Beiträge von Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Danke, das ist ja beruhigend wenn das funzt.
    Wenn Du schreibst, mit suchen findet man die Anleitung, dann muss ich fesstellen, dass ich das nicht kann. Ich bedaure dies sehr und bedanke mich für die Unterstützung. Evtl. kannst Du mir ja den Link zur Anleitung posten.
    Gruss
    Danny

Hallo Danny,

Bei [URL=http://europe.nokia.com/nokia/0,,71993,00.html]Nokia[/URL] kannst Du, wenn verfügbar, die Stream-Einstellung bekommen.

Anpassen und auffinden der Konfigurationsdatei.
    Wobei das zum Fernsehen nicht nötig ist.
    Die Anpassung braucht es erst wenn UMTS nicht verfügbar und GPRS (EDGE) zu langsam ist.
    Um alle und auch die versteckten Systempfade zu sehen empfehle ich auf dem N95 den Y-Browser (Copyright Jukka Silvennoinen).

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Das N95 und Sunrise können Live TV.
    Im Internetbrowser sind die Links zur Senderwahl da.
    Der Realplayer wird gestartet und der Stream läuft.

Im Realplayer muss eventuell noch der Zugangspunkt eingetragen werden.
    Und bei EGPRS (EDGE) ist die Bandbreite in der Datei "RNEngineUser.cfg" eingeschränkt. Diese Datei kann angepasst werden, so dass auch mit "GSM" hohe Qualität ausgewählt werden kann.
    Mit suchen findet man die Anleitung. :D

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich lese hauptsächlich News im Internet.
    Der Opera Browser versucht alle Darstellungen auf Seitenbreite zu beschränken.
    Somit sind Artikel wesentlich besser "scrollbar", sogar seitenweise etc.

Der Safari Browser kann mit taste 8 auf Übersicht gewechselt werden, was aber nicht umbedingt komfortabel ist oder auf Berichte schneller zugegriffen werden kann.

Was ich meine vergleicht die Darstellung von http://www.20min.ch

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von Ladyline
    Eins stört mich etwas, ist es normal das, wenn man auf die Multimedia-Taste kommt, die Animation nur sehr verspätet einsetzt?

Hallo Ladyline,

Ich bin auch begeistert.
    Die Multimedia-Taste hat auch eine Melodie, welche aber nicht immer gespielt wird.
    Alles in allem empfehle ich diese Funktion für Programmstarts nicht zu benutzen, sie scheint mir nicht sehr "stabil" bzw. performant zu sein.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich bin auch überzeugt, dass nur wenige die Funktionen kennen und ausreizen.

Bei meinem N95 nutze ich regelmässig,

- UMTS/EDGE zum News und E-Mails lesen (100MB Flatrate).
    HSDPA bringt nebenbei spürbar bessere Antwortzeiten, aber Megabytes in Sekunden brauche ich auch nicht umbedingt.
    - WLAN ist an "gratis" Hotspots oder offenen WLAN interessant.
    - Termine, Kontakte, Aufgaben (Geburtstage)
    - Die WayFinder Navifunktion im Auto mit GPS-Maus. Am PC kann ich komfortabel via Internetportal alle Adressen (Favoriten) eintragen. Diese werden automatisch mit dem N95 synchronisiert.
    Map2Go mit integriertem GPS ist höchstens interessant um einen Bankomaten oder die Post in der Nähe zu finden. Oder beim Spazieren nach Höhenkalibration (+51Meter) den Weg zu verfolgen.
    - Die Sprachqualität und der Empfang ist hervorragend.

Selten
    - Live TV, wenn ich im Auto warte
    - Video, Kamera brauche ich selten und MP3 gar nicht.

Vieles können andere Geräte auch und vielleicht besser.

Wenn man es braucht hat man es nicht dabei, mein N95 ist meistens dabei.
    Schweizer Taschenmesser....... :D

Gruss Tiefflieger

PS das fehlen von FOTA beim N95 stört mich nicht, das braucht man bei der perfekten Firmware gar nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Dürfte ich erfahren mit welcher GPS Maus du den Empang es N95 verglichen hast?

Hallo Desire,

Es ist die "XAIOX Bluetooth GPS mit Trapscout".

Nebenbei technisch sie hat eine integrierte POI Datenbank mit Annäherunghinweis über integriertem Lautsprecher für ganz Europa und der parallelbetrieb mit Bluetooth N95 ist möglich.

Sie hat einen NEMERIX V4.0 Ultra Low Power Chipsatz mit 32 parallel Kanälen
    Eine Beschreibung findet man auch hier.

Allerdings ist es beim Link "nur" eine DACH Version.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe alles von Nokia bis auf den MAP-Loader deinstalliert, im Verzeichniss "Programme\Nokia" die Reste beseitigt und anschliessend die Registry gereinigt.
    Die PC Suite 6.83 neu installiert und das N95 mit Bluetooth verbunden.

Seit dem ist Ruhe und alles klappt einwandfrei.

Ich versuche noch die USB Kabel synchronisation und Firmwareupgrade in Betrieb zu nehmen und hoffe, dass es so bleibt.

***** 18:30 ****
    Nachtrag USB: Lösung brachte nur der Registry fix

Apropos Nokia Support, wenn ich mich recht erinnere wird die PC Suite automatisch aktualisiert, wenn eine neue Version zur Verfügung steht.
    Bei 6.82 auf 6.83 ist das nicht der Fall, vermutlich ist das Problem bekannt.

Gruss Tiefflieger

MAP-Loader ist der Kartendownload für Navigation mit Smart2Go.

Zitat

Original geschrieben von Marco1234
    möchte auch mal kurz meine erfahrungen mit dem n95 posten

weiters finde ich die sprachqualität nicht besonders berauschend......das displaysurren stört schon etwas beim telefonieren und die gesprächslautstärke könnte um eine spur höher sein....
    mein fazit: ein top gerät mit nur sehr kleinen schwächen :cool:

Hallo Marco1234,

Bei leisen Musikpassagen mit den Stereo-Lautsprecher oder beim Telefonieren mit mittlerer Lautstärke mit der Hörerkapsel ist nur ein schwaches hochfrequentes rauschen vernehmbar.
    Bei voller Lautstärke mit Hörerkapsel ist es deutlich Lauter als mein N80 und das Rauschen ist noch weiter im Hintergrund.
    Jedenfalls kann ich vielleicht altersbedingt keinen displaysurren oder ähnliches wahrnehmen :D

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Zitat: Der Browser ist naja, aber genügt für WAP

:eek: welches gerät kennst du denn mit einem besseren browser?? der browser ist sensationell

Hallo Zusammen,

Ich bin ein Fan vom Opera Browser.
    Darstellung und Performance mässig ist die Java Edition gut.
    Die Symbian Version bringt Vorteile bei der Favoritenverwaltung.
    Der Seitenaufbau beim Opera ist intuitiv, er erzeugt Spalten die Bildschirmbreite haben und ein Scrollen nach unten erlauben. Bilder werden angepasst und somit in der Java Version auch weniger Daten übertragen.
    Serverbasiert, Aufbereitung, Optimierung, Performance und Kosten sind einige überlegenswerte Stichworte.

Seitenweises Scrollen und der Sprung von Hyperlink zu Hyperlink beim Opera finde ich besser als beim Nokia Browser ein Cursor den man relativ genau positionieren muss und nach kurzer Verzögerung die Seite zu schnell nach unten scrolt.

Der Browser von Nokia orientiert sich stark an PC Browser mit Maus. Für ein Handy finde ich nicht optimal. Sehr gut ist die Seitenübersicht und dass er als Standardbrowser überall eingebunden ist (WLAN, WAP etc.), wie auch der Mediaplayer, im "aktive Standby".

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Grundsätzlich ist ein Slider entwickelt worden.
    Ich nehme an, dass er im Rahmen der Qualitätskontrolle tausende-male von Maschinen geöffnet und geschlossen wird.

Wenn jetzt "kurzfristig" eine verbesserte Version nachgeliefert wird, so hat das bestimmt nur Haptikgründe.

Ich bin mit meiner Version zufrieden.
    Sie hat geschlossen etwas längsspiel und geöffnet auf der rechten Seite auf höhe der Navikey lässt er sich runterdrücken (Höhenspiel).

Gruss Tiefflieger