Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe das N95 seit heute mittag und komplett in Betrieb genommen.
    Habe die Daten direkt von meinem N80 synchronisiert (ohne PC).
    Alle Einstellungen gemacht und erste Funktionstests.
    Kein Absturz oder Fehlfunktion, habe alle vorinstallierten Programme entfernt und mir eine verfügbare Sandisk Ultra II 1GB gegönnt.

Kurzum ich bin Begeistert :D

- Empfang :top:
    - Lautstärke und Sprachqualität sehr gut.

- GPS im Fahrzeug in der Halterung hat meist 5 von 5 angezeigten Sateliten (keine Metallbedampfung oder Drähte). Auch zuhause in Fensternähe ist es mit meiner GPS Maus vergleichbar. Wie es bei GPS ist, benötigt die 1. Inbetriebnahme länger, dafür sind alle späteren Trak sehr schnell (ca. 30-45 Sekunden). Auch nach dem Tunnel vergehen in voller Fahrt keine 30 Sekunden zum 1. Fix.

- WLAN ist um einiges besser als beim N80 und gut bis sehr gut.
    - Slider sitz fest und Verarbeitung ist sehr gut (kein Staub unter dem Display, habe es mit weissen LED geprüft = Sonne).
    - Fotos habe ich geschossen und am N95 Display betrachtet, sehen sehr gut aus ohne Farbstich (Display-Zoom bis 50%).
    - Akkudeckel sitzt fest.
    - Der Browser ist naja, aber genügt für WAP (Scrollt schnell, aber nicht so schnell bei 1. Darstellung).
    - E für EDGE und 3G werden angezeigt. Suche später mal ein H für HSDPA oder so (Zentrum Örlikon, Glattbrugg, Kloten Sunrise).

Ansonsten das beste Nokia was ich hatte.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Grundsätzlich ist wärend des telefonierens oder bei den Klingeltönen ein leichtes rauschen zu vernehmen.
    Aber es stört mich in keinster weise und die Akkustik ist sehr gut.

Einfach gesagt, bin begeistert :D

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von LosOutlandos
    gewagte these.. mal im ernst: das n95 macht gestochen scharfe, kontrastreiche bilder in einer qualität, mit der wohl viele user ihre standalone-kamera zufrieden zuhause lassen werden. das liegt natürlich nicht nur am schieren megapixel wert, sondern vor allem auch am autofokus, den das eten nicht mitbringt. ganz zu schweigen von 30 fps vga videos...

LosOutlandos,

Solche Aussagen kommen heraus wenn man etwas provoziert wird :D
    Das Eten darf man nicht so als Referenz nehmen, es ist eines von vielen interessanten Neuankündigungen.

Die Linse und der Autofokus im N95 sind sicher entscheidend über die Bildqualität.
    Nur Autofokus braucht Zeit zum scharfstellen und 5MP müssen erst mal ausgelesen und vom Systembus zur Speicherkarte transferiert werden (Auslöseverzögerung und Bereitschaft).
    Gleiches gilt für kontinuierliches Scharfstellen im Videomodus und den nebengeräuschen.

Aber Nokia macht bestimmt einen guten Job und das Gehäuse auf den Bildern wirkt hochwertig und solide.

Eines ist klar "all in one" bedeutet auch Kompromisse und wird immer der Spitzentechnik hinterherhinken. Was Handyhersteller mit Preis / Leistung erreichen ist schon beeindruckend.

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Wie heißt es ? e-ten ?
    dann schaue ich es mir mal an wenn es wirklich so gut ist werde ich es mir eventuell holen. Kann man es auch am Tv anschließen ? Aber nur 2 Mpix das ist echt nicht so toll. Ob der lila stich bleibt das wird sich noch zeigen. Hoffentlich hat es auch Blitz und sieht halbwegs nett aus. Dann wäre es nämlich eine ernsthafte alternative. Aber warum holst du dir das N95 und nicht dieses Htc wenn es so gut ist ? Das verstehe ich absolut nicht.

Hallo Netyaroze,

Wie ich schon vorher schrieb ist es das E-ten X800, es erscheint demnächst :D
    Aber jedes Windows Mobile ist in der Lage mit Zusatzprogrammen die Videoqualität zu verbessern.
    Ja einen TV Ausgang hat es auch.

Das HTC TyTN habe ich bereits seit letzten Oktober und habe HSDPA Tests gemacht.
    Ansonsten bin ich ein Handyfreak und kaufe fast jeden Monat ein neues.
    Wobei seit den letzten 2 Monaten bin ich beim Nokia N80 geblieben, da ich auf das N95 warte.
    Eigentlich will ich schon seit Jahren, das "all in one, world" Handy das technisch alles kann. Aber da muss ich mich noch 5 Jahre gedulden.

Gruss Tiefflieger

Zitat

Tiefflieger

aha ok wie gross wieviel Gewicht ? 5 mpix Kamera ? Ist die Fotoqualität vergleichbar ? Ist die Videoaufnahme vergleichbar ? Ist die Musikqualität vergleichbar ? Wie ist das Display ? Du hast nur erwähnt das es 2 mehr Umtsfrequenzen hat aber sonst gleich gut und ich kann mir nicht vorstellen das es in noch irgendeinem Bereich mit dem N95 konkurrieren kann ? Warum interessiert sich absolut niemand für dieses Ding ? Warum wird es sich wenn es gut läuft 1/10 so häufig verkaufen wie das N95 ? Weil es besser ist ? Nein es ist in diesen Punkten konkurrenzfähig aber das wars.

Netyaroze

- Von Gewicht und Grösse sind sie vergleichbar. Das E-ten ist 15mm dick
    Es empfiehlt sich die Daten mit Google rauszusuchen um den Horizont etwas zu erweitern.
    - 5MP in Lila ist genauso schlecht wie 2MP mit rauschen. Zum Glück gibt es noch Software.
    - Mit einem Zusatzprogramm kann man bis HD Qualität Filmen (bei 5 Frames/s) :D Beispiel Zusatzprogramm CoolCamera
    Spass beiseite, seit ende letzten Jahres gibt es Grafikprozessoren für Handys zu kaufen die Kameras bis 10.1 MP und HD Video unterstützen.
    - Musik ist überall gleich, da der Kopfhörer entscheidender ist. (Softplayer mit Equalizer)
    - Beim E-ten ist das Display in VGA
    - UMTS mit dem N95 in USA geht nicht, mit dem HTC TyTN oder P3600 schon.

Zitat

Warum interessiert sich absolut niemand für dieses Ding ?

Es werden BMW verkauft und Lamborghini.
    Die Breite Masse kauft sich subventionierte Designerstücke. 0815 User mit höheren Ansprüchen ein Nokia N oder SonyEricsson P990i. Der Horizont von vielen Verkäufern und der breiten Masse reicht nur bis zur Nasenspitze (ein Telefon an den PC zu stöpseln überfordet schon viele).

Gruss Tiefflieger

Zitat

Technisch gibt es punktuell besseres ? Was den ? Ich möchte nochmal soviel technik in so einem Format sehen. Das N95 ist eindeutig das fortschrittlichste Gerät. Es wiegt lächerliche 120 gramm. Es ist klar das man mehr und leistungsfähigere Technik in ein grösserer Gehäuse einbauen kann. Aber es gibt schlichtweg nirgends effizientere Handys als das N95. Klar kannst du irgendein 300 gramm Gerät nennen aber das wiegt 3mal mehr. Ich könnte auch sagen ein Subnotebook mit Umts Karte ist wohl das beste Handy. Wiegt ja auch nur 3mal mehr.

Klar das ein Tomtom Navi wohl besser navigiert oder ein Ipod bessere Musik abspielt oder ne Digicam bessere Bilder. Aber greif mal die kleinen Miniausgaben der Geräte im N95 raus. Und du wirst sehen das technisch die N95 bauteile wohl am komplexesten sind.

Hallo Netyaroze,

HTC P3600 mit eingebautem GPS und Tri-Band UMTS (HSDPA USA/Europa)
    Mein HTC TyTN hat zusätzlich noch eine vollwertige Tastatur (im Juli 2006 erschienen)

oder

Eten X800 mit GPS, TMC und VGA Display (Flach und klein)

Trotzdem nutze ich zur Zeit mein N80, ich bevorzuge die Einhandbedienung.

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von kenshi
    @ Tiefflieger

Wie kann man so einen mist von sich geben?
    Geh dich erstmal informieren bevor du andere Sachen schlecht machst.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

kenshi,

Werde konkreter, wenn Du was zu sagen hast.
    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Technisch gibt es punktuell besseres. Aber deswegen ist das N95 nicht schlecht und ich werde es auch kaufen.

Der Masstab kann das Umfeld sein und da ist Nokia Marktführer.
    Vom technischen her sind Bauteile mit meiner Auflistung verfügbar.
    Das N95 unterstützt technisch Bluetooth 2.1 mit 3MBit/s

Gruss Tiefflieger

Hallo da@niel74,

Naja seit mitte letzten Jahres gibt es WM Geräte mit Tri-Band UMTS (HSDPA) und Quad-Band GSM, WLAN b,g.
    Das N95 kann man sicher nicht mit dem N80 vergleichen, aber Telefontechnisch mit Empfang und Gesprächsqualität sieht das N80 schlechter aus.

Was in ein modernes Handy gehört sind:
    - GPS
    - 3D und Videoprozessor mit HD Unterstützung.
    - VGA Display
    - All Band UMTS und GSM sowie EGPRS+ Upgrade (Ericsson)
    - Gute Audioeigenschaften bei langer Betriebszeit.

Wenn die Hardwarebasis stimmt sind nur noch Softwareupdate nötig wie z.B. für Bluetooth 2.1 etc.
    Vieles ist sicher beim N95 mit Softwareupdates möglich, aber dafür gibt es bestimmt einen Nachfolger.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Warum will man das N95 umbedingt haben?

Einige Firmen haben den Termin auf mitte Mai, andere auf ende April oder im April.
    Bis ende 2. Quartal gibt es von diversen Herstellern sehr gute Geräte Eten, HTC, Motorola Z8...

Alle mit HSDPA und alle haben ein oder mehrere Details, die das N95 nicht hat. Bzw. alle inkl. das N95 haben nicht alles technisch mögliche eingebaut, sind aber auf hohem Niveau.

Wenn man ständig neue Handys hat, ist das Preissegment 400 Euro interessant.
    Das N95 spielt in einer anderen Liga, da muss es schon was bieten.....

Gruss Tiefflieger