Beiträge von Tiefflieger

Hallo Olli,

Bei Handykameras kann es zu einem einzelnen Pixelfehler kommen, wenn der Fotochip im Rauschbereich ist. Aber das ist während der Aufnahme.
    Wenn ein Pixel beim Bildlöschen kurz stehen bleibt und dannach verschwindet ist das sicher kein Display-Fehler.

Meine Vermuting: Es braucht Zeit um ein Bild zu löschen.
    Verwendet das Ericsson eigenes Grafikmemory?
    Oder vom Handyspeicher alloziertes Memory?

Es könnte ein Software wie auch ein Memoryproblem vorhanden sein (Timing).
    Bei einer übertakteten Grafikkarte kann es auch zu Pixelfehlern kommen
    Hast du Dein Phone gepimpt? :D

Ich würde es tauschen lassen, wenn es nachvollziehbar ist.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Im Zuge von HSDPA wird das N80 zusehends uninteressanter.
    Zumal ähnliche Handys mit HSDPA von HTC zu erwarten sind, vielleicht sogar mit SirfIII GPS. Ich rede nicht von PDA ähnlichen Geräten, sondern von einem Smartphone.

Will Nokia einen guten Job machen und ein ausgereiftes N80 verkaufen?
    Es wird zur Fussball WM in Konkurrenz zu allem möglichem neuen stehen.
    HDTV Fernseher, HD Videokameras, HD tauglichen DualCore Notebooks, alles zu erschwinglichen Preisen.

Hat Nokia ein HSDPA Gerät?
    Hat das N80 eine Überraschung oder ist es nur ein Marketing Trick zur Fussball WM zuzuwarten?
    Verzögert das stehlen von Prototypenteilen die Entwicklung?

So viele Fragen, es geht auch um ein Stück technische Glaubwürdigkeit beim Leader.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Leider wurde nur PCS 1900 gemessen (gute Temperatur- und Spannungskompensation).
    UMTS ist bei vielen Handys kritisch, Daten zu GSM 900 fehlen auch.

Das EF81 sieht auf den Fotos sehr wertig und edel aus.
    Für ein Telefon mit SMS Top (95% nutzen eh nicht mehr), alles andere ist bei dem Preis Bonus.

Gruss Tiefflieger

Ich darf heute noch A340-500 Fliegen, das beste Flugzeug der Welt :top:

Hallo Zusammen,

Built-in Test und OTA Diagnose.
    Gerätekalibrierung und Optimierung wären möglich.

Alles Begriffe die zusammengehören.

Tönt und ist gut, wenn es so kommt.
    Qualitätskontrolle und Erhaltung mit 99.9% Servicefeedback......

Die geben aber gas, da ist mir sogar Datenschutz wurst.

Gruss Tiefflieger

Hallo Kwietsche3,

Auf die alles Könner per Software kannst Du ewig warten. Sönst können die Hersteller nichts mehr verkaufen :D

Mit einem Energie-Sparprozessor kannst du alle "Standardsoftware" laufen lassen.
    GPS-Navigation
    Einfache Spiele
    Surfen
    MP3

Der Akku hält bei Standby sehr lange.

VoIP per uProzessor (Skype) ist nur mit XScale möglich (ab nichts sagenden 400 MHz).
    Solch ein "Power" Prozessor im doppelten Sinn hat ausgefeilte Stromsparmechanismen. Leider haben die Hersteller den teilweise nicht im Griff.

Um WLan oder schnelle 3D Bilder und MPEG4 Videos zu schauen braucht es Koprozessoren.
    - WLAN saugt mächtig am Akku, kompatibel wird es erst mit WiFi (b/g). Wobei g nicht ansatzweise genutzt wird.
    - 3D Prozessoren mit Video und 10 MPixel Photounterstützung wie von NVida kommen erst.

Wirklich Strom sparen können HSPA U/D, schnelleres Bluetooth oder WiMax (WiBro).
    Das dauert aber noch ein Jahr.

Ich persönlich habe ein Qtek 8310, weil er mit einer Hand bedienbar ist und vollständige Outlook Unterstützung bietet.
    Nebnbei ich habe noch ein Astronomieprogramm (Hobby) drauf.

Mit PDA ähnlichen Smartphones und Stifteingabe kommt man dem Notebookersatz schon näher. Office mit Word, Excel, PPT und Outlook kompatibilität ist schon drauf.

Ein Qtek S200 ist das untere Leistungspektrum, aber für mich würde es genügen.
    Nach oben würde ich eher zu einem PDA mit eingebautem HSDPA/GSM/Quadband EDGE/WiFi und GPS greifen.
    UMTS ist gut, leider hat Amerika andere UMTS Frequenzen als Europa und Vodafone Japan. Weltweit sind bis jetzt 7 Frequenzbänder für UMTS reserviert. Aber die Handys und PDA schaffen nur ein Frequenzband (Nokia N80 UMTS 1900/2100 für Amerika/Europa+Japan).
    PCMCIA Karten gibt es einige neue die viele Bereiche abdecken und per Softwareupdate HSDPA und ähnliches können

Eine wirkliche Alternative als Office Paket ist Symbian, aber da muss Nokia sich noch stärker bei Softwareentwicklern engagieren und offener werden.
    Für VoIP und knipsen hat Nokia den richtigen Ansatz mit dem 6136, nur braucht es noch einen PDA als Ergänzung. Aber WLAN UMA mit GSM Quadband ist möglich.

Es gibt immer was neues :D

Gruss Tiefflieger

Appropos MPixel,
    Eine gute 5 MPixel Kompaktkamera bringt mehr Zeilenschärfe als eine 8MP Spiegelreflex. Rauschen ist dank Rechenpower auch nicht dramatisch. Rechenpower, Energie? :D

Hallo korny,

Bis jetzt habe ich es nur bei einem versucht (PDA konnte sich problemlos anmelden).
    Mit "IP erneuern" kann eine neue bezogen werden.

Ich werde es weiter versuchen und mich ggf. nochmals melden.

Danke an alle.

Gruss Tiefflieger

Hallo Sebian,

Es passiert folgendes,

Verbinden -> Verbindungstatus "Verbindung zu Netzwerk hergestellt."
    SSID etc. alles ok
    Die IP ist "0.0.0.0"
    Aber im IE einen Link anwählen und es wird eine GPRS Verbindung aufgebaut.

Anderer Versuch:
    Schnellbefehle -> Telefon deaktivieren, Wi-Fi aktivieren, verbinden alles wunderbar.
    IE einen Link anwählen, "Verbindung kann nicht hergestellt werden"

Habe im IE Verbindung "Internet", "Büro" alles an Kombinationen probiert.
    Es funktioniert nichts.

Das einzige was ich beim PDA gefunden habe, dass der Odyssey Client ohne Benutzername und Passwort mit dem SSID eine Verbindung aufbaut.
    Beim Qtek 8310 Client habe ich keinen Hinweis bekommen.
    Auch die IP bleibt "0.0.0.0."

Es gibt eine Art Leuchturmsymbol mit einem gerasterten Kreis wenn eine Verbindung augebaut ist.
    Zum Testen habe ich eine "Geräte zu Gerätverbindung" mit dem PDA hergestellt.
    Dort ist nach erfolgreicher Verbindung ein durchgezogener Kreis.

Vermutlich habe ich im Qtek Klient ohne Benutzername und Passwort keinen Zugriff (Müsste immer einen LEAP definieren).

Gruss Tiefflieger