Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Qtek 8310 mit Wlan.
    Wie kann mit einem offenen WLAN eine Internetverbindung aufgenommen werden?

Mein Dell Axim mit Odyssey Client kommt ohne Probleme in jedes offene WLAN um eine Internetverbindung aufzubauen.

Gibt es für das Qtek auch eine Client?
    Bezw. man muss die SSID definieren mit <any> oder irgend etwas, damit man Zugriff bekommt.
    Wie?

Danke

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ja vielleicht bin ich bekloppt

Ich persönlich gebe mein Handy nicht in fremde Hände.
    Denn ich habe es selbst ausgesucht und vor dem Kauf geprüft, dass alles in Ordung ist (Ordentlich verpackt, Tasten kontrolliert, Staub unter dem Display, Kratzer)
    Mein Handy wird regelmässig mit feuchten Brillenreinigungstücher gewischt.
    Es sieht immer aus wie neu!

Gebe ich es zum Softwareupdate schweren herzens aus der Hand.....
    lassen wir das

Ich flashe am PC das BIOS, füre das MS Windowsupdate durch. Optimiere den Virenschutz.
    Da dürfte ein Handyupdate ein klacks sein.

Im S60 V3 ist FOTA implementiert. Ein Handy hat ein OS mit 20-32MB. Aber die 30-500KB für ein Teilupdate schafft selbst GPRS in knapp 2-3 Minuten.
    Zuerst downloaden, dann Datei prüfen, installieren und neu Starten.

Ist doch nicht so schwer.

Ab 2007 gibt es 64MB SIM Karten, vielleicht ist das Netzbetreiber OS dann dort drauf ;)

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Dort wo blitzer stehen ist es doch gefährlich?
    Ist doch gut wenn man auf Gefahrenpunkte hingewiesen wird.

Man muss alle 10m ein Schild oder Ampeln beachten. Hindernissen auf der Strasse ausweichen und die Fahrspur im Auge behalten.
    Zugegeben ohne diesen Stress gäbe es weniger Unfälle, aber Reglementierung geht vor.

Ist endlich eine Stelle mit gerader und übersichtlicher Strasse erreicht muss man sein Auge vermehrt auf den Tacho schweifen lassen. Denn dort sind die Gefahrenpunkte.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Von Nokia kann man Dualband HSDPA für USA und Europa in einem Gerät erwarten.

Schliesslich gibt es schon heute Quadband GSM/3 Band UMTS HSDPA/EDGE/WLAN - PCMCIA Karten :D
    WiBro im Handy fehlt noch, Samsung hats gezeigt.

ducken und schnell wegrennen.

Spass beiseite in Japan wurden 7.2 MBit/s HSDPA Handys von Fujitsu, Motorola und NEC vorgestellt.
    Und 14.4 MBit/s Alleskönner Chipsätze von Fujitsu, Mitsubishi und Sharp angekündigt sowie vom Infineon (S-Gold 3H) der 6 Band UMTS Alleskönner.

Es geht in Handys nur um einen technologischen Fortschritt von 4-8 Wochen wo alle grossen könnten.

Als Nutzer kann man sich demnächst hinlegen und die technischen Ankündigungen geniessen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Es hat 3.2 Megapixel mit Autofokus und soll mit "normalen" Cams vergleichbar sein. Mal abwarten.

EDGE hat Sunrise und Swisscom in der Schweiz, die normalen Schritte zur Aufrüstung sind für mich.
    EDGE, UMTS HSDPA und später HSUPA
    Gerade jetzt wo UMTS nicht flächendeckend angeboten wird, ist EDGE interessant.

Dann braucht es noch günstige "Flatrates" und der Verbreitung steht nichts mehr im Wege.
    Für mich privat wären Internetradio und LiveTV der Knüller (Ich will Zappen können).
    Für 96-128 kBit Audiostreams ist EDGE völlig ausreichend, ebenso für CIF Live-TV.

Klar mit UMTS / HSDPA ist Download, Videotelefonie und .... gleichzeitig möglich.
    Aber in der Presse ist bei fertigen Chipsätzen immer von Quadband/EDGE + 3D Multimediaunterstützung die Rede.
    Warum bei der Austattung verzichten?

Bei einem zukünftigen Businessphone und PDA Ersatz würde ich sowieso nicht nachfragen wollen. Es sollten einfach alle Netze und Dienste unterbruchslos verfügbar sein und wenn möglich IP basierend (WiFi abgh, Wimax, DVB-H).

Breitbandanbieter sollten sowieso in die "Breite" gehen, Kabel, Wireless und Multimediaserverdienstleistungen......
    Dann ist das Handy die Kommunikationszentrale, Organisator, Fernsteuerung.....

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich könnte mir vorstellen, dass es live edler rüberkommt als auf den Bildern (Metall / Magnesium).
    Aber wenn schon ein Datenturbo eingebaut ist, verstehe ich das weglassen von EDGE nicht.

[URL=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_129735_rArNrNrNrN,00.html]English mit Bildern[/URL]

Gruss Tiefflieger