-
Hallo Zusammen,
Für HiTech im Multimediabereich wird es 2007.
Ansonsten ist 2006 nur HSDPA zu erwarten.
Daher mit soliden Massenprodukten Geld zu verdienen ist legitim und die Geräte machen auf den Bildern einen guten Eindruck.
Und für den Preis Quadband / FM-Radio / EDGE / 1.3MP Kamera ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein gut ausgestattetes "allerwelts"-Telefon.
Nebenbei bemerkt was HiTech betrifft, ja es gibt ADSL und Breitbandanschlüsse.
Aber während der Arbeitszeit in Privatsphäre Gamen, Surfen und EMails lesen ist nur mit EDGE/UMTS möglich 
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ich habe ein N90 und bin mit den Fotos zufrieden (an den hellen Bildflächen :cool: ).
Aber es ist mir zu gross und schwer, nun suche ich einen Nachfolger.
Dieses sieht mir auf den Fotos genauso unhandlich aus.
Wartet lieber bis die Wasserlinsenhandys kommen (Keramiklinsen sind bei hochwertigen kleinen Kameras schon verbaut, im Handy?)
Viele kleine Kameras können Videos mit 640x480 und 30 Bilder/s
Meine Ansprüche sind an diesen Handy-"klotz" entsprechend hoch.
Über ein Handy im Casio Exilimformat (EX-S600) könnte man reden 
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
In meinen Augen hat SE im letzten 1/2 Jahr nachgelassen, was Zuverlässigkeit und Qualität betrifft. Schlimmer ist nur noch Samsung (Software).
SE muss was tun um ganz vorne mitzumischen, etwas gutes besser machen ist sinnvoller als revolutionäres.
Die Grösse und Dicke eines Handys ist nur eine Preisfrage wie auch Geschmack.
Technisch geht es problemlos weit unter 100 Gramm mit Gehäusequalität aus der Luft- und Raumfahrt.
Da aber alle 1/2 Jahr neue Techniken kommen (HSDPA/HSUPA, 1900/2100 UMTS...) ist es auch eine Modefrage.
Ihr gebt Euch ja mit wenig zufrieden und kauft immer neues 
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Mit sowas würde ich nicht rumlaufen, wenn ich eine Uhr Trage dann innovativ.
So eine Uhr müsste Flach sein, 10-15mm
Ev. Aufklappbar wie eine Taschenuhr. Ein Anzeigepad OLED und ein Touchscreen unten (Dualscreen). Der Touchscreen kann monochrom sein und einen Transparentmodus besitzen (= Schutzglasdeckel)
EinChip Allbandempfänger (GSM 450, 850, 900, 1800, 1900 /UMTS 1900/2100 + Satellitenband)
GPS SIRF III 32 Satelliten mit Zeitsynchronisation
RDS + TMC (Info)
UPnP TV/Multimedia-Anbindung
Naja und eine Brennstoffzelle
Ich will die Liste nicht zu lang machen.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ihr wisst ja wieviel ein Nokia 8800 kostet.
Es hat etwas mit Prestige zu tun, ein premium Gerät zu besitzen.
Eine "neue" Marke kann es sich nicht leisten sein Image zu ramponieren.
Weder in Qualität noch Preis.
Wenn es sich Deutschland nicht so gut verkauft (Seltenheitswert), dann bestimmt in China und anderen asiatischen Märkten. Die stehen auf Klappentelefone, man darf zeigen dass man Geld hat.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Mit einem ungläubigen Schmunzeln wurde mir mitte Februar gesagt.
+ 2 Wochen ist meine Prognose für CH, in D dürfte es vermutlich 1 Monat später werden.
Dual Mode UMTS (von möglichen 7 Bändern) + Quadband GSM.
Wäre da nicht der Infinion GSM + UMTS Allband Chip mit HSDPA der ende Jahr angekündigt ist.
Mr. Gates hat den HandyPC um 100 Dollar versprochen.
2007 könnte ein gutes Jahr werden, endlich zeichnen sich wieder echte technische Fortschritte ab. (Displays, Suround Systeme...). Es werden viele Sinne angesprochen. Es sollte noch mehr in seriöse Forschung und Entwicklung gesteckt werden, das Zahlt sich längerfristig aus.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Nokia verspricht übergangslose Kommunikation zwischen GSM, UMTS und WLAN Netzen. Dies betrifft sicher in erster Linie Datenübertragungen.
Theoretisch wäre mit EGPRS, UMTS, HSDPA und WiFi Gespräch und Videoübertragung möglich.
Ob Symbian und Nokia entsprechende APIs für beispielsweise einem Skype-Client vorsehen weiss ich nicht.
Ist sicher eine politische Frage.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ich finde es ein ganz interessantes Gerät.
Mit 950 mAh Akku sollte mit anderen UMTS Handys ebenbürtig sein.
Hoffe noch auf gute Akkustik und FOTA, die Kamera scheint etwas kompakt für ansprechende Bildqualität. Mal abwarten.
Stereolautsprecher? etc. , ich denke da wurde technisch und vom Material das mögliche gemacht.
Einzig Quadband, EDGE und WiFi vermisse ich.
Gruss Tiefflieger
-
Bei meinem ist nach kurzem drücken das Sucherbild sofort da, kann auch an meiner aktuelleren Firmware liegen.
Wie ist bei deinem N90 die Einstellung "Optionen\Einstellungen\Foto zeigen"?
Foto Zeigen ja -> Aufnahmetaste kurz halb drücken.
nein -> Foto wird wärend dem Speichervorgang kurz gezeigt.
Wenn 3d part Kalender und der aktiv Standby die gleiche Datenbank verwenden, sollte es möglich sein.
Wie gesagt bei der Outlooksynchronisationen werden im N90 nicht sichtbare Daten übertragen.
Ich kenne die Programmierung des Nokia Kalenders nicht.
Bei objektorientierter Programmierung könnte der Nokia Kalender mit 3d Part Erweiterungen und neuen Funktionen programmiert werden. Er bildet quasi den Kern ....
Ich persönlich installiere nur das nötigste und aus vertrauenswürdiger Quelle, weil man nie weiss.
Memory leak, inkompatibilität, abstürze, Viren, Trojaner etc. (Gehackte Filesharing Software).
-
Performance: Hat vermutlich alles mit der RS-MMC zu tun, da e_mail Anhänge oder SMS auch auf der MMC gespeichert werden können. Bei Mitteilungen geht es immer 1-2 Sekunden. Nacher ist alles schnell.
Geburtstage weiss ich nicht, in Outlook werden sie in den Kalender mit jährlicher Wiederholung eingetragen. Beim Synchen sollten sie auch im N90 eingetragen werden.
Man sollte 3d Part Anwendungsentwickler auch die Möglichkeit lassen einen besseren Kalender oder Kontaktmanger zu entwickeln