Beiträge von Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ich habe nie behauptet, das ich damit die Anzeige meinte.

Es sind meine Erfahrungen in der Empfangsqualität :rolleyes:

Hallo the_conscience,

Ich habe nicht Dich damit gemeint sondern generell wird es oft verwechselt.
    Es war nur zur Klarstellung meiner subjektiven Bewertung gemeint.

Wenn jemand von gutem Empfang spricht, sollte dies an kritischen Orten geprüft werden. Aber auch da ist es Wetter und Netz-Auslastungsabhängig, also nicht unbedingt jeden Tag gleich.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich rede vom Empfang und nicht was als Empfangsbalken angezeigt wird.

Mein Vorschlag zur Bewertung:
    ++ sehr gut
    + gut
    -+ naja
    - schlecht
    -- sehr schlecht

6680 +
    N70 +
    N90 + (Die Antenne ist unten und darf nicht abgedeckt werden)

Bezüglich UMTS, wie GSM sind die Geräte gut. Keinerlei Verbindungsprobleme, selbst in der Garage.

Erfahrung von Bekannten
    Was ich sicher sagen kann, dass ältere SonyEricsson (1-2 Jahre) Empfangsprobleme bekommen. Das Nokia eines Kollegen wird unsanft behandelt und hat nach 2 Jahren immer noch guten Empfang (Arbeitshandy).
    Bei Motorola ist es nach einem Jahr der Akku der nicht mehr geht.

Gruss Tiefflieger

Hallo michael.jacobsen,

Wenn ein neuer Akku tiefentladen wurde ist er kaputt.
    Aber, dass gleich beide neuen kaputt sind glaube ich nicht. Ausser Du hast den gleichen Typ aus der gleichen Serie gekauft.

Versuch mal einen neuen Akku trotz der Fehlermeldung, 5 Stunden zu laden.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ein dummy zum spielen tut es auch :D

Ein Kind muss alles in den Mund nehmen oder mit den Händen greifen.
    Es muss lernen und das Immunsystem trainieren, aber mein Handy würde es nicht zum spielen bekommen.

Mit 14 Monaten bin ich nie unbeaufsichtigt gewesen, auch konnte ich mein Kinderzimmer dank Türrahmensperre nicht verlassen (Stange mit Netz).

Erziehung übernimmt heutzutage der Fernseher :D

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Eine Bekannte von mir trägt Ihr Klappenhandy wie eine Wäscheklammer in der Jeanshosentasche angeklippt.
    Und es lebt, das Gehäuse sieht aus als wenn es Sandgestrahlt ist (Samsung V200).

Gruss Tiefflieger

Hallo Saymen,

Da ist jemand am verzweifeln.

1. Das N70 aus- und einschalten.
    2. Den PC rebooten.
    3. Einen USB Port für das Kabel verwenden, welcher bis jetzt noch nicht gebraucht wurde. Mit USB HUB habe ich probleme, speziell wenn parallel am gleichen HUB noch ein MS-Pocket PC gesyncht wird.

Damit es mit dem N70 funktioniert müssen die Blasen unten rechts "Gerät Nokia N70 erkannt", "Modem....eingerichtet" erscheinen.
    Tips:
    - Wenn es mittem beim synchen stehen bleibt ist das N70 Schuld (Timeout nichts passiert mehr).
    - Vor dem synchen könntest Du testweise mit dem PC-Explorer die Verzeichnisse im N70 anzeigen lassen. Damit die Verbindung wirklich läuft.
    - Am Anfang vielleicht testweise nur Kontakte synchronisieren.
    - Etwas komplizierter: Im Bios kann man die USB 2.0 Schnittstellen auf "highspeed" oder "fullspeed" einstellen. Fullspeed ist glaube ich 480 Mbps, das N70 unterstützt "hispeed" 11Mbps. Im BIOS habe ich "fullspeed" und es klappt.

Noch was: Bei mir läuft die PC-Suite CD Version (16) wie auch die aktuellere (18) von der Suppportseite die man downloaden kann.

Gruss Tiefflieger

Hallo Saymen,

Die PC Suite startet drei Prozesse beim Systemboot.
    Auf der Internetsite http://www.sysinternals.com gibt es den "Processexplorer".
    Damit kannst Du alle drei Prozesse killen.
    Unten rechts auf der Taskleiste verschwindet das Nokia PC Suite Icon.

(Das brauche ich nach einem N70 Verbindungsaufbau, wenn er sich aufhängt. Unterdessen wird das N70 mit dem FExplorer lautlos neu gestartet)

Nun, wenn die Prozesse nicht mehr laufen kann der Nokia-Programmordner gelöscht werden.
    Dann sollte die neu Installation und auch Deinstallation klappen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Das N90 macht einen stabilen Eindruck. Es ist ja auch genug schwer und das Drehscharnier scheint stabil zu sein.

Auf Vibra hat man verzichtet, wegen der empfindlichen Kameraoptik?
    Ja nie fallen lassen :D
    Um optimal zu telefonieren (Antenne unten) und die Kamera ist in der Mitte, ist ein Handlingfehler schnell passiert (Gewichtverteilung).

Auch der SIM-Kartenwechsel ist eine Fummelei.

So das waren auch schon alle Krtikpunkte zur Hardware.
    Und nein der fehlende Vibra stört mich nicht :D

Gruss Tiefflieger

Hallo adx,

Vermutlich bleibt die "schnelle" Verbindung bestehen, wenn Du von Live TV auf Browsen wechselst.

Ich vermute, dass die Parameter für Live TV gar nicht entscheidend sind, sondern das Maximum. Die Parameter
    EGPRSMaximumBandwidth:Integer = 384000;
    EGPRSSustainBandwidth:Integer = 268800;
    Das Handy schaltet automatisch von der "geforderten" auf die höchst "mögliche" Datenrate (Klasse B, Multislot-Klasse 10).

Wobei weniger mehr sein kann, wegen der Datenfehlerrate.
    Im Gegensatz zu UMTS habe ich mit EGPRS bei schlechtem Empfang keine Aussetzer.

Gruss Tiefflieger