-
Hallo Zusammen,
Die Live-TV Aufschaltung von Sunrise für das N90 hat sich auf mitte Dezember verschoben.
12. - 15. Dezember
Seit gestern Abend funktioniert an meinem Wohnort die "Dualmode" Umschaltung auf UMTS/3G permanent.
D.h. wo 3G ist, hat es priorität.
Das SE V800 (Vodafone) mit Sunrise SIM funktioniert noch nicht.
Gruss Tiefflieger
-
halo86,
Bis jetzt habe ich noch keine grossen Erfahrungen gemacht.
Meine Hauptanwendung ist eMail lesen, das klappt gut.
Mit News lesen in WAP-Portalen ist der Unterschied spürbar, aber nicht frappant lohnenswert. Mit dem 100MB Paket verspreche ich mir quasi eine Flatrate (konstante Onlinekosten)
Ziel ist es, dass in nächster Zeit meine Frau und ich Videotelefonieren können.
Netzübergreifend ist das noch nicht möglich.
Meine Frau hat ein SE V800 mit Vodafonesoftware und Sunrise SIM.
Bis jetzt ist UMTS mit dem V800 nicht möglich, da es nur GSM only oder Dualmode gibt.
Swisscom Live-TV Erfahrung
====================
Live-TV ist was um Wartezeiten zu überbrücken, bei Swisscom und Fussball hat das Bild grüne Klötzchen. Brauchbar sind bei der Kompressionsrate nur Standbilder mit wenig bewegten Objekten (Reportagen, News und Wetter).
Keinesfalls Sportübertragungen, Tennis wo ist der Ball :eek:
In Diskussionsendungen ist der Ton deutlich nicht Lippensynchron, etwas irritierend.
Aber für besseres Fernsehen gibt es vielleicht mittelfristig mit interaktivem DVB-H, aber hoffentlich gratis. Bei UMTS Flatrates wird sonst Internet Radio und TV interessant. Ich höre zuhause fast nur Internet Radio, weil ich das palavere und den Musikeinheitsbrei nicht ertrage. Es geht nichts über guten melodiösen Techno und Trance, Hip Hop ist was für die jüngere Sparte. Am Gebühren-Radio hört man........., oh mir wird übel ich muss aufhören.
Gruss Tiefflieger
-
Aber hallo zusammen, 
Ich bin (war) voher Swisscomkunde.
Dort hat UMTS und Live-TV problemlos funktioniert.
Mit der Anpassung an einer Systemdatei sogar mit EDGE.
Wie habe ich in dem Thread beschrieben.
Es gibt keinen Grund an Sunrise zu zweifeln.
Auch nicht am N90 mit aktueller Firmware, bei Swisscom hat alles funktioniert.
Sunrise ist günstiger als Swisscom, aber keinesfalls schlechter.
Abwarten, das kommt schon.
halo86
Das N70 wird ab Januar 2006 bei Sunrise zu haben sein.
Bei Swisscom wird es nicht kommen, Sie haben vermutlich noch genügend 6680 
Somit ist klar wie die Unterstützung ist.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Gerüchtemässig soll es nächste Woche einen Firmwareupdate für das N90 geben.
Jedenfalls haben andere Sunrise N90 Besitzer auch nur sporadisch UMTS Empfang in gut versorgtem Gebiet (Netzmodus/Dualmodus).
Es liegt nicht am Empfang, denn auf Netzmodus/UMTS ist er stabil.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ganz genau ab 8.12.2005
Im Moment schaltet auch in gut versorgten (indoor) UMTS Gebieten das N90 ins GSM Netz.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Heutzutage passieren Ereignisse nie unbeobachtet. Meist ist irgendwo ein Fotoapparat oder eine Videokamera, die einen spektakulären Zwischenfall dokumentiert.
London, NewYork, Concord Absturz oder die nackten englischen Soldaten.....
Erkennbar sollte die Szene sein, qualität ist nicht ausschlaggebend aber erwünscht.
Daher finde ich ein Handy kann auch Zeitdokumente festhalten.
Es dient der Kommunikation im multimedialen Sinn.
Es geht über Sicherheit, Zeuge, Blogs, Selbstdarstellung bis hin zu Voyeurismus.
Das Auslösegeräusch ist wie der Pips bei Gesprächsaufnahmen völlig deplaziert.
Genau so DRM und Zölle, alles nur Hindernisse die Geld kosten.
Das Produkt und die Leistung muss stimmen.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Naja, wenn man schon so provokativ fragt.
Meiner Meinung nach ist der Farbsaum beim N80 um scharfe Kanten das Problem der Linse.
Farbe, Kontrast und Rauschen ist reine Rechenarbeit. Die absolute Bildschärfe ist gar nicht ausschlaggebend.
3MP sind gut, 1.3MP effektiv genutzt und Antiwackeleinrichtung würden bessere Ergebnisse bringen.
Das N80 ist auch was für mich, mein N90 läuft schon ganz gut. Diese Woche wechsle ich von Swisscom zu Sunrise um UMTS zu nutzen (Nokia Netzwerk, kompatibel? :D).
Mein Traum ist WiMax, die Versteigerung für drei Provider in der Schweiz startet bald. DVB-H wird in Bern getestet.......
2006/2007 wird bunt, das N80 :top:
PS. Ist schon jemand aufgefallen, dass beim N90 das Sucher-Bild bei 180 Grad Drehung nicht auf dem Kopf steht. 
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ich denke, wenn es technisch möglich wäre, würde Nokia bei gleicher Grösse sicher auch stärkere Akkus anbieten.
Bei Live-TV wird der Akku warm, bei mehr Kapazität vielleicht heiss.
10% mehr Kapazität wäre realistisch.
Die Kapazität ist Temperaturabhängig.
Die Kapazität ist nicht gleich, ob wenig oder viel Strom gezogen wird.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo mathmosx,
Bei meinem freien Gerät (Swisscom SIM) gibt es während dem Browsen kein Neuaufbau (flackern) der Seite.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Vielleicht hilfts, in der Schweiz sind Video-Calls netzübergreifend noch nicht möglich.
D.h. Sunrise <-> Swisscom Teilnehmer funktioniert nicht.
Gruss Tiefflieger