Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Es gibt ein paar fixe Adressen und Live-TV war eine davon.

live.vodafone.com - Hauptseite

Beispiele:
    live.vodafone.com/um
    /um -> eMails
    /myvodafone -> Einstellungen
    /videoaudio -> Live-TV

Letzteres haben sie aus mir unbekannten gründen verunmöglicht (Politik?).
    Es braucht eine Proxy Einwahl um auf die Seite zu kommen.
    192.168.210.1 Port 8080
    APN gprs.swisscom.ch

Am einfachsten [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,71993,00.html]alle Einstellungen OTA verwenden[/URL]

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Das ganze muss ja wirtschaftlich interessant sein.
    Was das heisst kann sich jeder ausmahlen.

Wäre die Welt ohne Werbung, Marketing und das drum herum um ein Produkt schöner, wenn es dafür nur 1/3 kostet?
    Steigt die Qualität, wenn für eine neues "Feature" nur ein Softwareupdate nötig ist?

Weniger Konsum = weniger Arbeitsplätze....

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Solange SwissCom das N70 nicht eingeführt hat, läuft auch Live-TV nicht.
    Es dürfte sich nur noch um Tage oder Woche(n) handeln, bis alles funktioniert.

Konkret werden mit dem Nokia-WAP-Browser keine Bilder auf der Vodafone-Live Seite angezeigt, ebenso fehlen diverse Links.
    Es sind Tests und anschliessend eine Konfiguration und Freischaltung von Swisscom nötig und es ist kein Gerätefehler.

Nebenbei:
    Mit dem Opera Browser werden die Bilder angezeigt, dafür der Text nicht.
    Es braucht von Opera noch eine spezielle N70 und N90 Browserversion.

Das i Tüpfelchen kommt von Nokia. Es wird ein Open Source Browser entwickelt, welcher nur auf Series 60 V3 läuft (E70, E... und N80, N92). Das Nokia N70 hat S60 V2

Schade kann man dem N70 Browser keine 6680 Kennung mitgeben :D

Gruss Tiefflieger

Hallo asianlover,

Die einfachste technische Lösung ist eine kleine Blende.
    Die garantiert bei hellem Tageslicht gute Tiefenschärfe, auch bei kleinem Objektiv.

Wenn der Chip hochwertig ist, dann ist auch das Rauschen bei schwachem Licht in den Griff zu bekommen.

Meiner Meinung nach ist ab 1.3 MPixel bei der in der bei Handies verbauten Linsenqualität, keine "schärfe" rauszuholen.
    Für den subjektiven Eindruck ist Farbe und Kontrast viel wichtiger.
    Fehler kann man auch bei geometrischen Verzerrungen machen (Fischauge)

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe die englische Version in Betrieb.
    Der Menüpunkt "Phone/restart" funktioniert sehr schnell und zuverlässig.

Durch das runterfahren, werden offene Dateien geschlossen?
    Ist es ein "sauberer" Restart? (Funktechnisch vielleicht nicht, aber für das Dateisystem?)
    Wird beim hochfahren alles bereinigt?

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Technisch interessante Geräte, welche im Bereich des machbaren sind (endlich).

Für mich das Top Gerät ist das N80 (QuadBand GSM, Display). Aber der Akku ist etwas schwach auf der Brust.

Schade das das N92 kein Quadband GSM hat, den sonst mit dem Akku wäre es Top.
    Auch wenn alle DVB-H Receiver 2007, 30 fps mit QVGA/VGA haben, es gibt im Moment noch keine Akku schonenden Chips.
    Sicher hat Nokia sein N92 passend zur Fussball WM 2006 ;)

Gruss Tiefflieger

Hallo LordDeath,

Habe die Speicherdaten direkt nach dem Einschalten nochmals ausgelesen:
    34984 KB frei vorher 34624 KB mit aktivem FExplorer.

Bezüglich der roten Taste habe ich mist erzählt.
    Es wird "Schliessen" ausgeführt, also bleibt nur die Systemtaste zum wechseln.
    Ausgenommen der WAP Browser, der wird mit der roten Taste nicht geschlossen.

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    auf GSMArena.com schreibt man, dass der n70 30mb ram haben soll (meine nicht den internen flash speicher) aber die hatten dort das problem, dass das gerät beim drücken der roten taste die programme schließt, anstatt sie in den hintergrund zu schieben. ist da was dran?

Hallo Zusammen,

Ich habe drei Programme installiert:
    - FExplorer
    - TaskSpy
    - Calcium (Taschenrechner)

LordDeath
    Der FExplorer zeigt mir:
    RAM 1.714 frei von 1.831MB
    Flash 20.064 MB/21.017 MB
    Beim Speicher komprimieren 30544KB frei, vorher 30416KB
    Wo sind die 8MB geblieben? :D

"rote Taste"
    Alle Programme und auch der WAP-Browser laufen im Hintergrund weiter. Ich kann keinen Unterschied im Verhalten zum 6680 feststellen.

Also ich kann es jedem empfehlen, der Lautsprecher ist schön Laut.
    Die Menues sind mit, Themen "Thema 1", sehr schnell.
    An die enge Tastaur muss man sich gewöhnen, aber es klappt schon ganz gut.
    Es läuft sehr stabil, keinen einzigen Hänger oder Absturz.
    Mit eingelegtem Akku liegt es gut in der Hand und auch der dünn und leicht wirkende Batteriedeckel ist stabil und passt genau.
    Kein Staub unter dem Display.
    Ich benutze eine 512MB extremememory MMC-DV, welche sicher auch zur Performance und Stabilität beiträgt

Ich vermute, dass es technisch eine menge Potential hat, welches softwaremässig schlummert.
    Bluetooth 2.0 erlaubt bis 13 MB/s übertragungsrate. Auch USB 2.0 Fullspeed ist bis 11MBit/s spezifiziert.
    Fehlt nur noch UMTS HSDPA :D

Einzig beim Softwareangebot für Symbian 60 könnte man etwas übersichtlicher alle Programme listen. Ich muss für bestimmte Anwendungen zu lange alles durchklappern.

Ich hätte aber auch noch eine Frage:
    Subjektive tue ich alles um mein Gerät (performance) nicht unnötig zu belasten. D.h. ich beende alle Hintergrundprogramme und komprimiere den Speicher (Wenn es länger rumliegen soll).
    Wenn ich am PC via USB war, schalte ich mein Handy aus nehme manchmal kurz den Akku ab, schalte dann wieder ein (Die interne Uhr läuft weiter und ist sehr genau).

Habe ich paranoia und den Akku abnehmen nützt das wirklich was?

Gruss Tiefflieger