Zitat
Original geschrieben von Sofarocker
Grüsst euch!
...bin seit 3 Tagen im besitz des SPV's.
Software: seit Mittwoch kein Absturz, nur einmal beim ersten starten überblendende schriften gehabt, sonst z.t. träge reaktion und tendierd zu "denk" pausen... kann aber bisher gut damit leben.
Hallo Sofarocker,
Beim SPV können die laufenden Programme nicht beendet werden.
Somit stehen 1x aufgerufene Programme wie Kalender und Kontakte etc., beim nächsten, sofort ohne Wartezeit zur Verfügung.
Anders wenn das Telefon aus- und wieder eingeschaltet wurde, da laufen nur die Programme vom Autostartordner.
Beim ersten Aufruf von Kontakten oder eMails kommt es zu einer kurzen Wartezeit mit Fensterüberblendung. Nachher nicht mehr.
Man muss es nicht machen, aber....
Was ich mir angewöhnt habe ist nach einer Datenverbindung nochmals die rote Hörertaste zu drücken. Auch den IExplorer drücke ich zuerst die linke Smarttaste "Anhalten" und dann die rote Hörertaste. Dann erst die Home-Taste.
Dies stellt 100% sicher, dass kein Datenaktivitäten mehr im Hintergrund laufen.
Auch bei Anwendungen drücke ich die Smarttaste "Fertig" oder "Abbruch" oder die "Rücktaste", damit die Applikationen wieder auf dem Startbildschirm sind. Erst dann die Home-Taste.
Nach anrufen ist das nicht nötig, da wird die "Home-Anzeige" automatisch aktiviert.
So denke ich, dass im SPV keine "unkontrollierten" Aktivitäten (Strom- und Prozessorleistungsfresser) sind.
10:55
Stromfresser Cellbroadcast?
Ich habe vor 2 Stunden bei Programme/Einstellungen/Telefonie/Kanäle/Kanäle aktivieren (Cellbroadcast?) den "Haken" wieder entfernt und bis jetzt ist er nicht von selbst wieder aktiv geworden.
Jetzt fällt auch die Batterieanzeige nicht mehr so schnell zusammen, mal heute abend sehen.
14:30
Die Option Kanäle hat sich wieder von selbst aktiviert:(
Orange habe ich schon alles gemeldet, ich sollte noch eine Mail bekommen.:)
Die Akkuleistung scheint sich von Tag zu Tag zu verbessern:)
Gruss Tiefflieger