Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Das mit *#9999 ist ganz einfach.
    * Gerät ausschalten und 30 Sekunden warten
    * Einschalten und warten bis die Standby-Grafik kommt (das normale Hintergrundbild mit Netzbetreibername)
    * Dann *#9999 eingeben und den mittleren Navigations-Knopf drücken

Im Display steht dann
    SW 9F2AGAD87A16-16
    LP1-00026
    9 Oct 17:02:55

Mit abwärtsblättern werden die Software-Zusatzmodule und Versionen angezeigt.

Sorry ich möchte keine Werbung machen, aber das USB Kabel und entsprechende Links findet man bei "Handykult.de" oder auch hier.
    Hinweis: PANASONIC USB-Kabel und Software
    GD87/GD88 MA-8310P (USB) / USBGD87 V6.1 02/10/29 / 5.5 MB

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe seit gestern Abend ein Schweizer GD87.
    Im Februar oder März wird es eine neue Software geben, welche z.B. SyncML oder den Gerätespeicher für SMS unterstützt.

Mit meinem Gerät ist alles ok und der neue Softwareupdate ist nur eine Funktions-Erweiterung. Ich bin absolut begeistert vom GD87.
    Super Empfang, Lautstärke gut bis sehr gut. Menüs und T9 reagieren sehr schnell. Klingeklton habe ich auf Lautstärke 3 von 4 gestellt.
    Keinerlei Abstürze oder Wartezeiten.

Das Fremdhersteller USB Kabel ist unterwegs, so dass ich nicht nur auf Infrarot angewiesen bin.
    Kalender und Telefonbuch synch., SMS. Auf den Logo und Ringtoncomposer bin auch gespannt. Akku-Laden mit USB Kabel am PC/Notebook möglich.

Durchblättern in der Firmwareversion -> Softwarestatus mit *#9999
    SW 9F2AGAD87A16-16 / LP1-00026 / 9 Oct 17:02:55
    brw_st2 _x1.0.76
    comm_st _x1.0.104
    control_vf _x1.0.3
    core_vf 1.0.2
    data_generic 1.0.54
    disp_st 1.0.84
    l1_vf2 1.0.1
    ml_st2 1.0.55
    mmi_st3 1.0.85
    mms_st2 1.0.38
    netprot_st2 1.0.58
    sync_generic 1.0.3

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

In der heutigen Zeit ist nichts mehr so wie es scheint.
    Aber in der Situation von Siemens ist das vernünftig.

*oftopic, betrifft alle Hersteller*

So kann das nicht mehr weitergehen, preisedrücken und zu welchem Preis für die Lebensqualität? <- Ärger, Frust und Technikfeindlichkeit

* Schon vor 15 Jahren konnte man in Singapur Autos von Mazda mit Fordtechnik fahren.
    * Videorekorder von verschiedenen Herstellern sehen alle anders aus, dabei sind die Innereien vom selben Hersteller. Aber bei der Bedienung hat sich nicht viel getan, ausser ShowView das von einem Jungen erfunden wurde. Ok es gibt schon einen Senderaustausch zwischen Fernseher und Videorekorder. Welch ein Fortschritt.

Ich will den 10 Terrabyte Festplattenrecorder mit Interface zu allen Geräten, am besten mit Inhouse Powerline im 10GBit Netzwerk. Meine CD, DVD Sammlung kann ich online Bestellen und dort speichern.
    Ob mein Datenträgermedium das ich zu Kollegen mitnehme eine 20GB oder 27.5GB RW+-DVD ist, ist mir wurscht. Notfalls lade ich den Videostream über mein "Handy" zu den Kollegen...

Solche Beispiele liessen sich beliebig fortsetzen.

Anstatt um Kunden und Technologien zu streiten sollten endlich vernünftige Entwicklungen her (Zukunft für Money).
    Ich möchte mir nicht jedes Jahr einen neuen Memorystik kaufen nur weil er etwas kleiner wird.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

* Probleme mit dem akkuladen habe ich nicht. Der Akku hält je mehr geladen je länger.
    * Bei der ersten Inbetriebnahme hatte mein SPV 2 Hänger, oder ich zu ungeduldig. Heute habe ich testweise einen Reset durchgeführt, keinerlei Probleme bei der Inbetriebnahme.
    * Kontakte Funktionieren einwandfrei, habe mich noch nicht verwählt.
    * Extreme Zeitverzögerungen habe ich noch keine festgestellt. Nach dem Einschalten brauchen die ersten Aufrufe von eMai, Kontakte oder kalender eine Gedenksekunde. Nach späterem erneutem Aufruf sind sie sofort bereit.
    * Die Programmzertifizierung schützt den Handybesitzer vor Killerapplikationen, aber 300 oder 600 US$ ist nicht gerade Kundenfreundlich (Freeware)

Bis jetzt ist das eines der wenigen Handys bei dem die Software all das macht, was ich will. Wecker, Termine, immer telefonisch erreichbar ......

Von der Bedienung oder Funktionalität her hätte ich noch wünsche, aber für den 1. Schritt ist das Ergebniss sehr gut.

Gruss Tiefflieger

Hui Sofarocker,

Jetzt hast Du mich aber erschreckt:eek:

Habe gleich bei meinem nachgeschaut, alles in Ordnung kein Staub. puhh....:D
    Ich schaue immer unter meiner Halogenlampe nach.

HTC ist auch der Hersteller der Compaq iPaq PDA und bei denen hatten die ersten Geräteserien Staub unter dem Display.
    Compaq hat dann mit Dichtungen nachgebessert.

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von Sofarocker
    Grüsst euch!

...bin seit 3 Tagen im besitz des SPV's.

Software: seit Mittwoch kein Absturz, nur einmal beim ersten starten überblendende schriften gehabt, sonst z.t. träge reaktion und tendierd zu "denk" pausen... kann aber bisher gut damit leben.

Hallo Sofarocker,

Beim SPV können die laufenden Programme nicht beendet werden.
    Somit stehen 1x aufgerufene Programme wie Kalender und Kontakte etc., beim nächsten, sofort ohne Wartezeit zur Verfügung.
    Anders wenn das Telefon aus- und wieder eingeschaltet wurde, da laufen nur die Programme vom Autostartordner.
    Beim ersten Aufruf von Kontakten oder eMails kommt es zu einer kurzen Wartezeit mit Fensterüberblendung. Nachher nicht mehr.

Man muss es nicht machen, aber....
    Was ich mir angewöhnt habe ist nach einer Datenverbindung nochmals die rote Hörertaste zu drücken. Auch den IExplorer drücke ich zuerst die linke Smarttaste "Anhalten" und dann die rote Hörertaste. Dann erst die Home-Taste.
    Dies stellt 100% sicher, dass kein Datenaktivitäten mehr im Hintergrund laufen.
    Auch bei Anwendungen drücke ich die Smarttaste "Fertig" oder "Abbruch" oder die "Rücktaste", damit die Applikationen wieder auf dem Startbildschirm sind. Erst dann die Home-Taste.

Nach anrufen ist das nicht nötig, da wird die "Home-Anzeige" automatisch aktiviert.

So denke ich, dass im SPV keine "unkontrollierten" Aktivitäten (Strom- und Prozessorleistungsfresser) sind.

10:55
    Stromfresser Cellbroadcast?
    Ich habe vor 2 Stunden bei Programme/Einstellungen/Telefonie/Kanäle/Kanäle aktivieren (Cellbroadcast?) den "Haken" wieder entfernt und bis jetzt ist er nicht von selbst wieder aktiv geworden.
    Jetzt fällt auch die Batterieanzeige nicht mehr so schnell zusammen, mal heute abend sehen.

14:30
    Die Option Kanäle hat sich wieder von selbst aktiviert:(
    Orange habe ich schon alles gemeldet, ich sollte noch eine Mail bekommen.:)

Die Akkuleistung scheint sich von Tag zu Tag zu verbessern:)

Gruss Tiefflieger