Beiträge von Tiefflieger

Hallo osnababy,

Wenn es um das Faxen geht gibt es im Internet diverse Anbieter.
    Um die Funktion zu verdeutlichen, bezw. was möglich ist habe ich ein Beispiel: Inbox Plus (CH Sunrise)

Gruss Tiefflieger

Hallo Ayreon,

Ich nehme mal an Du bist mit dem Hersteller, Vertrieb weder verschwägert noch verwandt;)

Das einfachste für einen Akku-Fremdanbieter wäre, ihn vom gleichen Hersteller produzieren zu lassen wie Siemens. Nur dass die Zellen mehr Kapazität haben und sich Siemens sicher exklusiv absichert.
    Ansonsten denke ich, dass die Beschreibung nach Qualitativ hochwertigen Teilen tönt. Nur ob das alles stimmt ist die zweite Frage.
    Jedenfalls sollte es 2 Jahre Garantie geben?

Bis jetzt hatte ich noch mit keinen Fremdherstellerakkus Probleme. Wenn es Telefon-Störungen durch einen Akku gibt, ist das Handy nichts Wert.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass mit einem kommunikativen "intelligenten" Herstellerakku, Fremdakkus ausgeschlossen, oder eingeschränkt werden. Auch das Akku-"Verfallsdatum" nach der Garantie kann programmiert werden.
    Ich möchte sowas keinem Hersteller unterstellen, aber sicher machbar.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Wie sieht es im P800 mit Kategorien aus, gibt es Begrenzungen?
    Werden alle Outlook-Kategorien, mehrfach Kategorien unterstützt?

z.B. In der Kategorienansicht des Kalenders habe ich Feiertage, Privat, Firma, iPaq etc.
    Es werden mit dem PDA z.B. nur solche mit iPaq synchronisiert. Sie können gleichzeitig auch in der Kategorie Privat oder Firma sein.

Kann eine Kategorieselektive synchronisierung auch mit dem P800 gemacht werden?

Tipp: Geburtstage habe ich als Aufgabe/Task definiert. Und auch da kann man die Kategorien für GebPrivat oder GebFirma unterscheiden. Nachteil: man muss jedes Jahr "Beginnt am" um ein Jahr manuell erhöhen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Bei SW-Projekten sollte es klare Zielvorgaben geben. Nur so kann die Projektleitung termingerecht die Software liefern.
    Termingerecht heisst, bei Verspätungen erfolgen Konventionalstrafen.

Ob jetzt Sendo einen zinsloses Darlehen bekommt oder Microsoft Koventionalstrafe zahlt, macht da den Unterschied.

Was wäre passiert, wenn Sendo einfach das Phone mit der unfertigen Software auf den Markt geschmissen hätte?
    Wer wäre für die Garantie-Nachbesserung zuständig?

Jedenfalls hätte Sendo auch einen gewissen Druck ausüben können, oder hat sie darum das "Darlehen" bekommen?

Aber wie es so ist, da man als Forumsteilnehmer nicht direktbeteiligt ist, kann man nur spekulieren, da reicht die Spannweite von Gerüchteküche bis defarmieren.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Die Hersteller könnten schon seit längerem, wenn sie wollten.
    So kommt alles schrittweise, mit der Benutzer-Hoffnung, dass es auch wirklich marktreif (Benutzbar) ist.

Gruss Tiefflieger

hallo Zusammen,

Ich habe heute das Kabel bekommen, man kann damit arbeiten.

Die Kontakte und Termine können synchronisiert, auch Bilder wie Klingeltöne aufs Handy transferiert werden. Aber leider fehlt eine Funktion die Multimediaordner am Handy auszulesen.
    Also Bilder die mit der Handy-Kamera gemacht worden sind, können nicht vom Bilder Ordner auf den PC übertragen werden.

Auch der Handystecker macht keinen hochwertigen Eindruck, er ist nicht vergleichbar mit dem Ladegerätstecker, welcher sauber einrastet.

Aber für den Preis kann man nicht viel sagen.

Gruss Tiefflieger

Hallo h00ligan,

In ein paar Jahren wird das alles auf einem Chip sein und unter 50 Dollar Kosten.
    Zu 2. kann ich nur sagen, dass nicht die Bauteile teuer sind. Sondern das KnowHow das drin steckt. Jeder schaufelt sich selber sein.... Nokia hat viel, aber keine Qualität.
    Bei 1. UMTS ist veraltet und nicht konkurrenzfähig. EDGE ist sicher wirtschaftlicher. Dort wo man Multimedia braucht, hat es überall WiFi Hotspots und andere schnelle Zugangstechniken.

Tatsache ist, dass Asiaten über unsere Handys lachen, nicht aber über GSM. Die Amerikaner sind zwar im Handybereich nicht so fortschrittlich, aber das wird sich auch bald ändern. Telekommunikation und Handy ist nicht gleichzusetzen.
    Im Multimediabereich ist die USA und Japan sowieso 1 Jahr voraus.

Wenn wir nicht Infineon, welches abwandert, oder Philipps hätten sähe es düster aus. Klar IBM oder ein paar andere Forschungstätten sind noch konkurrenzfähig. Der Hoffnungsträger der grossen GSM Hersteller ist Symbian. Was ich bei Psion sah konnte mich nicht überzeugen, bei MS braucht es noch 2 Generationen.

Nichts desto trotz, das SL55 sieht edel aus.
    Vom hören sagen ist das S55 Akkustisch wie Empfangstechnisch leider nicht top.
    Auf UMTS Geräte mit echter Game- und Multimediapower müssen wir noch 2 Jahre warten (Standby und Nutzungszeit).

PS. den Anrufbeantworter im Handy oder Kabeldownloads von JAVA gibt es nur mit Asiatischer Software. Man nimmt hier viel zuviel Rücksicht.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ihr träumt immer von den Maga tollen Handys.
    Was sie können sollen etc.

Ziel eines jeden Herstellers ist doch, nur ein minimum von dem zu verkaufen was man wünscht. Damit man in 3 Monaten, das noch bessere bekommt.

Es braucht nur ein vernünftiges Gehäuse, gute Lautsprecher/Mikro und eine Tastatur. UMTS/GSM/GPRS/EDGE/Bluetooth/WLAN/GrafikP/GPS/SD-MMC Chip und der Rest aller Wünsche kann man mit Software machen (JAVA, C++).

Ist das so schwer?
    PS. Siemens will WLAN und UMTS nicht im gleichen Gerät haben!

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

* Das Problem bei vielen Herstellern ist, dass die Geräte nicht konsequent durchdacht sind. Aber wenn man fast monatlich neue bringt mit ähnlichen Funktionen, dann kann man nichts mehr korrigieren. Ericsson nimmt das P800 scheinbar ernst, weil es erst verzögert ausgeliefert wird.
    * Mit einer breiten Produktepalette kann man alle Nieschen abdecken, aber kein Gerät bietet viel (alles). Dafür in 2-3 Monaten kommt ein Nachfolgemodell mit dem ein oder anderen neuen Feature, was man unbedingt braucht (aber vielleicht noch fehlerbehaftet ist).
    * Wenn ich ein Samsung oder Panasonic in den Händen halte, dann ist das fühlbare Qualität. Bei Nokia oder Ericsson nicht. Da ist Staub unter dem Display, knarzende Tasturen. Es gibt einfach zu grosse Qualitätsstreuungen.
    * Die neuen super Multimediageräte, die jeden PDA in den Schatten stellen, brauchen zuviel Strom oder reagieren träge auf Benutzereingaben.
    MPEG 4 oder WLAN und andere Techniken brauchen noch 1 Jahr um energiesparend zu sein.
    * MMS und Fotohandys mit integrierter Kamera sind der Renner und überlege nicht lange ein Foto zu verschicken. Auch eMails unterwegs zu lesen ist bequem. Aber wenn ich mir die GPRS Roaminggebühren ansehe (sofern vorhanden), dann muss man aus Vernunftgründen noch mindestens 3 Jahre darauf verzichten.
    * UMTS der Hype, dann kommt mit WLAN Hotspots eine Alternative. Für viele ist scheinbar EDGE auch noch interessant.
    Man kann die gleiche Infrastruktur verwenden und die Handys sind nicht so stromhungrig?
    Oder ist wirklich nur Motorola/Siemens in der Lage ein ernsthaftes UMTS Handy zu liefern?
    Ein 6800 mit grösserem und aktivem Display statt Tastatur plus Quadband GSM mit UMTS wäre für 2 Jahre stabil. Aber man verkauft sowas lieber erst in einem 3/4 Jahr oder später.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass vieles auf dem Markt nur Schrott ist, der nicht wenig kostet.
    Die wesentliche Funktion im Gerät bestimmt die Software mit teurem Speicher. Das Marketing bestimmt wieviel Speicher und Möglichkeiten in einem Gerät stecken.

Mit Digitaltechnik ist alles möglich und viele Hersteller fürchten dies. Was will man den Leuten noch verkaufen, wenn es alles kann?
    Muss man alles künstlich limitieren?
    Muss alles neu verpackt werden, damit man Unterschiede herausstreicht?

Gruss Tiefflieger