Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Tiefflieger
1.) Kann Siemens einige der Features, die du aufgezählt hast, nicht alleine verwirklichen (z.B. EDGE).
2.) Braucht der Massenmarkt bzw. die etwas höhergestellte Zielgruppe nun wirklich nicht alle aufgelisteten Features, das sind nicht alles so Freaks wie du...
3.) Zuguterletzt würde ein solches Fon 'ne Menge Asche kosten, und wäre für eine viel zu kleine Klientel erschwinglich und sinnvoll zugleich.
Verabschiede du dich mal von deinen Traumvorstellungen
Alles anzeigen
Hallo h00ligan,
In ein paar Jahren wird das alles auf einem Chip sein und unter 50 Dollar Kosten.
Zu 2. kann ich nur sagen, dass nicht die Bauteile teuer sind. Sondern das KnowHow das drin steckt. Jeder schaufelt sich selber sein.... Nokia hat viel, aber keine Qualität.
Bei 1. UMTS ist veraltet und nicht konkurrenzfähig. EDGE ist sicher wirtschaftlicher. Dort wo man Multimedia braucht, hat es überall WiFi Hotspots und andere schnelle Zugangstechniken.
Tatsache ist, dass Asiaten über unsere Handys lachen, nicht aber über GSM. Die Amerikaner sind zwar im Handybereich nicht so fortschrittlich, aber das wird sich auch bald ändern. Telekommunikation und Handy ist nicht gleichzusetzen.
Im Multimediabereich ist die USA und Japan sowieso 1 Jahr voraus.
Wenn wir nicht Infineon, welches abwandert, oder Philipps hätten sähe es düster aus. Klar IBM oder ein paar andere Forschungstätten sind noch konkurrenzfähig. Der Hoffnungsträger der grossen GSM Hersteller ist Symbian. Was ich bei Psion sah konnte mich nicht überzeugen, bei MS braucht es noch 2 Generationen.
Nichts desto trotz, das SL55 sieht edel aus.
Vom hören sagen ist das S55 Akkustisch wie Empfangstechnisch leider nicht top.
Auf UMTS Geräte mit echter Game- und Multimediapower müssen wir noch 2 Jahre warten (Standby und Nutzungszeit).
PS. den Anrufbeantworter im Handy oder Kabeldownloads von JAVA gibt es nur mit Asiatischer Software. Man nimmt hier viel zuviel Rücksicht.
Gruss Tiefflieger