-
Hallo Benny,
Das Siemens SX1 hat auch Notetaker, aber ob wirklich der volle Outlookumfang synch. werden kann, weiss ich nicht.
Auch Dein S55 kann Kontakte synchronisieren.
Aber wie sieht es mit den Kategorien, Adresse (Länge des Strassennamens) oder Notizen in Kontakten aus?
Von Terminen und Terminwiederholungen, Notizen in Terminen brauchen wir auch nicht zu sprechen.
Beim Palm OS werden z.B Orte in Terminen mit runden Klammern ersetzt etc.
Ziel für mich ist es, zuhause das Outlook auf mein SPV zu übertragen und in der Firma nur gewünschte Kategorien von Informationen zu synchronisieren. Somit habe ich alle gewünschte private wie geschäftlichen Infos abgeglichen.
Wenn man wirkliche Kompatibilität und vCard funktionalität (mit eMail, IrDA) wünscht ist MS sicher die Quelle (Ist eine Anspielung auf Charmed:D)
Gruss Tiefflieger
PS. mit dem SX1 hat Siemens wirklich was tolles gemacht:) (ausser mit MMC statt SD)
Es ist als Smartphone sicher besser als das P800 auf welches sich nur Freaks gefreut haben (<- Hype, mit dem SonyEricsson T610 sieht das ganze schon edler und besser aus)
-
Hallo Zusammen,
Ich weiss gar nicht was Ihr habt.
Mein SPV funktioniert zuverlässig, schnell und hat keinerlei Verzögerungen bei der Bedienung.
Zudem ist der Empfang und die Gesprächsqualität hervorragend.
Mit dem letzten Softwareupdate hat sich die Standbyzeit wesentlich verbessert.
Im Bereich Outlook kompatibilität gibt es nichts vergleichbares und kommt einem PPC-PDA schon sehr nahe. Symbian kann man in dieser Beziehung vergessen.
Zumal auf der CEBIT weitere Programme für das SPV vorgestellt werden, sehe ich auch dort keinen Nachteil zu einem Symbian Modell.
(.NET wird auch schwierig für Symbian)
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Bei Orange wird es vermutlich noch diesen Sommer das SPV-II geben. Es ist der Nachfolger vom SPV und SPVx.
Was niemand so genau sagen kann ob das SPVx einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher hat.
Jedenfalls ist sicher das display verbessert und kleiner geworden. Zugunsten der Tasturgrösse und eines Joysticks, gut für Games
Gruss Tiefflieger
-
Hallo s300,
Wäre da nicht das Siemens SX1 oder das MS Handy
Mio 8380 könnte Nokia oder Samsung bauen was es will.
Da Samsung überall dabei ist, können sie sich auch alles erlauben. Das S300 als reines Telefon toll, das V200 eine abgespeckte Endtäuschung.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Samsung macht das Produktemarketing leider wie Nokia. Diverse Geräte mit schönen Funktionen, aber keines kann viel (alles).
Es gibt noch einen Unterschied zu Nokia, die Produktequalität:D
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Das SX1 wird ein absolutes Hammerteil, da kann man das P800 vergessen.
Natrual Sound Lautsprecher und volle Outlook-Kompatibilität inkl. Notizen.
Die seitlichen Tasten finde ich eine absolut tolle Idee, da werden die "zweidaumen" Kiddies schneller SMS schreiben können.:D
(Binn gespannt wann die seitlichen Tasten als Softkeys in Programmen misbraucht werden.)
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ende Februar oder anfangs März soll es ein neues Update geben.
Unter anderem soll die Akkulaufzeit verbessert werden.
Weiss jemand mehr?
Gruss Tiefflieger
-
Zitat
Original geschrieben von gonzo77
Falls Du den Artikel in der ct meinst, solltest Du vielleicht nochmal schauen, dass das ganze in der April, April Ausgabe eschienen ist.Meines Wissens gibt es diese Stanzmethode überhaupt nicht und würde von der technischen Seite her auch eigentlich keine Vorteile bringen, da die Actordatei riesig sein müsste...
gruesse, gonzo77
Hallo Zusammen,
Es könnte sein, dass ich mich an das Erinnere.
Aber z.B MPEG4 ist nicht nur Komprimierung sondern beschreibt eine Szene. Es ist also möglich die Schauspieler auch in einem virtuellen Raum herumlaufen zu lassen.
Bei einem PC Game mit unendlicher Variation werden auch auf unwichtigen Teilen Texturen aufgestanzt. Ein Schauspieler ist natürlich nicht unwichtig:D
Bei MPEG2 werden unwichtige Teile als Konstant angesehen und nur die Schauspieler bekommen die hohen Bitraten. 1 Frame von z.B 4 wird gespeichert und bei den Szenen dazwischen, die Differenz gebildet.
Die Vorstufe von Live Fussballübertragungen bei denen Lizenzen fehlen sind Computer animierte Fussballspieler die etwas zeitverzögert die Szenen darstellen......
Wenn man ein Buch liest macht man sich selbst Bilder. Wenn man einen Schauspieler im Film sieht, dann erkennt man Ihn auf der Strasse vielleicht nicht. Ein Leberfleck irgendwo?
Ich behaupte mal, einen Schauspieler musss man nicht korrekt abbilden, "nur" die Mimik und Bewegung. Die Beschreibung braucht Rechenpower und wenig Speicher. Vorteil der Berechnung, unendliche Variation einer Szene und Betrachtung aus allen Positionen.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo nycrom,
Da niemand was dazu schreibt. Könnten es Cellbroadcast Nachrichten sein?
Das sind Ortspezifische SMS die auch ähnlich funktionieren aber in vielen Handys nur als Nachrichtenzeile eingeblendet werden (ähnlich flash SMS).
Im S100 heisst diese Funktion, glaube ich, im SMS Menü -> Nachrichtendienst.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
* 60 Minuten DV Amateurfilme haben ca. 11GB Volumen.
* Bis 2h in DVD Qualität (MPEG2 >500Zeilen) benötigen mit Trailern und Menüs etc. max. 4.7GB Platz.
* Mit DivX (MPEG4) ist es möglich einen 2h Spielfilm in voller PAL Auflösung in 700 MB zu speichern.
Bei halber PAL Auflösung währen dass Daumen mal PI 175 MB (1/4).
* Es ist nicht auszuschliessen, dass mit intelligenten (fraktalen) Algorithmen auch 25MB möglich sind.
Oder quasi eine Schauspielermaske auf die minimierte Szene gestanzt wird (vom realen Film nicht zu unterscheiden). Funktioniert so ähnlich wie Texturen auf PC-Games.
* Mit JAVA Playern wird auch versucht ein Mini Fernsehen über GPRS zu machen.
Gruss Tiefflieger