-
Hallo Zusammen,
Mein SPV funktioniert einwandfrei und bezüglich der Kombination kompaktes Gehäuse, Verarbeitungsqualität, Organizer kann kein Handy dem SPV das Wasser reichen.
Aber das Orange SPV soll, ausgenommen in der Schweiz, nicht in den erwarteten Stückzahlen verkauft worden sein.
Es ist immer so, der Erfolg wird durch Lizenzen und anderen Querelen abgewürgt. Noch bevor es sich im Markt etablieren kann.
Für mich steht fest, Mobile hat Zukunft nur wird die Funktion im Vordergrund stehen und nicht ob es von MS oder Symbian ist und es 1Gflop Rechenleistung hat.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Es wäre doch schön wenn Motorola alle seine Klassiker mit Farbbildschirm und Quad-Band GSM bringen würde.
Stellt Euch die Augen der Leute vor, ein Startac 130 mit Polyphontönen klingelt. Man zieht die Antenne, öffnet die Klappe und ein Farbdisplay erstrahlt. Natürlich ist der 2te Akku im Deckel nur Schow, darunter befindet sich das Aussendisplay und die Kamera (Nebenbei: Die Kamera ist damit geschützt).
Aber ausgenommen vom V70i oder V600 wird es sicher nur langweiliges geben.
Gruss Tiefflieger
V70i Triband und kleinem Farbdisplay:flop:
-
Hallo Zusammen,
Und nicht zu vergessen, die HW Display etc. ist von MS vorgeschrieben.
Bei Symbian und den "grossen" Handyherstellern ist alles verschieden, so dass SW für verschiedene Handys angepasst werden müssen.
Da Nokia und etwas weniger Ericsson grosse Stückzahlen haben, wird es speziell angepasste Software geben. Und einige Anbieter versprechen sich durch Masse ein Geschäft.
Aber auch im Bereich PPC gibt es diverse erfolgreiche Software, die leicht auf das "Einheits" MS-Smartphone angepasst werden kann.
Meiner Meinung nach schlafen die Handyhersteller seit mindestens 2-3 Jahren und das Marketing hat die Geräte künstlich limitiert. Schlimmer noch, dass komplexere Handys nicht mal einfache Funktionen fehlerfrei erfüllen.
Ob ich jetzt ein Nokia, Ericsson oder Siemens kaufe -> Abstürze, nicht funktionierende Termine und SMS die das Handy blockieren. Wenn Nokia ein neues Handy auf den Markt wirft, gibt es manchmal auch Verzögerungen.
Im Orange Netz und dem Roaming, SMS, MMS etc. habe ich mit dem SPV keinerlei Probleme.
Es braucht MS, damit etablierte endlich aufwachen.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ich habe seit 3 Monaten ein Austauschgerät (Neugerät) - und keinen Staub!
Sollte es ab Werk was drunter haben, wird es ausgetauscht und die meisten sind nicht staubempfindlich.
Und von der Hardware her ist beim SPV, vieles was mit GSM machbar ist, mit einem Softwareupdate möglich (Reserven). Von der Qualität her ist das HTC SPV ein Panzer, es wurde schon an die Wand geklatscht (ohne Funktionsausfall).
SPV endlich ein Telefon, dass von der Sprachqualität überzeugt. Nokia und Ericsson schämt Euch.
Von der Outlook kompatibilität mit ActiveSync brauche ich nicht zu sprechen.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Wenn das V600 genug Speicher hat kann alles mit JAVA gemacht werden.
Sogar das Picture Phonebook.
Von mir aus können sie gleich ein OLED einbauen
Gruss Tiefflieger
-
Meint Ihr den mit dem MS Betriebsystem?
Gruss Tiefflieger
-
Zitat
Original geschrieben von s35user
Hallo,
1.) Wozu brauchst Du eine Abgastemperaturanzeige?
2.) Gibt es außer Metallkatalysatoren auch noch andere?
3.) Was ist eine ECU?
Hallo s35user,
Die Abgastemperatur zeigt ob der Motor überlastet ist und ein Motorschaden droht. Turbomotoren sind für hohe Drücke ausgelegt. Mit steigendem Ladedruck wird das Gemisch magerer und die Abgase heisser. Magerer heisst mehr Leistung aber über 1000 Grad droht ein Loch im Kolben oder Turboladerschaden. Daher sind Turbos absolute Beschleunigungsautos mit einem nutzbaren Drehzahlband von 2750 U/min-8000 U/min. Meist ist aus sicherheitsgründen ab 6000 U/min die Leistungsteuerung nicht mehr in einem "closed loop" und der Ladedruck sollte etwas abgesenkt werden (Klopfgrenzesteuerung).
Normalerweise sind in Serienfahrzeugen Keramikkatalysatoren eingebaut. Diese haben einen schlechteren Wirkungsgrad (Katalyse) und auch schlechteren Abgasdurchlass. Ein Metall KAT gibt es als 100 oder 200 Zeller und ist entsprechend teurer. Porsche und andere Sportwagen haben die bereits drinn.
ECU ist das Elektonische Steuergerät für das Motormanagement.
Sportliche Sauger haben eine hohes Drehmoment nahe der Höchstleistung, also bei hohen Drehzahlen. Hubraumstarke Sauger sind schwer und das Drehmoment ist schon bei Leerlauf gross.
Ich bin ein Fan von Turbos weil sie leistungsmässig den Saugern überlegen sind (Hubraumfaktor 1.5-2). Mit einem modernen Turbo ist das Leistungsband von Cruisen bis Sportbetrieb möglich, Power auch aus dem Drehzahlkeller.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
In ein getuntes Auto gehört ein Abgastemperaturanzeige (EGT)
Öldruck und Öltemperatur ist auch interessant.
Den Ladedruck stell man am elektronischen Boostcontroller ein, den man nebenbei auch ablesen kann.
Für Vollgasfestigkeit empfiehlt sich den Ladedruck für die D-Autobahn etwas abzusenken. Man ist immernoch genug schnell. Für die Land-Strasse und bummeln bis 250 km/h kann man den hohen Druck fahren (Ladeluftkühlung und Anströmung bei Vmax ist kritisch)
Zudem muss die Auspuffanlage mit Metallkatalysatoren bestückt und durchgängig sein.
Eine Frage des Preises ist ein grösserer Lader, Benzinpumpe, Benzindruckregler. Leichtere und stärkere Kolben, Pleul, Kurbelwelle und Zylinderkopfdichtung. Meine ECU steuert die Nokenwellenverstellung etc.
Ich spreche aus Erfahrung und mein Auto hat genug PS mit Allrad.
Gruss Tiefflieger
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Leute, macht Euch nix vor.
Nokia hat uns mit den neuen, kleinen Telefonen voll vera****. Die kosten 500 Euro oder mehr und haben die Qualität von Yps mit Gimmick.
Ich glaube nach dem 6310i wird erst das 6650 wieder ein Nokia, das nicht schon vom anschaun knarzt und klingt wie ein Blecheimer 
Hallo Zusammen,
Kann es sein, dass sich am Netzwerk was geändert hat?
Oder mit *#...# Codes herumgespielt wurde?
Gruss Tiefflieger
-
Zitat
Original geschrieben von [x]snaKe
@ Tiefflieger
Das das Display verkleinert wurde ist einfach nur falsch, da Microsoft für die nutzung von Smartphone 2002 ein Display von mindestens 176x220 Pixeln vorraussetzt. Lediglich die Tasten sind etwas größer geworden und am oberen Gehäuse Rand (Lautsprecher etc) wurde alles etwas zusammengeschoben. Der Joystick und die Softkeys sowie das Display, welches nun direkt unter der Glasabdeckung sitzt, sind verbessert / erneuert worden.
Hallo [x]snaKe,
Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, Du hast recht die Auflösung ist dieselbe.
Das Display ist von der Fläche her kleiner zugunsten der Bedienelemente. Auch soll es die Farben ohne Hintergrundbeleuchtung besser darstellen.
Aber hat das SPVx mehr Speicher?
Ich warte sowieso auf das MiTAC's Mio 8380 , das SPV ist bis auf den USB/SD Kartenzugriff genug schnell.
Gruss Tiefflieger