Beiträge von Tiefflieger

Hallo Luzy,

Auszug aus dem Orange-Handbuch:

Speichern Ihrer Daten

Wird der Akku sehr schwach, zeigt Ihr SPV eine
    Warnmeldung. Falls dies auftritt, speichern Sie alle
    ungespeicherten Daten, an denen Sie arbeiten,
    führen Sie eine Synchronisierung mit Ihrem PC aus
    und schalten Sie dann das SPV aus. Starten Sie Ihr
    SPV erst neu, wenn Sie es an eine externe
    Stromversorgung angeschlossen haben.
    Wichtiger Hinweis: Schaltet sich Ihr SPV aufgrund
    eines Fehlers oder einer schwachen
    Stromversorgung selbst aus, verlieren Sie alle Ihre
    Daten, stellen Sie daher sicher, dass Sie diese
    regelmässig durch Synchronisieren mit einem PC
    sichern.

Gruss Tiefflieger

Hallo BigBlue007,

So wie ich das gelesen habe, sind alle Orangezugriffe gratis (wie lange noch?)
    Ich möchte das Gerät nicht schlecht machen aber ich habe in einem Review gelesen, dass das Demo Video leicht ruckelt (120 MHz Prozessor).

@ALL
    Es soll ein 200 MHz Prozessor existieren, wird dieser auch in das SPV einfliessen?
    Oder ist die Hardware gar Modular (upgradebar)? (RAM, EPROM, Prozessor, GSM/UMTS)

Alle neuen Netzwerkfeatures, Smartphoneupgrades und Applikationen werden mit "Orange upgrade" automatisch auf den neusten Stand gebracht.
    So wird das Gerät immer optimierter, schneller und macht alle Orange-Netz-Neuerungen verfügbar.
    Man braucht nicht mehr zum Service-Center für einen Firmwareupgrade zu rennen?

In einem Jahr kommen die UMTS Geräte....

Auf dem WAP-Portal kann ich meine Orange-Mails gratis ansehen. Ist der E-Mail zugriff auch gratis? (z.B. mit der APN:WAP möglich? -> APN:Internet 0.10 CHF pro KB)

Alles Fragen die mich beschäftigen und am besten alles gratis, aber den Normaluser wird es nicht vom Kauf abhalten (merkt es später :D).

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe es mir im Orange Shop auch angeschaut.

Was mich besonders interessiert:
    Wenn der Akku abgenommen wird, dann verliert es alle Daten und auch die Einstellungen?

Dafür sollte man ja die Funktion "Orange Backup" nutzen. Diese scheint ja via GPRS (OTA) auf einem Orange server abzulaufen.
    Kann man auch einen Backup auf der SD Karte machen um offline zu restoren?

Kann man Applikationen nur im Gerät speichern oder auch auf der SD Karte (nicht im Geräte RAM)?

Werden Geräteupdates direkt im EPROM gespeichert oder nur im RAM?

Vorteil der RAM Lösung, buggy Updates werden mit Batterie wegnehmen gelöscht.
    Nachteil: Immer Online updates nötig

Wie Ihr seht habe ich vor dem Kauf viele Fragezeichen gesetzt und aus dem PDA mit PPC2002 gelernt. (IPaq ROM Servicepackupgrade ohne Bootstrap grrr.....)

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe ein schweizer S100, dass mit 1.6h ab Werk ausgeliefert wird.
    Das EasyGPRS habe ich noch nicht probiert, nur Einstellungen vorgenommen und mit GPRS geWAPt.

Es läuft alles einwandfrei, nur beim WAPen ist es seit dem Kauf 2x restarted.

Der Empfang/Senden und die Sprachqualität in beide Richtungen sind sehr gut. Vom Gerät bin ich absolut begeistert. Mein Si*mens ME45, M*torola V60, N*kia 6310i und das S*nyEricss*n T68i liegen in der Schublade.

cardee
    Und mit dem Empfang vom T68i bist Du zufrieden?

Gruss Tiefflieger

Hallo jwp,

Wenn ich das S100 an das Ladegerät hänge, bleibt die Beleuchtung im aufgeklappten Zusatand an.
    Ich habe die Beleuchtung von 18:00 bis 6:00 auf EIN und 10 Sekunden Dauer gestellt.

Auch in der Einstellung ohne Beleuchtung ist das Display etwas hintergrundbeleuchtet. Es ist tagsüber sowie nachts einwandfrei ablesbar.
    Die Tastaturbeleuchtung ist dann AUS.

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von dommi
    Lebst du in GB? Oder lässt du es dir schicken?

Hallo dommi,

Ich lebe in der Schweiz. Momentan hat es dort Orange und der Portable-Shop exklusiv. Die Geräte sind SIM-Locked.

Ich habe mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen, aber dort heisst es in etwa z.B.

Wenn die Batterie leer ist verlieren sie alle Daten (auch alle Einstellungen?).
    Machen sie regelmässig einen Backup.
    Der Orange-Backup ist via GPRS online möglich, von der SD Karte haben sie nicht gesprochen (Backup auf SD Karte möglich?).

Installieren sie höchstens die Hälfte der mitgeliegerten Programme von der CD-Rom, da es sonst zu Speicherproblemen kommt.
    Na bravo, ist auch eine Installation auf SD vorgesehen?
    Oder dürfen nur Daten auf der SD gespeichert werden.

Excel und Word scheinen PDA Konform zu funktionieren. Notizen werden nicht unterstützt, nur Sprachnotizen.

Es sind mir zuviele Fragezeichen, so dass ich noch zuwarte. Zumal das Samsung einen schnelleren 200 MHz Prozessor hat. Beim 120 MHz SPV, habe ich in einem Review gelesen, sollen Videos leicht ruckeln.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Seit ich ein CH-Samsung SGH-S100 besitze, rühre ich weder mein Siemens ME45 noch mein SonyEricsson T68i an.:D

Das Display hat echte 65kFarben und die Darstellungsqualität ist spitze.
    Das Spitze geht weiter vom Empfang über das Senden bis zur Sprachqualität in beide Richtungen. Die Gehäusequalität ist echt wertig.

In dem Bereich muss sich das T68i verstecken und mir macht das S100 mehr Freude. Selbst mit Minimalhintergrundbeleuchtung ist das Display besser als das beim T68i und der Akku vom S100 hält mit der auch länger. Das S100 ist halt ein echtes Telefon.

Beim ME45 hat mich die Empfangsleistung und die Lautstärke des Lautsprechers fasziniert. Das Display ist wirklich unter allen Bedingungen gut ablesbar und ich darf es sogar outdoor benutzen. Es ist halt eben verlass darauf.....
    Fast, den nach längerem Netzverlust geht es lange bis es wieder einbucht.
    Bei letzterem ist das S100 auch besser.

Jetzt studiere am Samsung V200 rum, Kamera + Video ....... da ist das SL55 nicht mal angekündigt.

Und mal ganz ehrlich, wo soll das S55 besser sein als das T68i?
    Kann Siemens mit dem S55 auf anhieb die Qualitäten des S45 toppen? (SW und HW)

Zu Nokia will ich nicht viele Worte verlieren, Staub unter Display....
    Die ersten 3-4 Softwareupdates haben noch Fehler. Dafür gehen die Reboots nach Abstürzen nicht mehr so lange.
    Und bei Nokia sind es immer die Kleinigkeiten die nicht integriert sind, sei es ein fehlendes Audioprofil bei Bluetooth oder ein Trippel-/Quadband beim 6800. Dafür gibt es zwei 6800 Versionen, eine für die USA 850/1900 MHz und eines für die restliche Welt 900/1800 MHz.

Kann das S55 auch Nokia in diesem Bereich toppen?
    Das dürfte einfacher sein.

Gruss Tiefflieger

PS. Bluetooth oder PopPort, es gibt Bestrebungen in allen Multimediageräte (Handys, MP3, Kamera...) ein abgemagertes USB 2.0 einzubauen. Es soll stromsparend mit allen Geräten funktionieren (Qualcom).