Hallo Zusammen,
Seit ich ein CH-Samsung SGH-S100 besitze, rühre ich weder mein Siemens ME45 noch mein SonyEricsson T68i an.:D
Das Display hat echte 65kFarben und die Darstellungsqualität ist spitze.
Das Spitze geht weiter vom Empfang über das Senden bis zur Sprachqualität in beide Richtungen. Die Gehäusequalität ist echt wertig.
In dem Bereich muss sich das T68i verstecken und mir macht das S100 mehr Freude. Selbst mit Minimalhintergrundbeleuchtung ist das Display besser als das beim T68i und der Akku vom S100 hält mit der auch länger. Das S100 ist halt ein echtes Telefon.
Beim ME45 hat mich die Empfangsleistung und die Lautstärke des Lautsprechers fasziniert. Das Display ist wirklich unter allen Bedingungen gut ablesbar und ich darf es sogar outdoor benutzen. Es ist halt eben verlass darauf.....
Fast, den nach längerem Netzverlust geht es lange bis es wieder einbucht.
Bei letzterem ist das S100 auch besser.
Jetzt studiere am Samsung V200 rum, Kamera + Video ....... da ist das SL55 nicht mal angekündigt.
Und mal ganz ehrlich, wo soll das S55 besser sein als das T68i?
Kann Siemens mit dem S55 auf anhieb die Qualitäten des S45 toppen? (SW und HW)
Zu Nokia will ich nicht viele Worte verlieren, Staub unter Display....
Die ersten 3-4 Softwareupdates haben noch Fehler. Dafür gehen die Reboots nach Abstürzen nicht mehr so lange.
Und bei Nokia sind es immer die Kleinigkeiten die nicht integriert sind, sei es ein fehlendes Audioprofil bei Bluetooth oder ein Trippel-/Quadband beim 6800. Dafür gibt es zwei 6800 Versionen, eine für die USA 850/1900 MHz und eines für die restliche Welt 900/1800 MHz.
Kann das S55 auch Nokia in diesem Bereich toppen?
Das dürfte einfacher sein.
Gruss Tiefflieger
PS. Bluetooth oder PopPort, es gibt Bestrebungen in allen Multimediageräte (Handys, MP3, Kamera...) ein abgemagertes USB 2.0 einzubauen. Es soll stromsparend mit allen Geräten funktionieren (Qualcom).