Hallo Zusammen,
Ich muss auch sagen, dass die Softwarequalität von Nokia sich wesentlich verbessert hat. Warscheinlich müssen sie bei neuen Modellen das Rad nicht mehr neu erfinden.
Gruss Tiefflieger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen,
Ich muss auch sagen, dass die Softwarequalität von Nokia sich wesentlich verbessert hat. Warscheinlich müssen sie bei neuen Modellen das Rad nicht mehr neu erfinden.
Gruss Tiefflieger
ZitatOriginal geschrieben von mojn
Ich denke nicht, dass der europ. Markt absolut gesättigt ist. Auch hier tut sich doch einiges im Moment!
Ich habe ja geschrieben "der Markt soll nicht mehr stark wachsen". ![]()
Mit den richtigen Geräten und Qualitäten würden die Leute sicher kaufen und konsumieren.
Aber was die Hersteller anbieten haut einem nicht wirklich vom Hocker.
Ich will ein Quad-Band GSM, World Wide (UW)CDMA/TDMA - Handy.
Eigentlich will ich gar nicht wissen was es kann, es soll einfach Funktionieren!
Viel wichtiger, es soll überall so funktionieren wie ich es zuhause gewohnt bin.
Das heisst: Connection/Abgleich
Handy -> Handy, PDA, PC, WWW, WAP, xHTML, SynchML, GPRS, CSD, HSCSD, EDGE, UMTS, WiFi, Bluetooth - Technik interessiert mich nicht.
Es soll einfach Funktionieren!
Ob ich jetzt ein Handy mit integriertem (und/oder):
Video, Megapixel, PDA, Multimedia, OLED, TFT habe ist Geschmackssache.
Nur sollten alle Kategorien von Geräten, wireless Daten austauschen können. Mit entsprechender Qualitäten die ich in einem "all in one Handy" bestenfalls als Kompromiss habe.
So jetzt habe ich genug Dampf abgelassen. ![]()
Das Samsung SCH-V330 ist ein wirklich gelungenes Gerät. Das V200 mit drehbarer Kamera würde mir schon reichen ( V100 kann noch Video)
Nur noch Motorola, LG, HTC, NEC könnten ebenfalls gleichwertiges oder besseres bauen (Haben Ihre "eigenen" Quellen). Die anderen Hersteller müssen/werden als Baukasten von den wenigen Anbietern, das Handy zusammenpappen.
Palm, Symbian, Microsoft - Plattformen macht das Ganze spannend. Alle machen überall irgendwie mit.
MS wird mittelfristig das Rennen machen, dann kommt Linux/Java mit MS "kompatibilität".
Ich könnte ja noch über Infineon, Philipps und andere herziehen, aber sie geben sich ja Mühe.
Gruss Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Das GD87 soll anfangs Dezember in die CH-Läden kommen. Mobilezone und Swisscom sollen unter den ersten sein. Mobilezone hat es schon für mitte November angekündigt.
Am 14. Dezember wird das SPV von HTC in der Schweiz vorgestellt.
Schöne Weihnachten:D
Gruss Tiefflieger
Du lebst nicht im falschen Land.
Die Leute sind so dumm und kaufen was Ihnen angeboten wird.
Europa ist gesättigt und der Markt soll nicht mehr stark wachsen. Dabei verkaufen die Hersteller nur GSM Schrott und merken nicht, dass die Kunden sie langsam durchschauen.
Innovation war gestern, heute wird auf den Profit geschaut. Zum Glück fordern einige Netzbetreiber vernünftige Geräte. Ich habe aber das Gefühl, dass sie gleichzeitig Nokia und Co nicht verärgern wollen (Vodafone, Orange).
Gruss Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Bei einem Panasonic braucht man sich keine Sorgen über die Gehäuse- und Softwarequalität zu machen. Da läuft alles perfekt, von Anfang an.
Mit der Freisprecheinrichtung, Tri-Band, WAP, eMail und IrDA hat es schon fast alles was ich brauche.
Die Kamera ist für Dokumentationen sicher ausreichend, aber nicht für Print-Medien. Ein Handy mit Kamera ist nur ein Notbehelf, eine separate Kamera mit eigenem Speicher ist sinnvoller (auf meine Sony PC110 Videokamera mit Memorystick passen ca. 400 Bilder in guter 1024x768 [fine] Qualität drauf).
Für eine mobile Bilddatenbankanbindung fehlt die Geschwindigkeit und Qualität.
Gruss Tiefflieger
Hallo McTristan,
Klar kann das ME45 funktionell dem T68i nicht das Wasser reichen. Aber zu 99 % brauche ich nur ein Telefon, SMS und WAP.
Mein iPaq 3870 hat Bluetooth wie auch das T68i, es funktioniert wunderbar. Aber bei ständiger Bereitschaft fällt die Standbyzeit des T68i auf 14 Stunden zusammen (mit dem iPaq verbunden). Jedenfalls ist der Verbindungsaufbau nicht gerade Handy, ich muss das T68i immer aus der Tasche nehmen.
Aus Kostengründen verwende ich HSCSD um eMails herunter zu laden.
Mit GPRS/WAP bezahle ich in der Schweiz eine 5 Franken Pauschale und kann die eMails auch lesen. Auf den iPaq bin ich also nicht unbedingt angewiesen.
Bei schlechtem Empfang, 1-2 Balken, geht es extrem lange bis die Angeforderte WAP-Seite aufgebaut wird. Mit dem ME45 oder SonyEricsson R2E ist sie in 1-2 Sekunden da.
Gruss Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Wer bezahlt die gestolenen Handys? die Versicherung.
Wer kauft gestohlene Handys? die Leute von der Strasse.
Wer bezahlt die gestiegenen Versicherungs kosten? die Leute von der Strasse.
*grübel, grübel*
Oder wollte Motorola noch schnell alle V70 unter die Leute bringen, bevor das Nachfolgemodell mit Farbdisplay und Trippelband kommt?:D
Gruss Tiefflieger
ZitatOriginal geschrieben von Fookiller
Wozu Java und Polyphone Klingeltöne zum Telefoniern?
Hallo Fookiller,
Ich benutze zurzeit hauptsächlich das Siemens ME45 weil es robust und noch ein sehr gutes "Telefon" ist. Vom S55 erwarte ich als Bonus Deine oben aufgeführten Features. JAVA um das an Funktionen drin zu haben, was vom Telefon nicht direkt unterstützt wird und Polyphone Klingeltöne weil ein Froschquaken oder Kuckuck mal was anderes ist.
Ein polyphones Umweltgeräusch kann die Palette von diskret bis Sirene besser abdecken als ein "toc toc bep bep beeep beeep......"
Gruss Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Ich hätte das P800 besser im Mantel versteckt, so dass nur die Linse zum Mantel-Knopfloch rausgeschaut hätte. Aber dann wäre das P800 zu kurz gekommen. ![]()
Meine persönlichen Favoriten:
Ich habe mich in das im Nov./Dez. erhältliche SPV von HTC verknallt, dann das Siemens ME/S55 und erst dann das P800.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom T68i in seiner eigentlichen Funktion als Telefon etwas enttäuscht bin. Auch GPRS-WAP hat mit der Softwareversion R5C nicht mehr die gleiche Geschwindigkeit wie mit R2F (bei schlechtem Empfang). Klar wenn dass T68i einen besseren Lautsprecher/Mikro, Freisprecheinrichtung, JAVA und Polyphone Klingeltöne hätte, würde ich es vielleicht dem S55 vorziehen. Das P800 wirkt auf den Photos so klobig und die Tastatur „klapprig“. Mal sehen wie viele Screen-Touch-Stifte verloren gehen werden (Fummelei zum rausnehmen oder rausfallen, liegen bleiben etc.). Mit der bläulichen Farbgebung stehe ich sowieso auf Kriegsfuss.
Gruss Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Ich hatte R2E drauf und habe gestern R5C drauf machen lassen.
Kein Master reset durchgeführt, jedes mal die eMail, Profil, WAP Konfiguration durchzuführen ist mir zu mühsam (Trotz PhoneBackup ).
Das Menü ist nicht schneller geworden, auch sonst gibt keine spührbaren Performancevorteile.
Im Gegenteil, bei schlechtem Empfang ist WAP-GPRS grässlich langsam.
Sorry falscher Thread, aber ich bleib beim Siemens ME45 mit V28. Es hat kein Farbdisplay und Tri-Band, dafür kann man verständlicher Telefonieren und schneller GPRS WAPen.
Gruss Tiefflieger