Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Bis UMTS mal wirtschaftlich wird, oder "überall" zur Verfügung steht, haben wir mind. 100 MBit WiFi.

Und mal ehrlich, interessiert es einen Kunden ob er mit WiFi oder UMTS sein Video anschauen und im Internet surfen kann?

UMTS soll weitestgehend die gesammte Bevölkerung versorgen. WiFi nur an sogenannten Hotspots.

Aber dort wo nun mal Menschen (-Ansammlungen) sind, werden auch die Geschäfte laufen. Und da wird es UMTS schwer haben, zumal man sich nicht mal auf ein Weltweit einheitliches UMTS einigen konnte.

Ich sage nur Intel und Funk-Chips auf allen Mikroprozessoren.......

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Es sieht optisch sehr gut aus. Es scheint oben bei der Antenne eine Kamera aufsteckt zu sein, oder es ist die Kameraversion und im unteren Bild die ohne.
    Ein UMTS Gerät kauft man nicht alle 3 Monate neu, es dürfte wie bei einem PPC oder Palm was stabiles sein. Mit entsprechendem Preis.

In ein paar Monaten spricht vielleicht niemand mehr von UMTS.:D
    Dann kommen PDA mit Bluetooth, WiFi und GSM/GPRS.
    Vorteil: Der PDA bleibt gleich, nur die Module können upgraded werden.

Dazu passt auch ein Bericht aus Taiwan von einem GSM/GPRS WiFi Bluetooth Handy (Mit MS Software, noch vor dem Z100 erhältlich)

Gruss Driver

Hallo Zusammen,

Mit den geschwungenen Linien liegt es bestimmt gut in der Hand. Sogar an eine Zeigefingerstütze wurde gedacht.
    Was mich etwas enttäuscht ist die GSM Implementation (Dualband). Ansonsten soll es ja in Europa/Asien und Japan laufen.

Ich selbst bin mit den technischen Möglichkeiten und wie sie von den Herstellern umgesetzt werden nicht zufrieden. Aber von dem lebt die Wirtschaft:D
    Vodafone möchte ja Herstellerübergreifend eine einheitlich strukturierte Bedienung haben (Menüführung).

Gruss Tiefflieger

PS. mit dem Kameraauge hinten ist keine Videotelephonie möglich:D

Hallo Zusammen,

Ich denke das einfachste ist, beim Servicecenter in den SMS-Einstellungen die Service-Center Nummer anzupassen (letzte Ziffer löschen).

Dann gehen garantiert keine SMS raus.

Oder die Option "SMS via GPRS" aktivieren und "GPRS aus" auf die Kurzwahl legen?
    Oder ein "leeres" SMS Profil aktiv setzen?

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Im Vergleich zu anderen Geräten (Panasonic) ist die integrierte Freisprechanlage ziemlich laut.

Für die , die es zu leise finden: Die Einstellung der Lautstärke mit und ohne Freisprechen ist getrennt:D

Ich habe es, wenn ich beide Hände brauche, in der Hemdbrusttasche beim sprechen (Aber nur beim Autofahren :D)

Gruss Tiefflieger

Bezahlt man für WiFi bald auch Rundfunkgebühren?

Für Fernsehen im konventionellem Sinne interessiert sich bald kein Mensch mehr (hoffentlich kommen bald die Festplattenrekorder aus den USA für unter 400 Euro).

In der Schweiz ist die Gebühr für Fernsehen DRS auch rausgeschmissenes Geld. Ausser Nachrichten kann man nichts mehr schauen (höchstens 1 guter Film pro Monat). Auch die News in den Nachrichten sind für die Katz, ausser lokal politisches zum Stammtischpolemisieren. Ich würde meine Gebühren lieber für Tele Züri ausgeben.

Um Weltweit informiert zu sein muss man immer Ausländische sender schauen.:D
    Für Spielfilme sowieso.

Gruss Tiefflieger