Rundfunkgebühren für UMTS-Handys
-
-
-
die hamse ja nich mehr alle! 16,50€!!! wohlgemerkt pro monat!
-
Klingt nach dem nächsten KO-Schlag für UMTS...
Darf nicht wahr sein.Luposen
-
Zitat
Original geschrieben von SICKoN
die hamse ja nich mehr alle! 16,50€!!! wohlgemerkt pro monat!Das sind die ganz normalen Gebühren für TV+Radio. Wenn du bereits Gebühren zahlst, dann wäre das UMTS Gerät sowieso gebührenfrei.
Für PCs wird doch alle Nase lang diskutiert, dass Gebühren gezahlt werden sollen/müssen.
Es müsste eigentlich diskutiert werden, ob die Internetangebote der ÖRs überhaupt zum Grundversorgungsauftrag gehören und über die Gebühren abgedeckt werden müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Luposen
Klingt nach dem nächsten KO-Schlag für UMTS...
Darf nicht wahr sein.Das sehe ich auch so. So langsam sieht das nur noch nach einer reinen Abzocke aus. Erst mal die Kosten für einen UMTS Vertrag und dann noch GEZ Gebühren? Ich frage mich wirklich was noch als nächstes kommt? Ich kann nur hoffen, daß man sich das noch mal gut überlegt.
Warum können nicht die Netzbetreiber einen kleinen Betrag an die GEZ bezahlen? Somit wäre allen geholfen und UMTS würde möglicherweise von den Kunden akzeptiert. Nur so wird das leider nichts. Da bleibe ich lieber bei meinem GSM Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
So langsam sieht das nur noch nach einer reinen Abzocke aus. Erst mal die Kosten für einen UMTS Vertrag und dann noch GEZ Gebühren?Wie gesagt - wenn du bereits Rundfunkgebühren bezahlst, umfasst das *auch* das UMTS Gerät oder einen PC. Wenn nicht, musst du neu anmelden und bezahlen - es sei denn, du wärst Gerbetreibender, da musst du für jedes Gerät einzeln bezahlen, wie z.B. beim Autoradio des geschäftlich genutzten PKW´s jetzt auch schon.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
es sei denn, du wärst Gerbetreibender, da musst du für jedes Gerät einzeln bezahlen, wie z.B. beim Autoradio des geschäftlich genutzten PKW´s jetzt auch schon.Da sehe ich gerade die größten Probleme. Die Netzbetreiber wollen ja auch, daß sich große Firmen möglichst viele UMTS Verträge holen. Bei den zusätzlichen Kosten könnte dies in der Tat eine Entscheidung gegen UMTS sein.
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war deiner noch nicht da. Bei privaten Personen hast du Recht. Da habe ich gerade echt nen :gpaul: .
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Die Netzbetreiber wollen ja auch, daß sich große Firmen möglichst viele UMTS Verträge holen. Bei den zusätzlichen Kosten könnte dies in der Tat eine Entscheidung gegen UMTS sein.Stimmt - falls es da nicht wieder irgendwelche Sonderregelungen für Großabnehmer gibt ;).
Die Gebührengeier lauern halt wirklich überall
... -
Moin,
als Selbstständiger habe ich im Büro ganz bewußt kein Radio.
Hierfür wären nämlich dann auch GEZ-€€ fällig.Falls UMTS also für mich keine essentiellen Vorteile bietet, kann ich wohl dankend drauf verzichten.
Willi
-
Bezahlt man für WiFi bald auch Rundfunkgebühren?
Für Fernsehen im konventionellem Sinne interessiert sich bald kein Mensch mehr (hoffentlich kommen bald die Festplattenrekorder aus den USA für unter 400 Euro).
In der Schweiz ist die Gebühr für Fernsehen DRS auch rausgeschmissenes Geld. Ausser Nachrichten kann man nichts mehr schauen (höchstens 1 guter Film pro Monat). Auch die News in den Nachrichten sind für die Katz, ausser lokal politisches zum Stammtischpolemisieren. Ich würde meine Gebühren lieber für Tele Züri ausgeben.
Um Weltweit informiert zu sein muss man immer Ausländische sender schauen.:D
Für Spielfilme sowieso.Gruss Tiefflieger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!