Beiträge von bubaa

Na ja, ich bin trotzdem der Meinung, dass es bei mir bisher genießbar war so und jetzt eben nicht.

Stimmt, ein Senseo-Tässchen ist 125 ml und zwei eben 250 ml. Hab mich etwas vertan beim Abschätzen der Menge. Eine gewöhnliche (Büro-) Kaffeetasse (metrische Tasse) hat dann eben 250 ml, ich spreche hier nicht von "Omas Tassen".

Wer sagt denn, das ich Jacobs-Krönung trinke?

Na ja, ich bin trotzdem der Meinung, dass es bei mir bisher genießbar war so und jetzt eben nicht.

Stimmt, ein Senseo-Tässchen ist 125 ml und zwei eben 250 ml. Hab mich etwas vertan beim Abschätzen der Menge. Eine gewöhnliche (Büro-) Kaffeetasse (metrische Tasse) hat dann eben 250 ml, ich spreche hier nicht von "Omas Tassen".

Wer sagt denn, das ich Jacobs-Krönung trinke?

Also sollten wirklich die Plus-Filialen in Netto-Filialen umgebaut werden, heißt es ade! Das Plus-Konzept funktioniert derzeit sehr gut, Netto ist hingegen sehr heruntergekommen.

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Bei gleicher Auflösung ist auch nicht mehr Platz für die Schrift. Nur die dpi wird geringer und die Pixel dadurch größer. Ein gut gemeinter Rat: Geh mal zum Augenarzt, unangenehm sollte so ein Schriftbild eigentlich nicht sein. Höchstens Du hälst es zu nah ans Auge...

Ist ja Wurscht, es ist auf jeden Fall etwas angenehmer mit dem größeren Display des N95.

Danke für den Rat, nur etwas nachdenken vor dem schreiben ist auch nicht schlecht. Die Tatsache, dass mir das Display des N73 zu pixelig ist, ist nämlich eher ein Zeichen für meine gute Sehstärke.

Von einem "unangenehmen Schriftbild" hat kein Schwein gesprochen, Display sollte für meinen Geschmack einfach schärfer sein.

Zitat

Das kann man damit auch, du vergleichst unbewusst Äpfel mit Birnen. Außerdem bedeutet eine höhere Auflösung einen höheren Strombedarf und dann verringert sich die Akkulaufzeit. Ich glaube das wäre lästiger. Zum Surfen gibts übrigens extra Geräte von Nokia, N8xx wenn ich mich nicht täusche. Ein "normales" Handy ist nicht zum Dauersurfen gedacht.

Hmm, mein N80 und E60 haben aber ordentlich lange durchgehalten mit einer Ladung.

Wie gesagt, die Auflösung ist bei so großen Displays einfach scheiße, dass merkt wahrscheinlich auch nur jemand, der vorher eines der 416x352-Geräte genutzt hat.

Zitat

Nur weil es geht muss man es ja nicht unbedingt machen, oder?

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Schärfe des K750i mir viel mehr zusagt.

Also eine Senseo-Tasse ist in Wirklichkeit ein Tässchen von 100 ml. So viel ist aber bei mir ein Doppelter Espresso und keine Tasse Kaffee. Eine gewöhnliche Tasse Kaffee beinhaltet 200 ml.

Wie gesagt 1 Pad genügte vor kurzem noch für eine gewöhnliche Tasse 200 ml Kaffee (2 Senseo-Tässchen).

Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich die Jacobs-Pads benütze. Möglicherweise hat sich nur bei denen die Menge geändert.

Früher hab ich mir mit einem Pad eine große Tasse (2-Tässchen-Button) Kaffee gemacht und er hat mir immer gut geschmeckt. Jetzt aber seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass mit der gewohnten Methode (1 Pad = große Tasse) der Kaffee sehr wässrig wird. Also sehr ungenießbar. Das lässt mich jetzt spontan darauf schließen, dass die wohl die Menge an Kaffee in den einzelnen Pads reduziert haben?!

Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

Was hat das damit zu tun?! :rolleyes: Ich möchte doch nur einen Nutzen aus diesem Handy ziehen und dass geht leider nicht mit diesen pixeligen Dingern.

Wie gesagt ich bin mit meinem k750i hochzufrieden. Ich suche bei weitem keine Perfektion. Nur alltagstauglich muss ein Handy schon sein und dass ist dieses High-End Gerät eben in meinen Augen nicht mit diesem Display.

Wenn man schon Features wie HSDPA, GPS etc. integriert, dann sollte man auch eine vernünftige Basis (Display) für die Nutzung schaffen.

Das mit dem N95 ist einfach, wenn das Display größer ist, ist mehr Platz für die Schrift und diese fällt dann dicker aus, was etwas angenehmer ist für die Augen.

Aber auch das ist lästig, denn wenn man schon so ein High-End Gerät hat, dann möchte man auch ordentlich surfen etc.

Da nutz ich echt lieber ein 1,8 Zoll Gerät mit einer 220x176-Auflösung, bei denen solche sachen von vornhereien nicht gehen.

Thema Display:

Wer schon einmal ein Gerät mit einer 416x352-Auflösung hatte, der mag sich nicht so ganz mit dem "grob" pixeligen Display des N73/N82 anfreunden.

Das vom N95 bzw. N95 8GB taugt genauso wenig. Vor allem Internet-Surfen und Movies gucken ist schrecklich. Aber durch den erhöhten Schriftgrad ist es auf alle Fälle erträglicher als beim N73/N82.