Beiträge von tt-forum

Re: E90 neues Softwareupdate vom 12.10.2007?

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    moin, war gerade bei nem kumpel der nen nokia system center oder so hat,
    [...]
    es eine neue version (major release oder so) von heute bei nokia online gibt.,

leider liess es sich nicht installieren, mein freund sagte, für das e90 hätte er das noch überhaupt nicht hinbekommen und würde die geräte immer einschicken :-(((

Hat der den ein Nokia System Center oder nicht?
    Wenn er denn Dein Kumpel ist, sollte man das doch eigentlich wissen, oder?

Spricht nicht unbedingt für die Kompetenz eines NSC, wenn man ein "haus"interntes Nokia-Handy nicht flashen kann.

Dafür sind die E90-Besitzer ja schon (leid)geprüft und sehr erfahren, was das Einschicken und anschließende, wochenlange Warten auf die Rücksendung anbelangt.

Schönes Wochenende.

Re: Re: Re: Re: V3 oder nicht V3, das ist hier die Frage

Zitat

Original geschrieben von miwalter
    was mir auf den Keks geht sind Leute die ständig alles -besser wissen wollen, Forderungen stellen und dann auch noch undankbar und selbstgerecht sind, wenn man wissen will, welche Kriterien es denn sein sollen.
    nix für ungut

Nein, ich bin für Deine unglaublich fundierten Anmerkungen äußerst dankbar, denn jetzt weiß hier jeder, dass er diese unbedenklich überlesen kann ohne Angst haben zu müssen was zu verpassen.

Denn nicht ich habe behauptet, die V3 zu haben und deren Merkmale zu kennen, sondern Du.
    Aber in den Kindergarten darfst Du offensichtlich keine DigiCam mitnehmen um Dein E90 zu fotografieren, hast Du den überhaupt?

Also, lass Dir eine schöne gute Nacht-Geschichte vorlesen, alles wird gut.

Re: Re: V3 oder nicht V3, das ist hier die Frage

Zitat

Die V3 erkennt man daran, dass vorne vor der Tastatur der Rahmen ca. 0,5mm oder 1mm angehoben ist. Seitlich ist der Rahmen "unten" und so ungefähr auf Höhe der Spacetaste wird der Rahmen angehoben.

Zitat

Nenn doch bitte einfach die Kriterien oder Stellen die deiner Ansicht nach die V3 von der V2 unterscheidet. Und schon kann es auch Bilder geben. Dann würde auch ich mir die Zeit dafür nehmen - denn mich interessiert es auch, ob die Handies nun aktuell oder nicht sind.

Es gibt hier genügend Bilder von der Version1 und der Version2.
    Hättest du dieses Thema aufmerksam verfolgt, dann wäre Dir das aufgefallen bzw. einfach mal die Suche verwenden, das hat schon vielen geholfen.

Deswegen hätte es auch nicht geschadet, wenn Du Bilder von Deiner "V3" eingestellt hättest, dann wäre gleich klar gewesen, welche Version Du wirklich hast. Es gibt genügend Leute, die die V1 und die V2 haben und es auch wissen, und es hätte die entsprechenden Rückmeldungen gegeben.

Schließlich hast Du die Behauptung aufgestellt, die Version 3 zu haben. Stattdessen wird hier die Zeit mit Vermutungen vergeudet, von der Du ja nach eigenen Angaben auch nicht so viel hast.

Deswegen auch meine Bitte: nicht so viel spekulieren und mutmaßen, sondern die eigenen Angaben einfach durch Bilder und Fotos belegen. So schwer ist das nicht. Vielen Dank!

Achim007 hat sich dank Deiner Aussage schon gefreut, eine V3 zu haben, und nun muss er es doch reparieren lassen.

Nichts für ungut. Schönes Wochenende allerseits.

V3 oder nicht V3, das ist hier die Frage

Zitat

Original geschrieben von achim007 am 19.09.2007
    ok ich habe die V3 habs gerade kontrolliert.

Zitat

Original geschrieben von achim007 am 21.09.2007
    bin bei meinem NSC nun für die Reperatur registriert. Wörtliche Aussage meines langjährigen Händlers des Vertrauens... das Problem ist klar bekannt wir haben hunderte Ersatzteile bestellt, Gehäuse, Displays und Tastaturen. Die Reperaturteile sind noch nicht von Nokia geliefert worden, werden ende der Woche erwartet und dann direkt vor Ort repariert. Die Probleme waren exakt meinem Händler bekannt. Er meinte ich reparier Dir das Ding dann ist sicher das Du ein perfektes E90 hast, er meinte im Ausstausch werden noch Wochen lang irgendwelche Problemgeräte schwirren, also lieber Reperatur und gut ist :top: Ich bin auf einer Reperaturliste fürs E90 Gott sei Dank ganz oben :top: weil er meinte es sind schon ca. 50 Leute die auf die Ersatzteile warten, aber auf gut Glück mal reinschneien... die werden lange lange warten dürfen. Ergo Termin machen ;)

Stellt sich die Frage, was er da kontrolliert hat, gut, vielleicht hat er ja mehrere ...

... und seltsam, dass niemand Bilder von der V3 liefern kann.
    Es haben zwar viele Leute das Geld für ein E90, aber offensichtlich bleibt dann keines für eine DigiCam übrig ... wer's glaubt ...

Übrigens: es dauert eine Weile bis Amazon Produkte in das Lager aufgenommen hat, welche dann für gewöhnlich vollautomatisch versendet werden. Vor ein paar Tagen hatte Amazon einige Geräte auf Lager, die noch am selben Tag verkauft wurden, ob das allesamt neue V3-Geräte waren, wage ich zu bezweifeln.

Nichts für ungut. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich nahezu Euro 800,- für ein nicht ordentlich funktionierendes Handy ausgegeben hätte. Insofern warte ich noch ein wenig ...

... und es wäre wünschenswert, wenn die Informationen hier im Forum wieder fundierter werden würden, all zu oft wird nur spekuliert.

Wer also ein V3 hat, möge es doch bildlich belegen. Vielen Dank.

Ist es wirklich die V3 oder doch eher die V2

Zitat

Die V3 erkennt man daran, dass vorne vor der Tastatur der Rahmen ca. 0,5mm oder 1mm angehoben ist. Seitlich ist der Rahmen "unten" und so ungefähr auf Höhe der Spacetaste wird der Rahmen angehoben.

Ich glaube, er hat die V2 und meint, er habe die V3 ...

... mit Bilder ließe sich das besser dokumentieren und es wäre auch verständlicher ...

Vielen Dank für die Unterstützung.

--------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von tt-forum
    das Handy lässt sich per Mini-USB laden
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat von Abi99:
    Was man nicht Ausschalten kann. Wer’s braucht.

Abi99: Stimmt. Wer's braucht. Aber gut zu wissen, dass es so ist.

Der Hinweis kam von mir auch deswegen, da die Nokia E90-Besitzer bemängeln, dass das E90 - obwohl über USB am PC / Notebook angeschlossen - irgendwann leer ist (da es ja nicht über USB aufgeladen werden kann - das neue Nokia 6500 dagegen schon).

Schade ist tatsächlich, dass man das nicht ausschalten kann. Wer's braucht.
    Aber lieber habe ich ein voll aufgeladenes K3, mit dem ich auch im Internet surfen kann (dank HSDPA), als ein leer gesaugtes E90 ... ;-)

Wobei ich das Nokia E90 wirklich klasse finde - bis auf die vielen Fehler, die man hier im Forum lesen kann.
    Wenn die Nokia einigermaßen in den Griff bekommt, werde ich mir dieses auch noch zulegen (Vodafone liefert nach meinen Angaben dzt. keine E90 aus, und kann mangels Vorrat dzt. auch keine tauschen - Vodafone setzt offensichtlich alles daran, dass sie (nahezu) mängelfreie Geräte bekommen (obwohl sie die Handys vor dem Masseneinsatz eigentlich selber auf Herz und Nieren prüfen).

Aber zurück zum Thema.

rizr oder krzr, wenn KRZR - dann K3

Servus,

rainghost:

Im Vorteil ist, wer lesen kann - siehe Betreff (den Du ja auch selber noch wiederholt hast ...).

"rizr oder krzr", wenn KRZR - dann K3"

Wer sich ein neues Handy anschafft und mit dem Gedanken spielt, ob RIZR oder KRZR, der sollte beim KRZR sowohl das K1 als auch das K3 in Betracht ziehen.

Sinnvoller ist da der Hinweis von Abi99:
    Zitat:
    Original geschrieben von Abi99:
    K1 = Z3 = L7e
    Alle drei haben die gleiche Software, ähnlicher Stand. Es ist halt nur die Frage, klappen, schieben oder lassen und dann noch die Optik.

Da ich das K1 und das K3 habe, kann ich diese nicht bestätigen, ausser, dass der eigene Geschmack bzgl. Klapp- oder Schiebehandy eine Rolle spielt.

Die Software vom K1 entspricht aber nicht dem vom K3 - die vom K3 ist ausgereifter und schneller.

Grüsse.

rizr oder krzr, wenn KRZR - dann K3

Servus,

habe sowohl das K1 und das K3.
    Das K3 ist zwar etwas teurer, es lohnt sich aber auf jeden Fall, da die Verarbeitung zum K1 besser ist und die Materialien hochwertiger sind.
    Auch lässt sich das Außendisplay beim K3 wesentich besser ablesen, auch bei Sonnenschein (das Innendisplay ist beim K3 auch größer und nicht so pixelig wie beim K1). Das Menü beim K3 ist schneller, und beim Einschalten steht das K3 ein wenig schneller zur Verfügung.
    Das K3 ist ein UMTS-HSDPA-Handy, allerdings nur ein Triband.
    Das K1 ist ohne UMTS-Funktion, dafür aber ein Quadband (wichtig, sofern es benötigt wird, für Europa ist ein Triband völlig ausreichend).
    Das einzige, was mir beim K3 nicht so gut gefällt, ist der Lautsprecher - wenn Musik abgespielt wird, dann scheppert der manchmal ein wenig, über die Kopfhörer passt es aber.
    Und die Sprachqualität beim Telefonieren ist beim K3 angenehmer und deutlicher als beim K1.
    Bei der Akkulaufzeit hat das K1 ein wenig die Nase vorn, aber durch den Micro-USB-Port lassen sich beide Akkus bspw. auch über den PC / das Notebook aufladen.

Grüsse!

KRZR K3 - HSDPA (UMTS) deaktivieren

Servus,

nachdem ich das K3 nun schon über 1 Woche habe testen können, hier ein kurzes Fazit:

Die Verabeitung ist sehr gut, die verwendeten Materialien deutlich hochwertiger als beim K1.

Das Aussendisplay ist größer geworden (im Vergleich zum K1), kontrastreicher und damit auch besser abzulesen - das Menü schneller - die neue Visual Mailbox von Vodafone macht nun richtig Spass.

Wie TassiloX richtig und dragon-tmd fälschlicherweise geschrieben hat, lässt sich HSDPA sehr wohl deaktivieren.
    Unter > Netze > Einstellungen lässt sich das Frequenzband wie folgt einstellen:
    > Automatisch > 1900 > 900 / 1800 > Europa und > WCDMA 2100

Legendär ist nach wie vor die Erinnerung alle 5 Minuten über verpasste Anrufe oder ungelesene SMS - so muss man nicht ständig aufs Display schauen, dass außen die Uhrzeit anzeigt - die sich übrigens im Gegensatz zum Nokia 8800 übers Display bewegt.

Die Aussentasten lassen sich nun automatisch sperren, wobei diese Funktion auch deaktiviert werden kann.

Die Software PhoneTools für den PC ist sehr einfach zu bedienen, und die RoughGuides auf dem Handy sehr hilfreich für Reisen quer durch Europa.
    Mit Infos über die interessantesten Städte Europas, inklusive Bildschirmkarten für eine einfache Navigation (nein GPS ist nicht an Bord, und leider auch kein Radio - aber das brauche ich auch nicht und habe es bei meinem Nokia 8800 auch nicht wirklich genutzt.

Sehr gut finde ich da schon den IMAP-Client, der neben dem ebenfalls vorhandenen POP-Client einwandfrei funtkioniert.

Und der SAR-Wert mit 0,45 W/kg ist ebenfalls sehr gut (und das für ein UMTS-Handy), da kann SonyEricsson noch viel nachholen - das sind ja wahre Strahlenkanonen.

Die beigelegte Schutztasche finde ich klasse, die Kopfhörer sind ausreichend.

Immerhin ist eine 256MB-Karte beigelegt (mit SD-Adapter). Beim K1 waren es noch 64 MB.

Und das beste: das Handy lässt sich per Mini-USB laden ... den hat zwar auch ein Nokia E90, doch bei dem funktioniert das nicht ... ;-( - Die Finnen - die Spinnen!

Habe mein Nokia 8800 nun ausrangiert.
    Letztendlich auch deswegen, weil der Service von Motorola deutlich besser ist. Beispielsweise werden E-Mails äußerst schnell beantwortet, dazu noch fundiert und kompetent. Da kann sich Nokia noch mehrere Scheiben davon abschneiden und sollte zur Optimierung deren Service-Qualität einige Leute von Motorola abwerben und dazulernen!

Und mein Tipp:
    Wer vor der Entscheidung steht, K1 - K2 (der Berg) oder K3 - dann mit dem K3 auf den K2 ... ;-)))

KRZR K3 - HSDPA (UMTS) deaktivieren

Adonai: danke für die Info, hat mir sehr weitergeholfen

Habe mir nun das K3 bestellt (das K1 habe ich schon), und bin schon sehr gespannt.

Sobald ich es (getestet) habe, berichte ich hier im Forum über meine Eindrücke.