Beiträge von tt-forum

KRZR K3 - HSDPA (UMTS) deaktivieren

Abi99: Hast Du denn ein K3?

U. a. soll die Sprachqualität besser und das Menü schneller sein.
    Wenn es denn auch beim Einschalten schneller zur Verfügung steht, dann sind das Gründe, die für das K3 sprechen, denn das K1 braucht schon seine Zeit beim Einschalten (geschätzte 30 Sekunden vergehen leicht).

HSDPA spricht ebenfalls dafür.

Und wenn man den Modus von UMTS/GSM auf nur GSM umstellen kann, was hoffentlich die Gesprächszeit positiv beeinflusst, wär' das wieder ein Grund mehr für das K3.

Hoffentlich gibt es noch mehr Rückmeldungen bzgl. Gesprächszeit, getestet im wirklichen Leben ...

SIM Access Profil (SAP) beim KRZ K3 -> leider nein!

Servus,

habe seitens Motorola nun die offizielle Antwort erhalten, und die sieht so aus:

Leider unterstützt das KRZR K3 das "Sim Access Profile" Profil nicht.
    Keines unserer Telefone unterstützt "SIM Access Profile".

Wär' schön gewesen, für manche werden dadurch alle dzt. verfügbaren Handys von Motorola uninteressant, wenn sie diese zusammen mit ihrer Kfz-Freisprecheinrichtung hätten nutzen wollen.

Aber wie sagt man doch so schön: Irgendwas ist immer!

Servus,

habe schon das "gesamte" Internet durchsucht und gegoogelt und die Bedienungsanleitung von Motorola zum KRZR K3 und natürlich auch dieses Forum, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Unterstützt das KRZR K3 das sog. SIM ACCESS PROFILE (SAP), das die GSM-Sendeeinheit bei Bluetooth-Kopplung mit einer Kfz-Freisprecheinrichtung deaktiviert?

Vielen Dank!

Link zur Bedienungsanleitung des K3:
    http://www.motorola.com/Hellom…erman%20User%20Manual.pdf

Allgemeiner Link zu den Bedienungsanleitungen von Motorola-Handys:
    http://www.motorola.com/consum…age=Bedienungsanleitungen

Gibt es auch für das äußere Display des KRZR eine Displayfolie - wenn möglich von Brando?
    Die äußere Displayfolie sollte die komplette Glasfront abdecken, mit einer Aussparung für die Kameralinse.

Re: X210 - Unterschiedliche Modelle?

Das SGH-X210 ZKADBT hat ein Netzbetreiber-Branding von Debitel, das SGH-X210 ZKAXEG ist eine offene Version, also eine "Open Market-Version", d. h. das SGH-X210 ZKAXEG hat die originale Betriebssoftware von Samsung implementiert.

Das von Debitel gebrandete Modell bzw. deren Applikationssoftware kann (und wird) in der Menüführung abweichen, die Ausstattung an sich ist gleich.

Von wegen HonestHarry

Zitat

Original geschrieben von powermac
    Das ist zwar eine Kopie meiner Beschreibung ...

Warum sollte jemand gerade Deine Beschreibung kopieren. Komisch, dass Du sowohl in diesem Forum neu bist als auch bei ciao.de ... also auch ich glaube, dass da nur eine Person dahinter steckt, die hier alle blenden will.
    Nicht das Handy ist hier der Blender, sondern ...

Die Sprachqualität finde auch ich bestens (gestestet im D-Netz ohne EDGE). Daran gibt es absolut nichts auszusetzen, und es sollte schon gar kein Hinderungsgrund sein, das Handy nicht zu kaufen - ganz im Gegenteil.

Die Farbe ist Geschmackssache; neben dem schönen Blau ("Allez Les Bleus!") werde ich mir aber noch das Handy in Schwarz bestellen. Bis dahin reicht das blaue K1 allemal.

Die Verarbeitung ist auch besser geworden im Vergleich zum V3i.

Also Leute, lasst euch nicht von einzelnen Typen blenden, die hier das Handy nur schlecht reden wollen, dazu noch mit falschen Fakten.

Und nachdem das Handy vereinzelt ja schon unter 300 Euro zu haben ist, würde ich wieder zuschlagen, wenn ich nicht schon eines hätte ... ;-)

Speicherkartenerweiterung

Da sind nur die "technical highlights" aufgeführt, wir werden ja sehen, ob es einen Slot für die Speicherkartenerweiterung hat.
    Und dann werden wir auch sehen, wer hier "Profi" oder "SeniorProfi" ist (denn es kommt nicht immer auf die Anzahl der Beiträge an).