Beiträge von Moppelchen

Wenn die Portierung nicht bis zum 31.5. abgeschlossen ist, wird es schwer statt 10Euro das Aktionsguthaben 30Euro einzufordern. Eine Registrierung von Adresse und Postident lässt die SIM und den Kundenlogin "kalt". Erst am avisierten Portierungsdate wird Account, SIM und Tarif aktiviert. Ich würde #6964 von hansi01 nicht so interpretieren wollen.

Am 9.5. war mein Portierungstermin. Die Karte wurde morgens um 6 Uhr eingelegt und lief. Das Kundenmenue war trotz eingerichtetem Passwort und nicht funktionierender Passwort-Vergessen-Funktion nicht erreichbar? Erst Rufnummer+PUK1 brachten den Zugriff mit Passwortänderungsvorgabe. Weder eine Verbrauchsanzeige noch die Gutschrift war erkennbar. Kurz nach 18:00Uhr kam in kurzen Schritten SMSe zur 30Euro Gutschrift und dem 10GB-Bonus. Eine Begrüßungsmail dito. Ab da war die Kundemenue-Anzeige auch komplett und korrigiert.Ergo etwas Geduld kann von Vorteil sein. Btw. funktioniert die datapass.de Abfrage nicht, die ich bei Norma gerne nutze. Sorry falls ein "alter Hut"

Die 5€ Bonusguthaben bekam ich dennoch, auch ohne Einladung per SMS.

Genau diese musste ich 2mal Anmahnen.

Aktivierung neuer Karten funktioniert weiterhin nicht

Vorher eine aktiviert mit Rufnummermitnahme von Norma-Connect, die ich gekündigt hatte. Nachdem ich gerade eine erste Ablehnung erhielt wegen fehlendem Opt-in, kurz bei Norma-Hotline durchgebimmelt und höflich gefragt ob auch für Kaufland zuständig. Sofort über die PUK1 erkannt und "klargemacht". Leider waren die Portierungsjungs (O-Ton des MA) schon im Feierabend und Dienstag soll es erledigt sein. Sehr freundliches und professionelles Gespräch (2Min 48s). Der Support ist gefühlt schon erheblich besser geworden oder halt mal an den richtigen gelangt.

bei Aktivierung und anschließender Buchung

Wozu auf eine SMS warten?

Ist doch auf der Homepage ziemlich klar für alle Kunden beworben.

Daran störe ich mich, da als Bestandskunde ich NUR den Tarif wechseln kann und die SIM bereits aktiviert ist!

Eingeloggt im Kundenmenue ist zudem unter"NEWS" nichts zu erkennen. Daß weder als E-Mail noch SMS für einen pausierenden SMART XS (Halbjahrestarif) noch einen BASIC etwas kommt und selbst unter NEWS nichts erkennbar, macht mich stutzig.

Naja ich habe noch ein frisches Starterpaket aus einer früheren Aktion (auch 4,99€) das ich für eine Norma Nummer verwende. Muss gerade nur schauen, wie man dort kündigt und die Nummer freigibt.

Schade. Gestern Abend eine pausierende Halbjahrestarif

- und eine BASIC-Sim in Handies verfrachtet ... bis dato keine SMS erhalten.

Bei einer der früheren Aktionen mit 10Euro-Aufladen=+5Euro Bonus musste ich auch erst 2mal per Mail insistieren, daß mir das gutgeschrieben wurde.