Da eine SIM weit entfernt in einer Fritzbox betrieben wird im START-Tarif, kann ich per VPN nicht aufladen. Ich musste dazu die Kleinste Tagesoption mit 25 MB (1Euro) buchen für den VPN-Zugriff. Die 25 MB bzw. der Rest "ruhte" sofort, und der 10er war aktiv. Falls du es riskieren magst, würde ich zwischen den Aufladungen wenigstens 1 Tag dazwischen lassen in der Hoffnung, daß der letzte mit der längsten Zeitdauer zuerst, dann der vorletzte und zu guterletzt das Grundvolumen nach Tarif aufgebraucht wird. Sonst schicke den Beteiligten, wenn sie nicht so firm mit den mobilen Browsern sind den Link samt Code via SMS? Das Draufklicken ausserhalb eines WLANs sollte machbar sein, zumal nach dem Aufbrauchen des 10ers der Rücksprung auf das Tarifvolumen greift und je nach Restdauer ein weiterer 10er strategisch günstig plaziert sein sollte, da sonst vom Grundvolumen ggfs. zuviel verschenkt wird.
Beiträge von Moppelchen
-
-
Als Beweis https://pasteboard.co/Ua7oq4RkUs03.jpg hier auf Seite 20 oben rechts. Btw wurde das Format fast verdoppelt zu den vorherigen Ausgaben.
-
Ich hab gedankenlos mitten im Zeitraum der 3 die 10 aktiviert. Die 10 werden zuerst verbraucht aber gelten nun 2 Wochen länger als die verbliebenen 1,7 von 3, so dass die 1,7 verfallen.
Den Fehler habe ich auch schonmal gemacht!
Ist es möglich, einen weiteren einzugeben, wenn schon einer aktiv ist?
Möglich wird das schon sein, nur wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit den aktuellen 10GB verlieren und den neuen starten. Gib den 2ten kuz vor Erreichen des Datenvolumens oder der Ablauffrist (je nachdem was zuerst einträte) ein, damit die Überschneidung möglichst gering ist. Schwierig ist es, wenn du die Vouchers auf einen BASIC Tarif aufbuchen möchtest, da dieser keine Mobilfunkverbindung zu datapass.de/voucher aufbauen kann. In anderen ruhenden Tarifen, ist das zumeist möglich.
-
denn laut Werbung ist der Halbjahres-XS ausgeschlossen

Welche Werbung? In meiner Printausgabe steht kein Sterbenswörtchen bzgl. 10GB. Lediglich 30 Euro Wechselbonus und 4,99 Euro für das Starterpaket sind dort aufgeführt.
Falls die ganzen Aktion ncht nur für Neukunden sein sollte, müsste ja auch mal eine Mail oder SMS eintrudeln für die Pausierlinge.
-
Naja, ich werde es die Tage probieren (Wechsel Halbjahrestarif -> Basic XS)
Mein Halbjahrestarif (mit 1x Euro Guthaben) ruht auch mangels Guthaben. Ein Wechsel in den SMART XS (Basic wohl nicht sinnvoll ;)) würde bei mir 3 Monate abdecken. Da ich bei Norma noch gut versorgt bin, würde ich das nur wegen den 10 GB-Vouchers machen, falls diese auch zeitversetzt (Gültig bis 31.12.2023?) eingesetzt werden können.
-
Falls ein 10GB-Voucher aufgebucht wird, ruht der "Grundtarif" in Bezug auf das Datenvolumen. Falls verbraucht und/oder die 30 Tage abgelaufen, wird auf den gebuchten Grundtarif umgeschaltet. So zumindest meine Erfahrung.
Da zur Geburtagsaktion alle ausser Basic einen 10GB-Voucher bekamen, konnte dieser ja auch auf die Halbjahrestarife aufgebucht werden. Wie bei allen anderen halt nur 30 Tage Laufzeit und nicht auf die Dauer/Restlaufzeit des Halbjahrestarifes "verteilt".
-
Das würde heißen....zu jeder norma Telefonnummer ist der herausgegebene Code bekannt ?
..oder andersherum....wenn der norma Code mit einem anderen Anbieter benutzt wird...ist nachvollziehbar von welcher norma nummer er stammt bzw. Von wem ?Davon ist auszugehen, daß die Herkunft/Zuordnung der Codes intern bekannt ist. Daß diese innerhalb der Norma-SIMs verwandt werden können und nicht Rufnummergebunden, wird in der Mitteilung/dem Angebot nicht erwähnt. Daß diese auch bei anderen Marken funktionieren, könnte sicherlich abgestellt werden, würde mutmasslich aber Programmieraufwand ggü. Nutzen nicht rechtfertigen, weshalb es geguldet wird.
-
Eine SIM hat bei mir auch ein paar Tage den Tarifverlängerungsstart offline verschlafen. Von daher könnten es
nach einer bestimmten Phase 48hoder96h der Nichtzustellbarkeit
wohl hier mehr als 48h jedoch weniger als 96h gewesen sein, wenn ich den Zuschlag von rd. 1d auf den Verlängerungstag hinzurechne. Da hatte ich wohl Glück gehabt. Aber gut zu wissen.
-
Die SIM steckt in einem w1208 LTE-Stick, verbunden mit einer Fritz!Box 6490 in rd. 500Km Entfernung

-
Kann sein, dass das mit der SIM im Handy funktioniert. Selbst mit der Smalbandflat funktioniert die VPN-Verbindung. Nur hatte ich den Fehler wie bei Kaufland auchschonmal gemacht, den Tarif nicht pausieren lassen sondern auf Start gewechselt, wo sich die kostenlose 1GB-Schmalbandflat nicht buchen lässt. Aber gut zu Wissen.