-
Kannst Du noch was zu meiner o.g. Frage beisteuern? Hier ging es um das Szenario: Noch aktiver Datenpass bzw. verfügbares Passvolumen bei gleichzeitig inaktivem, ruhenden Grundtarif.
Bei ruhendem Grundtarif (falls das Guthaben für die Fortführung nicht ausreicht) kannst du jeden Datapass buchen bzw. einlösen. Allerdings können die 10 GB-Datapässe nicht über das Kundencenter eingelöst werden sondern benötigen das SIM-Device bzw. den dezidierten Mobilfunkzugang über die entsprechende SIM. Ich musste mal für einen Euro einen Speed-On-Pass buchen um via VPN datapass/voucher aufrufen zu und einen 10GB-Voucher einlösen zu können.
-
Ergo macht es Sinn, zunächst das inkludierte Volumen zu verbrauchen und erst bei Bedarf den Pass zu buchen
Was machte es für einen Sinn, bei ausreichendem Dataguthaben eine Datapass zu buchen? Da in der letzten Aktion die 3 GB alle 28Tage für 3 Monate durch Provideraufladung abgedeckt sind, macht es nach meiner Erfahrung nur Sinn, einen 10 GB-Datapass erst dann einzusetzen, kurz bevor die 3GB aufgebraucht sind, da durch die Aktivierung das Grundvolumen (hier 3GB) ruht und die 10GB als Data-Pass aufgebraucht werden. Reicht das 10GB-Volumen in den nächsten 28Tages-Zyclus mit frischen 3GB hinein, wird wiederum nur vorrangig dass Passvolumen aufgebraucht und die 3GB ruhen, bis entweder die Passgültigkeit endet oder die 10GB aufgebraucht sind.
Ich selbst hatte mal zu früh einen Pass bei Kaufland eingelöst, und fast 80% des 28Tages-Freivolumens verschenkt.
-
Sofern Du Restguthaben einer gekündigten Karte auf eine aktive meinst, wäre die Antwort Nein. Das Guthaben wird von einer Telekomabteilung auf ein Bankkonto überwiesen. Guthaben zwischen zwei aktiven Karten weiss ich nicht.
-
Ist es eigentlich normal, liebes Telekom hilft daß man binnen Tagen unter 100%iger Nichtverwendung der Mobilfunknummer auf irgendeiner URL schon von strangen Dating-SMS malträtiert wird? Da[tt]/tt]ß Mobilfunknummern irgendwann recycled werden OK. Aber bei keiner neuen Mobilfunkrufnummer habe ich je so etwas gesehen. Steckt da System dahinter?
https://fastupload.io/BWomsy550alpdmh/preview
-
Danke für den Tipp. War in 2 Minuten erledigt.
-
Danke. dann werde ich das Probieren. Danke auch fürs Verschieben. Ich hatte nur im Prepaid-Bereich gesucht und wohl mit falschem Begriff.
Btw 
-
Auf der Telekom Seite stand das auch bei Prepaid S explizit! Sonst hätte ich das nicht erworben. Und ja bis zum 31ten bräuchte ich das halt dringend.
-
Ich hänge mich mal hier an, da ich nicht wirklich einen Thread zu Magenta Mobil Prepaid S -500MB gefunden habe. Eigentlich habe ich den nur kurzfristig erworben, um das März Datengeschenk nutzen zu können. Weder in der APP als registrierter Vertrag noch unter datapass.de finde ich eine entsprechende Option. In der Angebotsübersicht stand das extra drin. Müssen die ersten 500MB aufgebraucht sein, damit man in den Genuß kommt? Ich könnte sie gut Anfang April gebrauchen.
Danke für einen kurzen Input.
Falls zu Verschieben Sorry
-
Funktioniert eigentlich datapass.de auch wenn die simkarte in einem Mifi.Router steckt....
Ich nutze u.a einen w1208 in Verbindung mit einer Fritz!Box. Sowohl als lokaler Client als auch via VPN kann ich datapass.de aufrufen und erhalte korrekte Angaben zur I-Net aufbauenden SIM.
-
Die APP und Browser-GUI hinken fast immer hinterher. datapass.de ist gefühlt immer aktuell.