Beiträge von Moppelchen

Also für einen SIM-Masochisten ist die Dosis viel zu gering… ;)

Scherzkeks ;) Nachdem ich erst manuell den Link zur Postident erhielt -übrigens auf die korrekt angegebene Mailadresse- war die Karte nach EiD binnen Minuten freigeschaltet und der datapass.de zeigte das auch an.

Btw. kann ein Neustart des Handies ratsam sein.

Genervt wude ich danach wegen E-Mailbestätigung, die auf die LOG-IN-Seite führte und weder die Kombi Rufnummer+Passwort, noch Rufnummer+PUK1 akzeptierte und auf eine nicht existierende norma-spread.. URL führte (Fehler 404).

Gestern schrieb ich eine Mail an den Support und siehe da, heute klappte der LOG-IN, wobei das Passwort iirc von einer anderen Karte stammte? (dieselbe InhaberIn).

Im Passwortspeicher tauchen auch recht unterschiedliche Adressen auf zu den Rufnummern einmal https://norma-auth.spreadspace.de und dann norma-connect.de, was darauf schliessen lässt, daß irgendwelche Umleitungen auf das Telekom-Multibrand-System gelegentlich hakeln. Wer da gerade im Aktivierungsprozess ist -viele Angaben hat man ja parat, nur die Ausweisnummer z.B. eher nicht- etwas Zeit braucht, kann wohl Pech haben, falls im Background gerade "gezwirbelt" wird. Kommen dann noch so "Glasfaser-Havarien" -vgl. Frankfurt-Lufthansa und KÖ-Allee Düsseldorf- hinzu, könnte durch das Umrouten auf Ersatzleitungen, sofern diese es verkraften, auch der ein oder andere Aktivierungsprozess in die Hose gehen.

Nach meiner Erinnerung hakte es bei mir an dem letzten Punkt der automatischen Aufladung, der fehlte und sofern anzuklicken gewesen wäre wohl zu irgendeiner "Zahlungsmittel-Unterseite" führen müsste? (Kreditkarte, Bankverbindunng, PayPal?) was meines Erachtens dank Startguthaben erstmal nebensächlich wäre. SMS+Mail dazu später wären trotz Werbeverbot ja eine sinnvolle Maßnahme, ohne daß die Kunden verärgert wären.

Sodele :D Endlich einmal Glück gehabt und eine freundliche und kompetente Supporterin an der Strippe gehabt.

Die Registrierung lief wohl schon beim ersten Mal durch, nur die automatische Weiterleitung zum Postident hakte.

Gerade manuell ausgelöst von der Dame und auch direkt auf der richtigen E-mail angekommen.

Wurde nicht gewarnt davor, zwei Postident an einem Tag -hier mit EId-Ausweisapp- zu tätigen?

Da heute schon eine SIM registriert, warte ich besser bis Morgen.

Das Ganze hätte mir der Support-Mann vorgestern auchschon erklären bzw. die Mail manuell auslösen können.

Ein wenig Masochismus gehört wohl doch zu Norma :D

In der Verzweifelung habe ich es mit einem weiteren neuen Starterpaket versucht, was anstandlos inkl. direkter Verbindung zum Postident und EId -im Android mit Ausweis-ID-APP- durchflutschte.

Packe ich die vor Tagen ebenfalls aus einem neuen Starterpaket an, werde ich direkt nach Eingabe der Rufnummer+PUK1 rausgeworfen, als ob die Kombi geblacklisted ist?

Ich bekam im ersten Versuch mit dieser ja alles eingetragen, was zu einer anderen, bereits registrierten SIM (bis auf eine andere E-Mailadresse) identisch war, bis meiner Erinnerung nach dem allerletzen Punkt mit der automatischen Aufladung, der fehlte und irgendwie mit einer Fehlermeldung "ausstieg".

Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das dem Support verklickern kann und ob dort jmd. irgend etwas zu der Rufnummer sagen kann?

Die reduzierten Anschaffungskosten wären mir egal, nur die bereits damit verdaddelte Zeit nervt gewaltigst.

Bin ich zu blond, oder was macht die Aktivierungsseite mit mir? Kann man das mit Browserentwicklungstools irgendwie geradebiegen?

Code
    https://norma-auth.spreadspace.de/auth/realms/Multibrand-production/protocol/openid-connect/tokenlogout?response_type=code&client_id=undefined&scope=openid+all+csc+prepaidActivation&code_challenge_method=S256&code_challenge=....&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.norma-connect.de%2Flogin

Ich bin langsam wirklich genervt.

Mit Deinem Hinweis tanker frisch installiert (Android 12) ... erst ein Allgemeiner Fehler wegen Wartung, dann irgendetwas wegen SIM-Zugangsdaten falsch? Vorstellbar, dass diverse Aktivierungsversuche Spuren im System hinterlassen, sodass erstmal "dicht" gemacht wird?

Beim Zurückgehen in der APP ... es soll eine E-Mail kommen wegen Aktivierung und weiterer Schritte? Kommt aber NIX. Muss ich wohl doch den Support telefonisch bemühen.