Also für einen SIM-Masochisten ist die Dosis viel zu gering…
Scherzkeks
Nachdem ich erst manuell den Link zur Postident erhielt -übrigens auf die korrekt angegebene Mailadresse- war die Karte nach EiD binnen Minuten freigeschaltet und der datapass.de zeigte das auch an.
Btw. kann ein Neustart des Handies ratsam sein.
Genervt wude ich danach wegen E-Mailbestätigung, die auf die LOG-IN-Seite führte und weder die Kombi Rufnummer+Passwort, noch Rufnummer+PUK1 akzeptierte und auf eine nicht existierende norma-spread.. URL führte (Fehler 404).
Gestern schrieb ich eine Mail an den Support und siehe da, heute klappte der LOG-IN, wobei das Passwort iirc von einer anderen Karte stammte? (dieselbe InhaberIn).
Im Passwortspeicher tauchen auch recht unterschiedliche Adressen auf zu den Rufnummern einmal https://norma-auth.spreadspace.de und dann norma-connect.de, was darauf schliessen lässt, daß irgendwelche Umleitungen auf das Telekom-Multibrand-System gelegentlich hakeln. Wer da gerade im Aktivierungsprozess ist -viele Angaben hat man ja parat, nur die Ausweisnummer z.B. eher nicht- etwas Zeit braucht, kann wohl Pech haben, falls im Background gerade "gezwirbelt" wird. Kommen dann noch so "Glasfaser-Havarien" -vgl. Frankfurt-Lufthansa und KÖ-Allee Düsseldorf- hinzu, könnte durch das Umrouten auf Ersatzleitungen, sofern diese es verkraften, auch der ein oder andere Aktivierungsprozess in die Hose gehen.
Nach meiner Erinnerung hakte es bei mir an dem letzten Punkt der automatischen Aufladung, der fehlte und sofern anzuklicken gewesen wäre wohl zu irgendeiner "Zahlungsmittel-Unterseite" führen müsste? (Kreditkarte, Bankverbindunng, PayPal?) was meines Erachtens dank Startguthaben erstmal nebensächlich wäre. SMS+Mail dazu später wären trotz Werbeverbot ja eine sinnvolle Maßnahme, ohne daß die Kunden verärgert wären.