-
Ich verzweifele mit Fehler 404 "norma-connect.de/activation". Ich kann alle Daten bis zum Schluss eingeben um dann mit der Fehlermeldung "undefined" 404 existiert nicht, abgestraft zu werden? Drei Browser FF+Chromium mit Ubuntu und MiBrowser (Safaria-Derivat auf Xiaomi-Android)) versucht. Werden zur Zeit keine Aktivierungen mehr durchgeführt, falls als Kunde bereits 2 Karten aktiv?
Was brächte es die Hotline zu bemühen? Account-Passwort durchzugeben eher sinnfrei?
Vor einer Woche klappte es einwandfrei inkl. eID. Mails und Kundencenter brauchten länger als die Freischaltung im Netz.
Beim 4ten Versuch sah ich noch kurz eine Meldung, ich solle "Aufladen"? bevor mit 404 abgestraft.
Bei meinem letzten erfolgreichen Versuch letzte Woche zeigte das Kundencenter nach Aktivierung auch rd. 1h 0-Euro und keinen Tarif an und kannte mein Zugangspasswort nicht? obschon datapass.de direkt die Volumina + Laufzeit anzeigte.
Nachtrag: "Die automatische Aufladung ist zur Zeit nicht verfügbar" kommt als Fehlermeldung, was bei einer Aktivierung vorerst unerheblich? U.U. fehlt da was im Ablauf, da ich das bei der Aktivierung nicht gefragt wurde.
-
Um die vollen 6 Monate die 10GB-Zugabe geniessen zu können, muss man ja eh nachladen. Am letzten Tag der 12ten Woche sieht man dann ja, ob da Guthaben nachkommt oder ob mit Beginn der 13ten Woche bestehendes genutzt wird. Spannend wird es sein, wenn der SMART S mangels Guthaben und fehlender Auto-Nachladung pausiert? Ich könnte mir gut vorstellen, daß dann die letzten drei 10GB-Boni verfallen.
-
wie schnell wegportierte Nummern bei Norma aus dem System gelöscht werden:
Nach meiner Erinnerung direkt nach Kündigungseingang oder am nächsten Tag.
Moppelchen : Wenn du drei Worte von mir aus einem älteren Posting aus dem Zusammenhang gerissen zitierst, kann ich den Zusammenhang leider nicht mehr herstellen. Auf welches Posting beziehst du dich denn?
Du musst in #2971 nur auf Deinen Namen "Zitat von hansi01" klicken, dann führt Dich das zu Deinem vollständigen Beitrag #2941 
hat jemand mal die zeit parat vom Postident bis zur Freischaltung?
Bei meiner letzten Aktivierung (ohne Rufnummerportierung) via eID + Ausweis-APP binnen weniger Minuten. Zu Erkennen an der Begrüssungsmail. Wie schnell das bei Video-Ident oder einem Postamt geschieht, kann ich nicht zu 100% beurteilen
-
Oder ist wirklich der Zeitpunkt gemeint, an dem die Portierung abgeschlossen ist und die SIM einsatzbereit ist?
Ich hatte mal bei Kaufland-Mobil die Registrierung + Postident innerhab eines Aktionszeitraumes abgeschlossen. Bei der eingehenden Portierung -wurde von VDF abgelehnt und erst im 2ten Hieb durchgeführt- verzögerte sich die finale Aktivierung wegen erneuter Handling-Frist von 8-Tagen, wo die entsprechende Aktion ausgelaufen war. Trotz telefonischen Protestes wurde mir angedient, mich schriftlich zu beschweren mit eher geringer Aussicht auf Erfolg.
Ich habe es dann zähneknirschend akzeptiert.
Bei meiner letzten Aktivierung last Summer einer Norma-SIM, bekam ich erst auf telefonische Nachfrage den Postident-Link per E-Mail zugesandt. Er musste durch die MA händisch ausgelöst werden -es war auch nur eine einzelne SIM-
liest sich eher wie "genervt", da ich dies gelegentlich in Gesprächen mit dem Support meine herauszuhören.
-
Scheint so, aber 13GB/28 Tage für 7,99 abzgl. die ominöse Mehrgutschrift aus den ersten 2 Gutschriften plus 2 Euro aus Startguthaben macht rd. 21 Euro. Ok 6x28 Tage sind keine 6 Monate wie beim Halbjahrestarif, aber immernoch günstig.
-
Und bei 1,48 Euro mit dem bekannten Rabatt ...
3 Monate 13GB + 3 Monate 13GB mit rd. 20 Euro Aufladung ohne Rufnummermitbringen? macht für 6 Monate a 13GB+FLAT eine gute Figur imho.
-
EF6EF886-F4D2-4528-9CDA-DE1169825554.jpeg
Gerade trudeln SMS ein über 10GB-Bonus wegen 4-Jahresjubiläum? Die letzten 10GB-Vouchers aus der November-Aktion sollten bis März 2023 gültig sein? Jüngste "für diesen Monat"? Januar sprich dieser Monat endet Morgen? Ein Scherz für rd. 28h 10GB zu verdrücken? Oder jmd. einen Plan, wie sich das mit laufenden Data-Zeiträumen konkurrierend verhält?
Nachtrag: Etwas undurchsichtig Zitat von Homepage:
10 GB extra: NORMA Connect Bestandskunden erhalten im Aktionszeitraum einmalig 10GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Tarif. Die 10 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland /Zitat
Sprich 28-Tages-Zeitraum SMART S endet z.B. 15.02. (Data aufgebraucht oder im Nirwana) Dann satteln sich 10 GB auf, bis wann zu verbrauchen?
-
Wenn ich die Aufstellung von rgla um einen Tag sprich Aktivierung 1.11.2022 "umstelle" sehe ich wo am 23.1.2023 eine Überschneidung wozu?
-
Kommt am Abend zwischen 20 und 22 Uhr.
Danke und kam dann auch -wohl irgendwann während des "Tatortes" an.
Das ist nun meine 2te Gutschrift für 8 Wochen bisher wobei die ersten 4 Wochen von dem Startguthaben abgingen. Ist das mit den 3mal 8,49 Euro (für die versprochenen 12 Wochen) gesicherte Erkenntnis? Ich würde mich dann beizeiten auf die Lauer legen, um durch Nachladen von 20 Euro in den Smart6 wechseln zu können, bevor der neue Smart S-Zyklus beginnt/belastet wird. Falls jmd., der früher dran ist und gleiches beabsichtigt dies hier kund täte, würde ich mich freuen. Da die Gutschriften m.W. zweckgebunden (ausschliesslich für Smart S?) sind, stellt sich die Frage, ob meine Absicht praktikabel? Eigentlich hätte das Startguthaben für die ersten drei kostenlosen Smart-S-Zyklen nicht angefasst werden dürfen und nach 12 Wochen unter Verwendung desselben für einen anderen Tarif bereitstehen müssen. Da die Gutschrift erst kurz vor Ablauf aufscheint, bleibt sehr wenig Zeit für einen Wechsel nebst Nachladens.
Nachtrag: Kann jmd. aus der letzten Aktion eine Auladehistorie aufrufen? Die Funktion ist bei mir "tot"
-
Heute läuft auf einer SIM der 2te 4-Wochen-Zyklus ab (Start 28.11.2022). Aktuell Kto.-Stand 2,51Euro. Sollte da nicht heute/ein Tag zuvor die ominösen 8,52? aufgebucht werden? Sonntag ist ja ungünstig zwecks Hotline.