Würde mich brennend interessieren, ob dies jmd. aktuell schafft mit der Aktivierung?
Ich aktiviere sicherheitshalber ohne Portierung
So will ich es schon seit Mittwoch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Würde mich brennend interessieren, ob dies jmd. aktuell schafft mit der Aktivierung?
Ich aktiviere sicherheitshalber ohne Portierung
So will ich es schon seit Mittwoch!
Bin ich zu blond, oder was macht die Aktivierungsseite mit mir? Kann man das mit Browserentwicklungstools irgendwie geradebiegen?
Ich bin langsam wirklich genervt.
Ja auf einer Starter läuft das. Nur muss Zugang zu datapass.de/voucher herrschen über die SIM. Ohne Smalband-1GB kann es schwierig sein.
Nein. Auf die Portierung habe ich verzichtet, da ich eine bei Kaufland hätte kündigen müssen und mir das zu zeitkritisch ist. Sprich "native" Rufnummer wie auf dem Karton aufgedruckt bzw. dem SIM-Kartenträger.
Wäre die letzte Aktion Black-Week und jetzt mit 13GB für 6 Monate mit rd. 16 Euro Einsatz nicht gewesen, hätte ich, wie vor langer Zeit angekündigt, Norma-Connect den Rücken zugewandt. So hat halt das Preis/Leistungsverhältnis obsiegt und "Kröten-Schlucken" verordnet.
"Gedulden" der untröstliche Hinweis des Supports. Nix und Null durchgegangen und das Problem bekannt, dass keine Aktivierung möglich. Man arbeite daran ...
Zumindest scheint der Support gut besetzt, da ohne Warteschlange direkt verbunden.
Weshalb das z.T. durchflutscht ... Haben die Programmierer*Innen noch Kopfschmerzen wegen Aschermittwoch?
Mit Deinem Hinweis tanker frisch installiert (Android 12) ... erst ein Allgemeiner Fehler wegen Wartung, dann irgendetwas wegen SIM-Zugangsdaten falsch? Vorstellbar, dass diverse Aktivierungsversuche Spuren im System hinterlassen, sodass erstmal "dicht" gemacht wird?
Beim Zurückgehen in der APP ... es soll eine E-Mail kommen wegen Aktivierung und weiterer Schritte? Kommt aber NIX. Muss ich wohl doch den Support telefonisch bemühen.
Ich verzweifele mit Fehler 404 "norma-connect.de/activation". Ich kann alle Daten bis zum Schluss eingeben um dann mit der Fehlermeldung "undefined" 404 existiert nicht, abgestraft zu werden? Drei Browser FF+Chromium mit Ubuntu und MiBrowser (Safaria-Derivat auf Xiaomi-Android)) versucht. Werden zur Zeit keine Aktivierungen mehr durchgeführt, falls als Kunde bereits 2 Karten aktiv?
Was brächte es die Hotline zu bemühen? Account-Passwort durchzugeben eher sinnfrei?
Vor einer Woche klappte es einwandfrei inkl. eID. Mails und Kundencenter brauchten länger als die Freischaltung im Netz.
Beim 4ten Versuch sah ich noch kurz eine Meldung, ich solle "Aufladen"? bevor mit 404 abgestraft.
Bei meinem letzten erfolgreichen Versuch letzte Woche zeigte das Kundencenter nach Aktivierung auch rd. 1h 0-Euro und keinen Tarif an und kannte mein Zugangspasswort nicht? obschon datapass.de direkt die Volumina + Laufzeit anzeigte.
Nachtrag: "Die automatische Aufladung ist zur Zeit nicht verfügbar" kommt als Fehlermeldung, was bei einer Aktivierung vorerst unerheblich? U.U. fehlt da was im Ablauf, da ich das bei der Aktivierung nicht gefragt wurde.
Um die vollen 6 Monate die 10GB-Zugabe geniessen zu können, muss man ja eh nachladen. Am letzten Tag der 12ten Woche sieht man dann ja, ob da Guthaben nachkommt oder ob mit Beginn der 13ten Woche bestehendes genutzt wird. Spannend wird es sein, wenn der SMART S mangels Guthaben und fehlender Auto-Nachladung pausiert? Ich könnte mir gut vorstellen, daß dann die letzten drei 10GB-Boni verfallen.
wie schnell wegportierte Nummern bei Norma aus dem System gelöscht werden:
Nach meiner Erinnerung direkt nach Kündigungseingang oder am nächsten Tag.
Moppelchen : Wenn du drei Worte von mir aus einem älteren Posting aus dem Zusammenhang gerissen zitierst, kann ich den Zusammenhang leider nicht mehr herstellen. Auf welches Posting beziehst du dich denn?
Du musst in #2971 nur auf Deinen Namen "Zitat von hansi01" klicken, dann führt Dich das zu Deinem vollständigen Beitrag #2941 ![]()
hat jemand mal die zeit parat vom Postident bis zur Freischaltung?
Bei meiner letzten Aktivierung (ohne Rufnummerportierung) via eID + Ausweis-APP binnen weniger Minuten. Zu Erkennen an der Begrüssungsmail. Wie schnell das bei Video-Ident oder einem Postamt geschieht, kann ich nicht zu 100% beurteilen