Beiträge von Moppelchen

    Die Hotline ist ab 19:30Uhr auch nicht mehr erreichbar. Btw. auch der Versuch über Kaufland-Mobil. Gerade noch ein 4,99Paket geholt. Rufnummermitnahme und Aktivierung... mit Rufnummer-Mitbringen ...

    Mal schauen was ich Morgen ab 8:00Uhr auf einem Freitag hinbekomme. Ich werde wohl mehrere Mobilteile parallel bedienen müssen, bis ich da jmd. dran bekomme. Neulich lief die Warteschleife von ca.19:30Uhr bis weit nach 20:00Uhr. Ich habe dann irgendwann aufgelegt gegen 20:25Uhr, da ich der Akku zur Neige ging beim Lauthören und ich eh meinte, dass der Support schon in der S-Bahn sass.

    Danke für die Erläuterung zu den 3mal 10GB. Da muss ich mir u.U. doch noch ein rabattiertes Paket holen beim örtlichen Laden, wo ich eh öfters vorbeischaue, da manche "Grundartikel" dort z.T. noch recht günstig.


    Gibt es eigentlich noch die 10Euro-Boni für die das Mitbringen einer Rufnummer bei den Aktionen?


    Da meine Erwähnung des weiblichen Geschlechts mittels mann/frau (Ich weiss ob der korrekten Schreibweise und lasse das "Divers" absichtlich weg, ohne diese Gruppe diskreditieren zu wollen ;)) hier für Unmut sorgte, möchte ich kurz auf meine Motive eingehen.


    Ich war seinerzeit von der Sendung "Lesch Kosmos" übers gendern schwer beeindruckt, wie sich der Sprachgebrauch auf die Entwicklung kleiner Kinder -hier insbesonders kleiner Mädchen- auswirkt.

    Nachzuschauen unter

    um die Minuten 4-6.


    Btw. lasse ich divers weg, da dies kleinen Jungs und Mädchen eher schwer zu erklären ist.


    Beim Sprechen fällt mir als "alter Sack" das schwer, weshalb ich es im Gespräch mit Erwachsenen nicht wirklich anwende. Aber beim Schreiben kann es nicht ganz so verkehrt sein und tut eigentlich auch kaum weh ;)


    Wer mit kleinen Kindern zutun hat, kann ja selbst mal in einer ruhigen Minute nachdenken, ob es es sich vielleicht doch lohnt, die eigene Einstellung zu überdenken.


    TX und ggfs. können meine Beiträge ja ausgeblendet werden, bevor einige den Augenarzt bemühen müssen :D

    Frage? Wie läuft es aktuell, mit der Aktivierung und Portierung?

    Ein uralter Vodafone-Laufzeitvertrag wurde Samstag in einem lokalen VDF-Shop gekündigt. (Die vormalige Kündigungsfrist hat sich ja auf einen Monat reduziert) Eine Portierung wird somit erst in einem Monat greifen.

    Aktivierung der SIM + Postident heute getätigt.

    Die dreimal SMART-S-Aktion würde ich schon gerne fristgerecht in Anspruch nehmen. Aktuell bucht sich die SIM nicht ein und das Kundenportal mag als LOG-IN die zu portierende Mobilfunknummer noch nicht?


    Ichwerde Morgen ml die Hotline bemühen ... nur Vorab-Ratschläge = welcome

    3 mal 10GB Zusatzvolumen

    Ich bekam neulich (Mitte August) auf einer SIM mit Standardtarif SMART Start die Option via E-Mail, dass ein Wechsel in den SMART S-Tarif -ich habe auf der SIM rd. 10Euro Guthaben- einen 10GB-Bonus in Aussicht stellt, sofern ich den Tarif bis 9.9.2022 wechsele? Wie bitteschön kommt man/frau an "dreimal2 10GB?

    auf meiner zweiten SIM läuft ein 10GB-Voucher dieser Tage aus und Fallback auf SMART S.

    Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, von NORMA wegzugehen, da ich mit dem Verein eigentlich nur Probleme hatte. Btw. habe ich auf der SIM noch 0,9XEuro Guthaben. Kann man/frau das auf eine weitere NORMA-SIM-transferrieren, wenn man/frau den Vertrag/die SIM kündigt? -u.U. die Rufnummer portieren möchte?

    Andererseits locken 3mal10GB schon, falls ich die Konditionen kennen würde?

    Üblicherweise -ich habe es via SMS beantragt- erhält man eine Bestätigungs-SMS über die Beantragung und eine über die Schaltung. Das Enddatum im Kopf zu berechnen bzw. die verbleibenden Tage dürfte machbar sein :D

    Zu Kaufland-Mobil, da ich neulich in der Aktion drei Startersets verbilligt via Kauflandcard (2,99Euro für 10 Euro Startguthaben) ergattern konnte.


    OT : Das eine Set geht im August als Geburtagsgeschenk an den Nachbarn, da in seinem DUAL-SIM-Huawei nur eine 1&1-(D2)-SIM (100MB+Festnetzflat+1und1-Mobilnummernflat) steckt und gelegentlich "fremde" Mobilfunknummern an-/zurückgerfufen werden, was schnell den "kleinsten Tarif" respektive den Halbjahrestarif -runtergrechnet auf 28 Tage/1 Monat- übersteigt.

    In seinem DSL-Vertrag konnte ich bei der letzten VVL eine Mobilfunkflat herausverhandeln, was zuhause die Festnetzrechnung gleichfalls spürbar entlastet hat, da eingestellte Wahlregeln über "Dellmonts" nicht immer zu 100% griffen.

    /OT


    Aktuell hab ich noch eine Kaufland mit Messaging-Option in Reserve, wobei ich bei Kaufland-Mobil historisch stets besser und zuvorkommender behandelt wurde, wenn mal etwas schief gelaufen war und/oder der Support Falschaussagen getätigt hatte ... das wurde stets sehr zeitnah und kulant gelöst in meinem Sinne.


    Auch wenn mittlerweile angeblich die Telefonhotline unter dem Deckmantel des Multibrand Norma, Kaufland und weitere durch ein- und dasselbe Personal supportet wird, kann ich mir nicht vorstellen, bei Norma stets an die weniger qualifizierten MitarbeiterInnen zu geraten, während bei Kaufland das zumeist "passt".

    An solcherlei Zufälle mag ich nicht wirklich glauben.

    Naja. Nachdem ich um ca. 9:40Uhr den Support bemüht habe, war heute wohl der "Voucherman" im Dienst -wenn der frei hat gibt es keine Voucher, da wohl nicht alle MAs darauf Zugriff haben- und rd. 40 Min. später kam tatsächlich der Code an, wie ich gerade bemerke, da die SIM nicht ständig eingebucht ist.


    Nur das ständige Hinterherlaufen-Müssen neben Falschaussagen an der Hotline nerven gewaltigst, sodass nach dem Aufbrauchen des Guthabens mit beiden SIMs endgültig Schluss ist und wegportiert wird.

    Schon heftig, was ich gerade beim Support erfuhr!


    Eindeutig steht in der Fussnote "innerhalb von 2 Tagen" ... laut Support ... wer die letzten 3 Monate keine Aufladung vorgenommen hat, erhält den Voucher innerhalb einer Woche?

    Das war endgültig meine letzte Aufladung bei dem Laden. Bei meiner zweiten Karte musste ich auch mehrfach nachhaken, um an die zustehenden/versprochenen 10GB zu kommen, die urplötzlich, statt zuerst das 28-Tages-Freivolumen zu verbrauchen und dann erst die 10 GB, Was anfänglich laut Datapass auch so zu laufen schien, wurde ohne Ankündigung plötzlich alles von den 10GB abgezogen und aktiv geschaltet, und von den tariflichen 3GB wurde nix mehr angepackt, sodass rd. 2,8 GB Zeittechnisch (-Termin war der 20.7.-) als unverbraucht im Nirwana verschwanden und von den 10 GB nur noch rd. 6,8GB übrig bleiben -hier für noch einige Tage-, wobei der Voucher wohl Stunden-/Minutengenau? ab Aktivierung (30 Tage gültig) herunterzählt?


    Da ich eigentlich beim Support immer korrekt nachfrage, und mich auf deren Aussagen verlasse ... wie bei der Verwendungsreihenfolge des gebuchten Tarifvolumens und des 10GB-Vouchers ... das System dann plötzlich immer wieder anders tickt zu meinem Nachteil, habe ich nun die Nase endgültig voll.

    Zum Glück habe ich auf meiner 2te Karte für die Fortführung des SMART-S nicht genügend Guthaben, da dann wahrscheinlich erst die 3 GB angepackt würden und der Rest-10GB ungenutzt in der Tonne landen dürfte.