-
Ich lade seit einem Debakel in der Anfangszeit mit einem Voucher per PayPal fast Centgenau auf für den nächsten Tarifabschnitt. Im Streitfall hätte ich imho weit-weit mehr Tage Zeit, eine Rückforderung anzustossen?
Btw. hatte ich nur 3 Cent Restguthaben ohne Brief und SMS. Mein 6 Monatstarif läuft noch Monate und hat noch rd. 3GB frei. Diesen vorzeitig zu verlängern wegen des Verdoppelungsfaktors bin ich am Überlegen, sofern der Bonus auftaucht.
-
Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit der Kauflandhotline ... Schreibe dort im Thread OnTopic.
Tenor ... hoher Krankenstand und schriftliche Reklamation 4-6 Wochen Minimum Bearbeitungszeit. Ich warte auch noch auf ein kleines Restguthaben, was ich angeboten habe, auf eine andere Normakarte zu transferieren ... außer einer Bestätigung, dass das Online Kündigungsformular zur Kenntnis genommen wurde und der Account stillgelegt, herrscht Funkstille. Da ich regulär zum nächstmöglichen Termin angekreuzt habe zwecks ordentlicher Kündigung, hätte ich wenigstens noch eine Mail mit dem Termin erwartet.
Btw, was muss man/frau angeben als Provider, falls die Nummer z.B. zu Kaufland portiert werden soll? War das Turkcell?
-
denn es läuft noch eine Aktion von Kaufland, wo man 5€ zusätzlich bekommt wenn man bis zum 10.Okt. mindestens 10€ auflädt. (Habe nämlich solch eine SMS auf alle meine KL-SIM's bekommen.)
Die Quizfrage, ob nur die Leute mit Brief- bzw. SMS-Benachrichtigung den Bonus erhalten werden und/oder jede/r SIM/Account, der mit mindestens 10 Euro beglückt wird, konnte ich bisher nicht so klar erkennen. Da ich noch länger einen Halbjahrestarif am Laufen habe mit 1 Cent Restguthaben, wäre das schon eine Option. Das schöne ist, dass man/frau bisher über Paypal Beträge über 5 Euro Centgenau aufladen kann. Für den nächsten 1/2-Jahrestarif wäre das doch recht geschmeidig.
-
Wenn man bei Kaufland eine Option gekündigt hat,die aber noch läuft,war es ja so das man den Tarif nicht selber im Portal wechseln kann.
Weiss jemand ob das der Support kann oder geht dann in der Zeit bis die Option abgelaufen ist kein Wechsel in anderen Tarif trotz gekündigtet Option?
Ich hatte neulich das Problem, dass ich wegen Megastau unterwegs nahe Wiesbaden anhielt und bald wahnsinnig wurde mit dem Buchen des Halbahrestarifes.
Die Crux war, dass ich die Messaging.Option gebucht hatte, was das Aufladen via Paypal mit 64Kbit/s zum Geduldsspiel werden liess und danach der Wechsel in den Tarif nicht funktionierte.
Die Hotline war ständig in Warteschleife ... was mit dem Smartphone lästig ist. Nach einer Stunde gestresstem und genervtem Herumprobierens stellte sich an der Hotline heraus, dass die Messaging-Option (28 tage) noch lief und erst gekündigt werden muss, bevor ein Wechsel -hier Halbjahresrtarif- funktioniert. Online ... zumindest konnte ich es nicht erkennen ... ist die Optionskündigung wohl nicht möglich?
-
Wenn Du einen Tarifauflagecode eingibst, verfällt der aktuelle Tarif und der eingegebene startet sofort. Den Fehler hatte ich anfänglich mal gemacht, obschon die Hotline vorab befragt. Ich bekam seinerzeit nach schriftlichem Protest den Betrag des Aufladecodes gutgeschrieben wie ich es vorhatte, aber mittlerweile steht das auch imho in einer FAQ.
-
Falls eine "Erfolgsmeldung", dass bei mir sowohl die Gutschrift für eine mitgebrachte Rufnummer und der 10GB-30Tages-Voucher zwei Tage nach Aktivierung pünktlich ankam, dazuzählt? 
Btw. überschneiden sich bei mir gerade die bereits aufgebrauchten 3GB (28Tage) und der nach einer Woche aktivierte 10GB-30Tagesvoucher. Da ich gerade auswärts bin, werden die 10GB wohl vor dem "Neustart" des 3GB-Tarifes aufgebraucht sein. Bei Überlappung, wird stets der Grundtarif Datamässig angefasst, bevor der 10 GB drankommt. Das ist ärgerlich bei Überlappung, da man/frau dazu den Grundtarif restlos wegputzen müsste in kürzester Zeit, damit die Restrate im verbleibenden 10GB-Zeitraum noch aufgebraucht werden kann. Besonders fair/kundenfreundlich finde ich das nicht. Man/frau könnte zwar theoretisch den SMART-Tarif für ein paar Tage, solange der 10GB-Voucher noch nicht aufgebraucht ist, auf START wechseln und dann nach Abaluf wieder auf einen SMART ... nur befürchte ich gibt es dann keinen 10GB-Bonus mehr.
Btw hatte ich über die WEB-Site eine Karte/Vertrag gekündigt ... zum nächst möglichen Termin? Eine Bestätigung wann und ob überhaupt ... Fehlanzeige.
Im Kauflandthread las ich etwas über Guthaben transferieren auf ander SIM? Würde ich gerne machen von der gekündigten SIM (rd. 9x Cent Restguthaben) auf eine aktive.
-
Ich bekomme schon den ganzen Tag die Meldung "Wartung".
Jetzt bin ich Mal gespannt ob die 3 Mal 10 GB komnen 😊
Ich dachte eigentlich, das hätten die mittlerweile im Griff? Da stand doch in der Fussnote ausführlich, dass die 10GB-Datapässe in dem 3-Monats-Deal mit Tarif S automatisch kämen? Falls recht verstanden nicht im "Hieb" sondern jeweils rund um das 28-Tages-Zyklus-Ende? Der erste wohl 2-3 Tage nach Aktivierung? Wegen Rufnummer-Mitbringsel, kann ich erst nächsten Montag mitreden 
-
Hast Du auch den Tarif S gewählt nach/bei Aktivierung? Hast Du eine Rufnummer "mitgebracht" statt der assoziierten auf der Verpackung? Zumindest für eine "eingehende/mitgebrachte" Rufnummer habe ich ein "zeitnahes" Datum via Mail erhalten, wobei der LogIn bis dahin wohl "deaktivated".
-
Klar, stimmt. Name/Vorname sind natürlich entscheidend.
Sorry. Ich habe das wohl als sarkastisch formulierte "rethorische Antwort" gewertet 
Du hast mich offenbar ziemlich missverstanden.
Wo hab‘ ich was von einer Lappalie „gesagt“ oder auch nur angedeutet?
Ich will mal nix "Bözes" unterstellen und entschuldige mich mal prophylaktisch. Als Entschuldigung sei angemerkt, dass an einem "Bad Monday" einen solch eine RE schonmal "angefasst" auf dem falschen Fuss erwischt.;)
-
Klar, stimmt. Name/Vorname sind natürlich entscheidend.
Ich meine schon, oder akzeptierst Du Lastschriften, wo Vorkomma und Nachkomma vertauscht? Aktuell 04,95Euro für ein Start-Paket versus 95,04Euro? SORRY aber als lächerliche Lappalie möchte ich das nicht abtun, zumal Du selbst auf den Nachnamen + Geburtstag als notwendiges Merkmal abzielst