Heute Mal was positives von Norma Mobil.
Es geht wieder um den 10 GB Pass.
Nachdem ich nun seit 1 1/2 Wochen Versuche den Code einzulösen und bei Datapass aus unerfindlichen Gründen gesperrt war, versuchte ich heute Mittag auf
gut Glück nochmals die Eingabe des nunmehr 3!! Codes und siehe da, es funktioniert. Keine Sperre mehr.
10 GB 30 Tage aktiv.
Es kam aber keine Info,also SMS oder E-Mail
Alles anzeigen
Gestern lief mein letzter 28-Tage-SMART-S aus von der 12-Wochen-Aktion. In der Norma-APP standen mal zeitweise 8,xx Euro als Guthaben an ... schlussendlich waren es 2,92Euro von der damals imho 4,99 Euro Geburtagsaktion.
Mutig schraubte ich die restlichen ~1GB via LTE-Stick und Mediathek runter, um mal das Verhalten mit reduzierten 64Kbit/s zu testen, ob eine Fritz!Box noch Pushmails rausbringt und/oder ggfs. SMS von Norma über den w1208_LTE-Stick auch im Mailpostfach ankommen.
Tut alles und erstaunlicherweise geht sogar noch ein SIP-Account von 1und1.
Aber zu dem 10GB-Voucher. Im pausierenden Status eines Tarifes (hier mangels Guthaben) verpufft der Code im Nirwana laut Hotline heute Morgen.
-Btw. hing ich gestern Abend von 19:45 bis 20:17 Uhr in der Warteschleife, was mir dann doch zu blöd wurde-
Es braucht also einen aktiven Tarif wobei wohl der START nicht ausreicht? Angeblich sollen die 10GB via Voucher zuerst "verbraucht" werden, bevor die Tarif-GB -hier 3GB vom SMART-S- im Nachgang dran sind. (Ich bin gespannt!)
Schnell online 6 Euro aufgeladen
-btw konnte ich iirc bei Kaufland auch Centgenau Beträge grösser 5 Euro aufladen, was bei Norma imho nur in Euro-schritten geht?--
... warten ... ...
Erstaunlicherweise sieht man/frau unter datapass.de -eingeloggt über die SIM/Mobilfunk- den Status viel schneller als in der kruden Norma-APP, wo gefühlt noch eine Stunde und mehr Murks angezeigt wurde.
Nach rd. einer halben Stunde nochmals Support angerufen ... die sahen nichtmal die Aufladung geschweigedenn konnten sie etwas über "pausierend" sagen, obschon der Speed zeigte, dass im Hintergrund schon die Pause aufgehoben war.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Anbindung an das Telekom-System (seit Multibrand-Übernahme) wie ein fünftes Schlepprad mitläuft.
Zuguterletzt lt. 2 Supportgespräch ... ein Verbinden mit dem vorigen Kollegen scheint nicht möglich???. ... Zitat: Der Kollege, der die 10GB-Vouchers neu vergeben kann ist heute nicht da und erst Morgen ab 11 Uhr erreichbar. /Zitat
Ehrlichgesagt finde ich das schon eher erbärmlich als Support.
Da ich zwei Norma-SIMs habe, werde ich eine, die auf START mit 2Cent steht demnächst abwandern lassen.
Einen SMART6 werde ich nichtmehr draufpacken.
Die 2te SIM dito wenn in 28 Tagen die hoffentlich 13GB verbraten, die ich extern in einer zu renovierenden Wohnung wohl benötige.
Btw. welches Guthaben benötigt man, um eine ausgehende Portierung veranlassen zu können? Das wurde doch neulich gedeckelt.