Beiträge von Moppelchen

Naja. Nachdem ich um ca. 9:40Uhr den Support bemüht habe, war heute wohl der "Voucherman" im Dienst -wenn der frei hat gibt es keine Voucher, da wohl nicht alle MAs darauf Zugriff haben- und rd. 40 Min. später kam tatsächlich der Code an, wie ich gerade bemerke, da die SIM nicht ständig eingebucht ist.

Nur das ständige Hinterherlaufen-Müssen neben Falschaussagen an der Hotline nerven gewaltigst, sodass nach dem Aufbrauchen des Guthabens mit beiden SIMs endgültig Schluss ist und wegportiert wird.

Schon heftig, was ich gerade beim Support erfuhr!

Eindeutig steht in der Fussnote "innerhalb von 2 Tagen" ... laut Support ... wer die letzten 3 Monate keine Aufladung vorgenommen hat, erhält den Voucher innerhalb einer Woche?

Das war endgültig meine letzte Aufladung bei dem Laden. Bei meiner zweiten Karte musste ich auch mehrfach nachhaken, um an die zustehenden/versprochenen 10GB zu kommen, die urplötzlich, statt zuerst das 28-Tages-Freivolumen zu verbrauchen und dann erst die 10 GB, Was anfänglich laut Datapass auch so zu laufen schien, wurde ohne Ankündigung plötzlich alles von den 10GB abgezogen und aktiv geschaltet, und von den tariflichen 3GB wurde nix mehr angepackt, sodass rd. 2,8 GB Zeittechnisch (-Termin war der 20.7.-) als unverbraucht im Nirwana verschwanden und von den 10 GB nur noch rd. 6,8GB übrig bleiben -hier für noch einige Tage-, wobei der Voucher wohl Stunden-/Minutengenau? ab Aktivierung (30 Tage gültig) herunterzählt?

Da ich eigentlich beim Support immer korrekt nachfrage, und mich auf deren Aussagen verlasse ... wie bei der Verwendungsreihenfolge des gebuchten Tarifvolumens und des 10GB-Vouchers ... das System dann plötzlich immer wieder anders tickt zu meinem Nachteil, habe ich nun die Nase endgültig voll.

Zum Glück habe ich auf meiner 2te Karte für die Fortführung des SMART-S nicht genügend Guthaben, da dann wahrscheinlich erst die 3 GB angepackt würden und der Rest-10GB ungenutzt in der Tonne landen dürfte.

Danke und um wieder ontopic zu kommen. Ist denn bekannt, wie Kaufland respektive die Multibrands -e.g. Norma usw.- das aktuell mit der Kündigung aufgrund FUP bzw. längerer Nutzung im EU-Ausland händeln? Bekommt man/frau da eine Vorwarnung und/oder wird einem sang+klanglos die SIM gesperrt, obschon sowohl Datarate als auch z.B. Halbjahrestarif noch nicht vorüber/aufgebraucht sind?

Da ich aber Tags zuvor problemlos eine lokale Rufnummer anrufen konnte

Interessiert nachgefragt. Wenn ich mich in einem EU-Land befinde -e.g. Frankreich- kann ich mit meiner Telefonieflat Französiche Fest-/Mobilfunknummern mit der Halbjahresflat kostenlos anrufen? Ich ging eigentlich immer davon aus, dass nur DE-Nummern kostenlos wären und Gespräche zu "lokalen" Nummern als DE->EU-Gespräch entsprechend abgerechnet würden? -Unabhängig, ob VoLTE/WLAN oder 2G-

Danke für eine kurze Nachhilfe.

Gestern erhielt ich eine E-Mail über einen Sommerdeal und der Aussicht auf ein 10GB- Voucher, bis 31.8.2022 flexibel einlösbar und ab Einlösung 30 Tage gültig.

Vorraussetzung, ich lade bis 21.7.2022 mindestens 10Euro auf. Hat sonstwer ein derartiges Angebot erhalten? Auf der Homepage konnte ich von einem Sommerdeal nichts entdecken.

Aktuell habe ich noch 2Cent Guthaben und stecke im Start-Tarif.

Btw und um das OT abzuschliessen kann ein Blick in die "Gepflogenheiten" der jeweiligen Verkehrsverbünde nicht schaden, da z.B. hier ein im VVS gelöstes Ticket "lokale Erweiterungen" inne hat, die ein DB-9€-Ticket und/oder aus/in anderen Verkehrsverbünden stammende nicht ausweisen.

Da es durchaus Besonderheiten im lokalen Verbund versus DB-Ticket gibt ein Hinweis aus dem SSB bzw. VVS und hier der "Kindermitnahme am Weekend" was imho bei anderen -hier gebuchten Tickets so nicht abgedeckt.

Imho https://www.ssb-ag.de/tickets/mitnahme/ gelten am Weekend besondere Bedingungen, die sich auf generell "Monats-Tickets" beziehen, die nach meiner "Lesart" halt auf gebuchte SSB und/oder VVS zutreffen und nicht andere 9Euro-Quellen

Ich wollte mich redlich auf der französischen "Kleinanzeigenseite" leboncoin.fr" registrieren

Am Mittwoch dem 29.06.2022 hatte ich einen Tagestrip mit dem 9Euro-Ticket nach Kehl/Strasbourg unternommen, um im Französichen Mobilfunknetz meine zuvor erworbene lebara.fr-SIM zu aktivieren etc. Als Beifang wollte ich zu den aktuellen Gepflogenheiten bei Grenzübertritt für 1-2 Stationen mit dem SWE-RB25 ab dem nicht einfach -in Bezug auf Gleiswechsel! zu händelnden Bahnhof Appenweiher- geben, da das -in Erwähnung in einem wohl gelöschten Verlauf als OT Wiedergefunden RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz. und drumherum ... ist ja OK- würde ich gerne erfahren, ob der hiesige lebara-prepaid-thread nur DE-SIMs betrifft und/oder auch die vielen ausländischen Varianten. Da u.U. ein aktueller Bericht als "Waserstands-Anzeige" hilfreich, wäre ein Hinweis eines/r ModeratorsIn oder gewieften Members hilfreich, bevor ich mich durch sämtliche Forensregeln+Auslegungen durchkämpfe.

Btw. nutzte ich mit dem Radelrutsch die nur ein paar Meter (gefühlt ca. 250m vom Ausgang Bahnhofsvorplatz Kehl) Beathus Rheanus-Bücke https://www.stuttgarter-zeitun…7e-a93e-0c20761e4154.html wo hinter dem Panzer eine französische Grundschule steht, wo es ein paar Bänke gibt, die ich bei einem mitgebrachten Vesper zwecks Einbuchen in das Lebara-Netz nutzte.

Für einen Hinweis ob welcher Rubrik hier oder per PN many TX-in-forward

Danke ich muss da selbst durch, da ich noch nicht alle Optionen unter Ubuntu @ Raspi 4/8GB und meinem PocoF2-Pro 256GB im Griff habe. Zumindest https://swf-cloud.foxdox.de/pu…8d-467b-881a-cd8739942f2a das sollte Datentechnisch auf 254kB kommen. Als Jahrzehntelanger Irfanview-Fan habe ich mit Shutter-Profilen unter Ubuntu etc. noch so meine Mühe.

Ich werde eine/n ModeratorIn bitten hier ggfs. aufzuräumen bzgl. OT sodass rudolfm u.U. auch Dein Hinweis weg.

Nachtrag: Die Xiaomi-Teile mit Miumi-Derivat sind auch nciht einfach zu handeln bzgl. vorinstalliertem "Kram" ... verschönern MIU-Cloud Google-Cloud ... alles nicht mein Ding ... eine DE-Cloud deutlich angenehmer :D

Asche über mein Haupt und Sorry! Ich werde versuchen das zu Ändern in der Cloud, sodass der nichtmehr editierbre Link noch gültig bleibt. Im Normalfall speichere ich via shutter (Linux) oder irfanview (W10) mit automatischer *.jpg-Reduzierung, was üblicherweise ein auf paar kB hinausläuft.

Diesmal machte ich das vom Smartphone aus bei einem Arzttermin-im-Wartezimmer wobei ich an die Reduzierung nicht mehr dachte und eigentlich noch das Zeitfenster zum Editieren in RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz. nutzen wollte, was ich dann letztendlich verpasst habe. Btw. lud ich das mit der reduzierten Messages-Option hoch, da im Hauptslot gerade eine lebara.fr-SIM steckte. :D... waren das nicht 64kB/s Reduktion ... und ja upload 6MB dauerte etliche Minuten ;)