Beiträge von Moppelchen

    Gestern lief mein letzter 28-Tage-SMART-S aus von der 12-Wochen-Aktion. In der Norma-APP standen mal zeitweise 8,xx Euro als Guthaben an ... schlussendlich waren es 2,92Euro von der damals imho 4,99 Euro Geburtagsaktion.

    Mutig schraubte ich die restlichen ~1GB via LTE-Stick und Mediathek runter, um mal das Verhalten mit reduzierten 64Kbit/s zu testen, ob eine Fritz!Box noch Pushmails rausbringt und/oder ggfs. SMS von Norma über den w1208_LTE-Stick auch im Mailpostfach ankommen.

    Tut alles und erstaunlicherweise geht sogar noch ein SIP-Account von 1und1.


    Aber zu dem 10GB-Voucher. Im pausierenden Status eines Tarifes (hier mangels Guthaben) verpufft der Code im Nirwana laut Hotline heute Morgen.


    -Btw. hing ich gestern Abend von 19:45 bis 20:17 Uhr in der Warteschleife, was mir dann doch zu blöd wurde-


    Es braucht also einen aktiven Tarif wobei wohl der START nicht ausreicht? Angeblich sollen die 10GB via Voucher zuerst "verbraucht" werden, bevor die Tarif-GB -hier 3GB vom SMART-S- im Nachgang dran sind. (Ich bin gespannt!)


    Schnell online 6 Euro aufgeladen

    -btw konnte ich iirc bei Kaufland auch Centgenau Beträge grösser 5 Euro aufladen, was bei Norma imho nur in Euro-schritten geht?--

    ... warten ... ...


    Erstaunlicherweise sieht man/frau unter datapass.de -eingeloggt über die SIM/Mobilfunk- den Status viel schneller als in der kruden Norma-APP, wo gefühlt noch eine Stunde und mehr Murks angezeigt wurde.


    Nach rd. einer halben Stunde nochmals Support angerufen ... die sahen nichtmal die Aufladung geschweigedenn konnten sie etwas über "pausierend" sagen, obschon der Speed zeigte, dass im Hintergrund schon die Pause aufgehoben war.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Anbindung an das Telekom-System (seit Multibrand-Übernahme) wie ein fünftes Schlepprad mitläuft.


    Zuguterletzt lt. 2 Supportgespräch ... ein Verbinden mit dem vorigen Kollegen scheint nicht möglich???. ... Zitat: Der Kollege, der die 10GB-Vouchers neu vergeben kann ist heute nicht da und erst Morgen ab 11 Uhr erreichbar. /Zitat


    Ehrlichgesagt finde ich das schon eher erbärmlich als Support.


    Da ich zwei Norma-SIMs habe, werde ich eine, die auf START mit 2Cent steht demnächst abwandern lassen.

    Einen SMART6 werde ich nichtmehr draufpacken.


    Die 2te SIM dito wenn in 28 Tagen die hoffentlich 13GB verbraten, die ich extern in einer zu renovierenden Wohnung wohl benötige.


    Btw. welches Guthaben benötigt man, um eine ausgehende Portierung veranlassen zu können? Das wurde doch neulich gedeckelt.

    Ansonsten taucht die Option nicht auf

    Lässt die sich nicht via SMS wie bei Kaufland aktivieren, auchwenn via APP/GUI nicht erkennbar?

    versuchte ich heute Mittag auf

    gut Glück nochmals die Eingabe des nunmehr 3!! Codes und siehe da, es funktioniert

    In welchen Tarif wolltest Du das platzieren?

    Ich habe noch ein ein 10GB-Voucher und 2 Stck. Norma.

    Erste kam von Smart 6-Halbjahrestarif (mangels Guthaben auf pausierend gesetzt und aktiv auf Basic geswitched).

    Die 2te stammt aus der Aktion mit 3mal "28-Tage-SMART S/3GB und Guthaben 3.01 Euro. Ablauf aktuell 22.06.2022.

    In der nächsten Woche benötige auswärts das sowohl Rest-Kontingent ~2.8GB+10GB-Voucher, wobei unklar, wie ich das einsetzen soll.

    -Anmerkung: In einer leerstehenden Wohnung und betagten Nachbarn, die eher misstrauisch ggüber. einem OpenWRT-Router (FB7412) an ihrem Anschluss/Kabel-Box agieren, brauchts halt einen W1208 und eine FB6490, die zumindest am brachliegenden Kableanschluss IP-TV liefern und I-Net via LTE-Stick W1208.


    Vielen Dank für eine hilfreiche Einschätzung, ob mein Vorhaben gelingt.

    Btw. Versuche ich den Telekom-IPv4-APN zu nutzen. um auch ohne OpenWRT VPN-IKEv1 zur heimischen Fritz!Box aufzubauen.

    TX for Input

    Danke. Dann war der Wechsel von Smart 6 -pausierend wg. Guthabenmangel- nach Basic wohl die falsche Entscheidung. Allerdings hatte ich irgendwie verzweifelt nach der Messaging-Option (u.U. heisst die bei Norma anders als bei Kaufland-Mobil) gesucht in der APP und Browserversion und halt nicht gefunden. Alle 222 Seiten habe ich hier nicht durchsucht, sodass ich bzgl SMS an 12345 mit Text BlaBla auch nicht fündig wurde unter Optionen o.ä.


    Erschwerend kam hinzu, dass die Norma-App gelegentlich schlapp macht und man irgendwann die Erledigung schleifen lässt.

    Direkte Frage, falls ich mit Kaufland-Mobil durcheinanderkomme? Gibt es bei Norma auch eine Messaging-Option, die nach Wechsel von Smart 6 (pausierend wg. Guthabenmangel) auf Start erfogreich geändert das zulässt als SMS mit "Begleittext"? Ich habe zwar noch einen 10GB-Voucher bis 30.6. , den ich einlösen werde auf einer 2ten Norma-SIM mit noch 3ter SMART-S -Verlängerung. Das ganze angedacht als Redundanz für mein altes Zweithandy S5-DUOS

    könnt Ihr mit Norma Connect den Hotspot der Telekom kostenlos nutzen?

    Ich bin z.Zt. im Klinikum Bad Cannstatt und habe einen Telekom Hotspot (WIFI 6 Cisco) in den ich mich ohne Telekom Login unverschlüsselt einloggen kann. -ausser Freemail und Magenta Smart Home Basis Account zwecks FW-Updates habe ich aktuell keinen kostenpflichtigen Vertrag bei der Telekom nach Beta- Ende 10/2021-

    Kurioserweise funktioniert der Hotspot bzgl. Internet nur, wenn ich VPN zur heimischen Fritz!Box aufbaue, der zwar Telekom VDSL nutzt, aber von 1&1 stammt.

    Irgendwie scheint es unterschiedliche Hotspots der Telekom zu geben, wobei mein PocoF2 Pro mit MIUI 12.5 das alte IKE V1 der Fritte schon als unsicher einstuft.

    https://ibb.co/StYg8H8

    Danke rmol Aufgrund Deines Hinweises fand ich noch ein paar Anbieter, nachdem ich Dank Dir mit den richtigen Suchbegriffen das Problem anging.

    https://raidrush.net/threads/a…te-aller-anbieter.860577/

    Bei einem Anbieter schien das zu funktionieren mit dem ernüchternden Ergebnis, dass die Mobilfunknummer bereits einem anderen Account zugeordnet ist, was nun nicht furchtbar überraschend ist.


    Dass irgendwelche 2FA-Bestätigungen bei grossen Unternehmen mehrere Accounts auf 1 Mobilfunknummer zuliessen halte ich eher für <schnell abgestellt> 2-3 Accounts z.B. für Familie inkl. Kids wäre vorstellbar.


    Wo könnte man/frau hier im Forum mal jmd. finden, der eine u.U. auslaufende FR-SIM (inkl. Roaming-Möglichkeit) ohne Guthaben veräussert/borgt/zur Registrierung zur Verfügung stellt?


    Zitat

    Complétons avec un numéro de téléphone

    Améliorer votre expérience est notre priorité : renseignez votre numéro de téléphone mobile pour protéger votre compteNuméro de téléphone mobilechamp requis


    +33 (0)

    Ce numéro de téléphone est déjà associé à un compte. Merci de choisir un autre numéro.

    Danke für den Hinweis. Der einzige Service wäre http://receivefreesms.com/ gewesen, der eine französische Mobilfunknummer anböte. Leider sind die Rufnummern tot ... ich hatte mal die +4915735987904 versucht, die leider nicht konektiert ist. Über den vorherigen Browser-Plugin-Zwang muss man/frau schon recht schmerzfrei sein (hatte kurz einen Live-Linux-Stick bemüht).


    Btw. ist der Link zu twilio recht interessant aber eher für Festnetz.

    Ich wollte mich redlich auf der französischen "Kleinanzeigenseite" leboncoin.fr" registrieren. Neben einer E-Mailadresse brauchts eine französiche Mobilfunknummer zwecks Registrierungs-SMS.

    Wer kann da helfen?

    Btw kann man ohne Registrierung in keiner Weise mit Anbietern in Kontakt treten.

    LG+TX

    Bei mir ist immer noch keine Spur von der gestern gegen 18 Uhr gebuchten Messaging-Option

    Ohne Anruf bei der Hotline eierte ich auch lange im Kundenmenue, APP und mit SMS-Versand an 77733 rum. Ein Anruf und paar Minuten später kam SMS und ward gebucht. Traurig aber wahr.