https://swf-cloud.foxdox.de/pu…ed-4d7f-b1b8-a8ebc11b81d2 als Beweis, wobei in besagter Filiale noch ca. 10 Stck. am Ständer
Beiträge von Moppelchen
-
-
...ist ein TT-Agent hinter mir her...
Ich hatte drei Stck. schamhaft unter den Bananen versteckt.
2 sind für geplanten Norma-Austausch und eine für den betagten Nachbarn, dessen 2ter SIM-Steckplatz leer und gelegentlich mit der 1&1-DSL-SIM grössere Telefonkosten produziert mit Handy-Gesprächen in nicht 1&1-Mobilfunknetze. Da lohnen sich 20 Euro Aufladung für den Halbjahres-SMART-S als Einstieg schon und bei Nichgefallen die 1GB in der Messaging-Option, die doch als Notfallreserve gnz sinnvoll sein kann, falls die Haupt-SIM ein Netzverfügbarkeitsproblem hat.
Btw. konnte ich vorgestern in Strasbourg im Roaming bestätigen, dass dort nach erneuter Netzsuche im Roaming keine Drosselung stattfindet.

-
Naja wenn ihr das sagt? So ganz sicher bin ich mir nicht, falls jmd. mit seiner DE-SIM in einem EU-Hafen ehschon roamt?
Also hier an der Küste
mag für DE zutreffen. Amsterdam oder gar auf den Kanaren (span. EU-Hoheitsgebiet) würde ich nicht "Haus+Hof" darauf verwetten. Mir ist nur ein Fall bekannt aus Genua (Vertrags-SIM im DE-VDF-Netz) wo ein Hafenbesuch mit Kreuzfahrtgästen wohl zu einem saftigen "Zuschlag" führte auf diesem Wege. Bei MB-Traffic-Preisen jenseits von "Gut+Böze" können ein paar Messages inkl. Bildchen etc. wie ein Mega-Gebührenkatalysator wirken, ohne dass man/frau das hinreichend mitbekommt.
Da ich im DUO-SIM-Handy immer eine 1und1-DSL-SIM (100MB+Festnetzflat+1und1-Mobilnummern = die alten im D2-Netz inkl. EU-Roaming) betreibe (4 SIMs betreue ich zu dem DSL-Vertrag!) und dort im Kundencenter frei einstellbare Roamingebührengrenzen aufgehoben wurden, bin ich sehr vorsichtig.
Anmerkung+OT:
Iirc greifen die Warnmittelungen technisch/automatisert ab 50-70 Euro z.Zt., wobei der 1und1-Zyklus eher a-typisch zur DSL-Rechnung am 21ten des Monats resettet und in einem älteren Realfall ein paar Tage vor und ein paar Tage nach dem 21ten jeweils rd. 35 Euro produzierten, was idS rund 70 Euro Lehrgeld bedeuteten und im Einzelverbindungsnachweis korrekt dargestellt waren ... Hintergrund war ein zu langsames Kneipen-WLAN auf den Kanaren, sodass Whats-APP lustig LTE-Fallback veranstaltete -:( ... hatte ich der betagten Nachbarin so nicht eingestellt!
Aus besagten Gründen bin ich btw ein Freund von PrePaid, da man heutzutage selbst mit reduzierter Geschwindigkeit seinen Account aufladen kann via PayPal/VISA etc.
Zuguterletzt lt. 2 Supportgespräch ... ein Verbinden mit dem vorigen Kollegen scheint nicht möglich???. ... Zitat: Der Kollege, der die 10GB-Vouchers neu vergeben kann ist heute nicht da und erst Morgen ab 11 Uhr erreichbar. /Zitat
Ehrlichgesagt finde ich das schon eher erbärmlich als Support.Heute hatte ich dann Zeit das nochmals vorzutragen beim Support ... tatsächlich kam der neue Code prompt und unter datapass.de wird es auch korrekt dargestellt mit entsprechender Verwendungsreihenfolge ... erst der 10GB-Voucher gültig 30 Tage und im Anschluss der gebuchte -hier SMART-S-3GB und/oder DATA-Pässe. Lustig hier bei mir, dass mein SMART-S vor dem 10GB-Voucher endet ohne aktuell Verlängerungsguthaben ... aber schau`mermal.
https://www.directupload.net/file/d/6593/mvrwfv4u_png
bzw.
https://www.directupload.net/file/d/6593/ovj8s3cd_png.htm
was ich persönlich übersichtlicher und aufgeräumter empfinde als die NORMA-APP und/oder auch Browser-GUI. (in der APP wird z.T. der Verbrauch nicht erkennbar dargestellt auf meinem POCCO F2Pro mit Android 12)
Btw. verfolgt der Support dabei die SMS-Mitteilungen auch mit den falschen Vouchern und ihre Eingabe, sofern ich der Supporterin Frau Bö... beim Klären richtig zugehört habe. Sie selbst musste das aber wiederum an den "ominösen Voucher-Man"-Kollegen weiterleiten, was dann auch wirklich zeitnah erledigt wurde.
Will sagen ... der Normasupport ist in meinem persönlichen Fall wieder etwas im "Ansehen" gestiegen.
-
dass man im Grenzgebiet die Netzsuche auf manuell stellen soll.
Wenn man/frau es auf automatisch belässt, dürfte es im Normalfall kein Problem darstellen.
Allerdings sollte man/frau -gerade jetzt zur Urlaubszeit und 9€-Ticket-Städtetrips- Obacht geben, falls man/frau in die Mobilfunksender-Reichweite eines Kreuzfahrtschiffes gerät, da deren Tarife mögliches Guthaben heftigst aufschnupfen können, bevor man/frau es wirklich realisert.
-
erreicht gelingt es mir nicht irgendwas sinnvolles anzuklicken
Ich hatte damit auchmal so meine Mühe. Iiirc musste ich nur in der Tarifübersicht den Tarif "korrekt" antapsen, sodass die Zusatzinfo zum Wechsel hinzukommt. Ansonsten via Browser vgl #5639
-
Danke rgla und mpoik für die nützliche Aufklärung. Da wäre ich ja glatt für ein paar Minuten Fahrzeit (Kehl->Krimmerie-Meinau->Strassburg idS. 12 Min) zum unwissenden Schwarzfahrer mutiert.
Btw und um das OT abzuschliessen kann ein Blick in die "Gepflogenheiten" der jeweiligen Verkehrsverbünde nicht schaden, da z.B. hier ein im VVS gelöstes Ticket "lokale Erweiterungen" inne hat, die ein DB-9€-Ticket und/oder aus/in anderen Verkehrsverbünden stammende nicht ausweisen.
So gesehen "könnte" ein bei einem grenznahen Verkehrsverbund gelöstes 9€-Ticket auch Fahrten zu Zielen kurz hinter der Grenze ermächtigen. In den meisten Fällen lässt sich das mit der entsprechenden APP am schnellsten herausfinden, sofern die korrekt geupdated wurde. (was nach rd. 3 Wochen eigentlich geschehen sein sollte.
Ich wünsche allen ein sonniges Weekend inkl. Happy Trailing

-
OT: Gehst du ab Kehl zu Fuß oder kaufst du ein extra Ticket ?
Ich gehe bzw. ging davon aus, dass bis eine Station hinter die Grenze im 9Euro-Ticket inkludiert? SWE RB25 wäre meine Option. Aber auch in Kehl sollte das für die Lebara Registrierung notwendige Bouygues-Netz verfügbar sein im Freien.
Ein Fahrrad in den vorgelagerten Regionalexpressen tue ich mir besser nicht an einem Samstag
da man u.U. aus dem Zug komplementiert wird oder beim Umsteigen nicht eingelassen wird 
RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Sorry das war mir so unbekannt und 5,50 Euro vgl. z.B. https://www.ebay.de/itm/283464017727 inkl. Porto aus FR->DE sind dann auchnicht die Welt.
-
Danke für die aktuelle Info. Dank Dual-SIM in meinem POCOF2 Pro werde ich das antesten. Ich habe mir die Lebara.fr-SIM auf eBay nur besorgt, da ich auf der französichen Kleinanzeigen-Plattform ohne FR- Mobilfunknummer keine Registration hinbekomme.
Im Auslands-Prepaid-Tauschthread kein Angebot.
Die APP aus dem FR-Netz heraus zu beziehen wohl sinnvoller.
Je nach Vorgaben kann U.U. ein Mobilfunkshop zwecks Registrierung Vorort spontan weiterhelfen? Reisepass eh dabei und Wohnungssuchende kommen wohl auch hierzulande ohne eine DE Mobilfunknummer nicht sonderlich weit?
OT: Und Btw picke auch noch Kleinanzeigen-Artikel mit auf, was ganz witzig und lukrativ ist. In den Zügen findet man/frau lustige ZeitgenossenInnen die auch am Wochende Städtesurfing machen und Lustiges zu erzählen haben.
-
Danke dann bin ich Mal gespannt, wie neulich jmd. anmerkte, dass im Roaming die Speed nicht gedrosselt wird.
Ich habe mir eine Lebara.fr SIM besorgt, die im Französischen Netz aktiviert werden will. Dank 9€- Ticket werde ich am Samstag Mal eine kleine Städtetour nach Straßburg Unternehmen neben Kleinanzeigen-Pickup.
Bereits am letzten Samstag machte eine Städtereise nach Mannheim wirklich Laune zwecks Kleinanzeigen-Pickup.
-
OK. Gab es da ggfs. nicht auch Unterschiede bzgl. -ich nenne es Mal salopp "Sonder-/Anfangsguthaben" die als Begrüßung ausgelobt wurden- und "echtem" Guthaben via Kaufvoucher und/oder Online-Aufladung?