Zu Kaufland-Mobil, da ich neulich in der Aktion drei Startersets verbilligt via Kauflandcard (2,99Euro für 10 Euro Startguthaben) ergattern konnte.
OT : Das eine Set geht im August als Geburtagsgeschenk an den Nachbarn, da in seinem DUAL-SIM-Huawei nur eine 1&1-(D2)-SIM (100MB+Festnetzflat+1und1-Mobilnummernflat) steckt und gelegentlich "fremde" Mobilfunknummern an-/zurückgerfufen werden, was schnell den "kleinsten Tarif" respektive den Halbjahrestarif -runtergrechnet auf 28 Tage/1 Monat- übersteigt.
In seinem DSL-Vertrag konnte ich bei der letzten VVL eine Mobilfunkflat herausverhandeln, was zuhause die Festnetzrechnung gleichfalls spürbar entlastet hat, da eingestellte Wahlregeln über "Dellmonts" nicht immer zu 100% griffen.
/OT
Aktuell hab ich noch eine Kaufland mit Messaging-Option in Reserve, wobei ich bei Kaufland-Mobil historisch stets besser und zuvorkommender behandelt wurde, wenn mal etwas schief gelaufen war und/oder der Support Falschaussagen getätigt hatte ... das wurde stets sehr zeitnah und kulant gelöst in meinem Sinne.
Auch wenn mittlerweile angeblich die Telefonhotline unter dem Deckmantel des Multibrand Norma, Kaufland und weitere durch ein- und dasselbe Personal supportet wird, kann ich mir nicht vorstellen, bei Norma stets an die weniger qualifizierten MitarbeiterInnen zu geraten, während bei Kaufland das zumeist "passt".
An solcherlei Zufälle mag ich nicht wirklich glauben.