Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ja,kam leider nichts schönes von Congstar.

  • Gestern erhielt ich eine E-Mail über einen Sommerdeal und der Aussicht auf ein 10GB- Voucher, bis 31.8.2022 flexibel einlösbar und ab Einlösung 30 Tage gültig.

    Vorraussetzung, ich lade bis 21.7.2022 mindestens 10Euro auf. Hat sonstwer ein derartiges Angebot erhalten? Auf der Homepage konnte ich von einem Sommerdeal nichts entdecken.

    Aktuell habe ich noch 2Cent Guthaben und stecke im Start-Tarif.

    Wie lange lag denn deine letzte Aufladung zurück?

  • Ich habe am 20.7. Mal 10 Euro aufgeladen. Nach meiner Erinnerung hatte ich die Karte vor langer Zeit bei einem Deal neu erworben und nur die Start-Guthaben verbraucht inkl. Rufnummernmitnahme-Guthaben. Tarif aktuell Start-LTE. Auf die SMS mit dem Voucher warte ich noch. Angeblich nach 2-3 Tagen soll diese automatisch kommen. Ich nehme noch Wetten an LoL

  • Schon heftig, was ich gerade beim Support erfuhr!


    Eindeutig steht in der Fussnote "innerhalb von 2 Tagen" ... laut Support ... wer die letzten 3 Monate keine Aufladung vorgenommen hat, erhält den Voucher innerhalb einer Woche?

    Das war endgültig meine letzte Aufladung bei dem Laden. Bei meiner zweiten Karte musste ich auch mehrfach nachhaken, um an die zustehenden/versprochenen 10GB zu kommen, die urplötzlich, statt zuerst das 28-Tages-Freivolumen zu verbrauchen und dann erst die 10 GB, Was anfänglich laut Datapass auch so zu laufen schien, wurde ohne Ankündigung plötzlich alles von den 10GB abgezogen und aktiv geschaltet, und von den tariflichen 3GB wurde nix mehr angepackt, sodass rd. 2,8 GB Zeittechnisch (-Termin war der 20.7.-) als unverbraucht im Nirwana verschwanden und von den 10 GB nur noch rd. 6,8GB übrig bleiben -hier für noch einige Tage-, wobei der Voucher wohl Stunden-/Minutengenau? ab Aktivierung (30 Tage gültig) herunterzählt?


    Da ich eigentlich beim Support immer korrekt nachfrage, und mich auf deren Aussagen verlasse ... wie bei der Verwendungsreihenfolge des gebuchten Tarifvolumens und des 10GB-Vouchers ... das System dann plötzlich immer wieder anders tickt zu meinem Nachteil, habe ich nun die Nase endgültig voll.

    Zum Glück habe ich auf meiner 2te Karte für die Fortführung des SMART-S nicht genügend Guthaben, da dann wahrscheinlich erst die 3 GB angepackt würden und der Rest-10GB ungenutzt in der Tonne landen dürfte.

  • Es ist leider bei denen immer dasselbe mit solchen Aktionen und dann wenn es wiecdo oft schief geht wird man im Regen stehen gelassen.


    Was ich bei denen schon für ein Theater hatte wegen den 10 GB datapässen.

  • Naja. Nachdem ich um ca. 9:40Uhr den Support bemüht habe, war heute wohl der "Voucherman" im Dienst -wenn der frei hat gibt es keine Voucher, da wohl nicht alle MAs darauf Zugriff haben- und rd. 40 Min. später kam tatsächlich der Code an, wie ich gerade bemerke, da die SIM nicht ständig eingebucht ist.


    Nur das ständige Hinterherlaufen-Müssen neben Falschaussagen an der Hotline nerven gewaltigst, sodass nach dem Aufbrauchen des Guthabens mit beiden SIMs endgültig Schluss ist und wegportiert wird.

  • Zu Kaufland-Mobil, da ich neulich in der Aktion drei Startersets verbilligt via Kauflandcard (2,99Euro für 10 Euro Startguthaben) ergattern konnte.


    OT : Das eine Set geht im August als Geburtagsgeschenk an den Nachbarn, da in seinem DUAL-SIM-Huawei nur eine 1&1-(D2)-SIM (100MB+Festnetzflat+1und1-Mobilnummernflat) steckt und gelegentlich "fremde" Mobilfunknummern an-/zurückgerfufen werden, was schnell den "kleinsten Tarif" respektive den Halbjahrestarif -runtergrechnet auf 28 Tage/1 Monat- übersteigt.

    In seinem DSL-Vertrag konnte ich bei der letzten VVL eine Mobilfunkflat herausverhandeln, was zuhause die Festnetzrechnung gleichfalls spürbar entlastet hat, da eingestellte Wahlregeln über "Dellmonts" nicht immer zu 100% griffen.

    /OT


    Aktuell hab ich noch eine Kaufland mit Messaging-Option in Reserve, wobei ich bei Kaufland-Mobil historisch stets besser und zuvorkommender behandelt wurde, wenn mal etwas schief gelaufen war und/oder der Support Falschaussagen getätigt hatte ... das wurde stets sehr zeitnah und kulant gelöst in meinem Sinne.


    Auch wenn mittlerweile angeblich die Telefonhotline unter dem Deckmantel des Multibrand Norma, Kaufland und weitere durch ein- und dasselbe Personal supportet wird, kann ich mir nicht vorstellen, bei Norma stets an die weniger qualifizierten MitarbeiterInnen zu geraten, während bei Kaufland das zumeist "passt".

    An solcherlei Zufälle mag ich nicht wirklich glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!