Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Naja wenn ihr das sagt? So ganz sicher bin ich mir nicht, falls jmd. mit seiner DE-SIM in einem EU-Hafen ehschon roamt?

    Also hier an der Küste

    mag für DE zutreffen. Amsterdam oder gar auf den Kanaren (span. EU-Hoheitsgebiet) würde ich nicht "Haus+Hof" darauf verwetten. Mir ist nur ein Fall bekannt aus Genua (Vertrags-SIM im DE-VDF-Netz) wo ein Hafenbesuch mit Kreuzfahrtgästen wohl zu einem saftigen "Zuschlag" führte auf diesem Wege. Bei MB-Traffic-Preisen jenseits von "Gut+Böze" können ein paar Messages inkl. Bildchen etc. wie ein Mega-Gebührenkatalysator wirken, ohne dass man/frau das hinreichend mitbekommt.

    Da ich im DUO-SIM-Handy immer eine 1und1-DSL-SIM (100MB+Festnetzflat+1und1-Mobilnummern = die alten im D2-Netz inkl. EU-Roaming) betreibe (4 SIMs betreue ich zu dem DSL-Vertrag!) und dort im Kundencenter frei einstellbare Roamingebührengrenzen aufgehoben wurden, bin ich sehr vorsichtig.


    Anmerkung+OT:

    Iirc greifen die Warnmittelungen technisch/automatisert ab 50-70 Euro z.Zt., wobei der 1und1-Zyklus eher a-typisch zur DSL-Rechnung am 21ten des Monats resettet und in einem älteren Realfall ein paar Tage vor und ein paar Tage nach dem 21ten jeweils rd. 35 Euro produzierten, was idS rund 70 Euro Lehrgeld bedeuteten und im Einzelverbindungsnachweis korrekt dargestellt waren ... Hintergrund war ein zu langsames Kneipen-WLAN auf den Kanaren, sodass Whats-APP lustig LTE-Fallback veranstaltete -:( ... hatte ich der betagten Nachbarin so nicht eingestellt!


    Aus besagten Gründen bin ich btw ein Freund von PrePaid, da man heutzutage selbst mit reduzierter Geschwindigkeit seinen Account aufladen kann via PayPal/VISA etc.

    Zuguterletzt lt. 2 Supportgespräch ... ein Verbinden mit dem vorigen Kollegen scheint nicht möglich???. ... Zitat: Der Kollege, der die 10GB-Vouchers neu vergeben kann ist heute nicht da und erst Morgen ab 11 Uhr erreichbar. /Zitat


    Ehrlichgesagt finde ich das schon eher erbärmlich als Support.

    Heute hatte ich dann Zeit das nochmals vorzutragen beim Support ... tatsächlich kam der neue Code prompt und unter datapass.de wird es auch korrekt dargestellt mit entsprechender Verwendungsreihenfolge ... erst der 10GB-Voucher gültig 30 Tage und im Anschluss der gebuchte -hier SMART-S-3GB und/oder DATA-Pässe. Lustig hier bei mir, dass mein SMART-S vor dem 10GB-Voucher endet ohne aktuell Verlängerungsguthaben ... aber schau`mermal.

    https://www.directupload.net/file/d/6593/mvrwfv4u_png

    bzw.

    https://www.directupload.net/file/d/6593/ovj8s3cd_png.htm

    was ich persönlich übersichtlicher und aufgeräumter empfinde als die NORMA-APP und/oder auch Browser-GUI. (in der APP wird z.T. der Verbrauch nicht erkennbar dargestellt auf meinem POCCO F2Pro mit Android 12)

    Btw. verfolgt der Support dabei die SMS-Mitteilungen auch mit den falschen Vouchern und ihre Eingabe, sofern ich der Supporterin Frau Bö... beim Klären richtig zugehört habe. Sie selbst musste das aber wiederum an den "ominösen Voucher-Man"-Kollegen weiterleiten, was dann auch wirklich zeitnah erledigt wurde.


    Will sagen ... der Normasupport ist in meinem persönlichen Fall wieder etwas im "Ansehen" gestiegen.

  • Gestern erhielt ich eine E-Mail über einen Sommerdeal und der Aussicht auf ein 10GB- Voucher, bis 31.8.2022 flexibel einlösbar und ab Einlösung 30 Tage gültig.

    Vorraussetzung, ich lade bis 21.7.2022 mindestens 10Euro auf. Hat sonstwer ein derartiges Angebot erhalten? Auf der Homepage konnte ich von einem Sommerdeal nichts entdecken.

    Aktuell habe ich noch 2Cent Guthaben und stecke im Start-Tarif.

  • Gestern erhielt ich eine E-Mail über einen Sommerdeal und der Aussicht auf ein 10GB- Voucher, bis 31.8.2022 flexibel einlösbar und ab Einlösung 30 Tage gültig.

    Vorraussetzung, ich lade bis 21.7.2022 mindestens 10Euro auf. Hat sonstwer ein derartiges Angebot erhalten? Auf der Homepage konnte ich von einem Sommerdeal nichts entdecken.

    Aktuell habe ich noch 2Cent Guthaben und stecke im Start-Tarif.

    Ja,die Email habe ich auch bekommen.


    Das kommt regelmäßig für Rufnummern die länger schon nicht mehr aufgeladen wurden.

  • Zufrieden, hab meinen Datenpass bekommen für die 10 Euro Aufladung. Und auch so keine Probleme.


    Norma ist auch Telekom, mögen die dich nun auch nicht mehr?^^

    Doch,die mögen mich sehr.


    Auch Kaufland Mobil mag mich sehr :-).


    Habe bei Norma Connect noch zwei aktive Karten mit dem Halbjahrespaket drauf,daher wollte ich fragen ob ihr zufrieden seid.


    Muss ja meine ganzen Congstar Karten ersetzen:-)


    Wobei ich aber noch nicht wirklich sicher bin ob ich der Telekom und allen ihren Marken nicht doch komplett den Rücken kehren soll nachdem Theater.


    Congstar ist ja im Endeffekt auch Telekom.


    Bin vor ein paar Wochen von Norma zu Tchibo gewechselt, weiß aber noch nicht, ob meine Hauptnummer da bleiben wird. Irgendwie ist es nicht das gleiche Netz für mich 😉

    Kann ich nachvollziehen.


    Nutze ja beide Netze und es würde mir schwer fallen wenn ich mich nur für eins entscheiden müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Muss ja meine ganzen Congstar Karten ersetzen:-)



    Nutze ja beide Netze und es würde mir schwer fallen wenn ich mich nur für eins entscheiden müsste.


    Kam denn nun schon was seitens Congstars?


    Ich kann nur halt vor Ort hier sprechen, und da hat o2 jetzt ganz schön aufgeholt. Die Telekom betreibt hier mittlerweile LTE mit 4 Bändern, aber rein gesehen an der nutzbaren Bandbreite Im Download bei LTE mittlerweile auf Platz 3 rangiert.


    Download LTE: 1. Vodafone (175-330 Mbit), 2. o2 (125-170 Mbit), 3. Telekom (50-90 Mbit)

    Dowload 5G (NSA): 1. Telekom (90-100 Mbit), 2. Vodafone (100- 180 Mbit), 3. o2 (25-60 Mbit)


    Upload LTE: 1. Vodafone (60-75 Mbit), 2. Telekom (25-40 Mbit), 3. o2 (5-20 Mbit)

    Upload 5G (NSA): 1. Telekom (50-90 Mbit), 2. Vodafone (50-70 Mbit), 3. o2 (5-20 Mbit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!