-
Bei mir ist immer noch keine Spur von der gestern gegen 18 Uhr gebuchten Messaging-Option
Ohne Anruf bei der Hotline eierte ich auch lange im Kundenmenue, APP und mit SMS-Versand an 77733 rum. Ein Anruf und paar Minuten später kam SMS und ward gebucht. Traurig aber wahr.
-
Ich buche schon lange das Messaging indem ich nur "Messaging" in der SMS schicke
Weder in der APP, noch am PC noch via SMS zeigen etliche Versuche Wirkung. Muss wohl dochmal anrufen. Btw nutze ich den APN internet.v6.telekom der im XS-Tarif funktionierte. Da registriert, sollte dies eigentlich keine Rolle spielen.
-
Kannst du die Option denn online im Kundencenter buchen
Jau Danke. Hatte ich übersehen -Asche über mein Haupt- Sollte in Bearbeitung sein. STATUS meint zwar .. keine Option gebucht ... Schau` mer mal
-
erst um 18 Uhr die Message Option buchen kann
Ich hatte heute Morgen, nach Ablauf gestern des Smart XS-Halbjahrestarif, auf Basic umgestellt und seither Probleme, die Messaging-Option an die 77733 gebucht zu bekommen? ... ist fehlgeschlagen
Hatte extra noch 5 Euro draufgepackt, da vorher Null-Euro.
Muss man tatsächlich einen ganzen Tag warten zwecks Buchung der Option?
-
Wenn du Glück hast, versteht einer überhaupt dein Problem.
Das Problem wurde durch die freundliche MA sofort durchschaut. Angeblich wurde bereits um 21.25 Uhr der neue 28d-Zeitraum/Free-Traffic gestartet. Dies sei üblich um angeblich unterbrechungfreies Surfen&Co zu garantieren.
Wenn du ganz großes Glück hast, schenkt man dir Guthaben zum Buchen der kleinsten Datenoption
Das Glück wurde mir verwehrt und ein Zurücksetzen auf 3GB soll angeblich nicht möglich sein ... auch nicht durch eine "höhere Supportperson". Btw konnte die Dame nicht in die EVN-Historie hineinsschauen und nur mein Restguthaben erkennen! Im Übrigen ist dies nun schon das 2te Mal, dass die hinterlegte Telefon-PIN die Dame nicht ins System liess und neben der Rufnummer die PUK1 vonnöten war, die ich nicht immer griffbereit habe.
Wirklich prickelnd ist das nicht, da zusammengezählt 1,4 GB vom Vorzeitraum inkl. aktuell 1,22 GB einer Doppelbestrafung gleichkommt.
BTW
Ist das mit dem frühen (weit vor 24:00Uhr) Neustarten der Trafficrate auch bei anderen -Nicht-Telekom-Brands- PrePaid-Anbietern in DE üblich?
-
Kurz nach 20Uhr kamen 8,49€ -> Begründung
Naja. Als Begründung liest sich das etwas dünn. U.U. war das seinerzeit auch der MWSt-Senkung geschuldet. Ich entsinne mich krummer Nominal-Gutschriften. Ich werde die Gutschrift sinnlos in Klassic-Sonnenblumen-Öl verprassen, sobald das wieder mal im Regal auftaucht. 
so das ich davon ausgehe, dass ab etwa 22Uhr vom neuen Datenvolumen abgezogen wurde.
Das könnte bei mir auch so etwa hinhauen, da der Resttraffic in etwa dem neu abgezogenem entspricht und ich eigentlich auch ausprobieren wollte, wie sich die Drossel kurz vor 24:00Uhr auswirkt.
Bei original Telekom Prepaid ist es üblich, dass der neue Zeitraum schon viel früher beginnt, obwohl die App noch mehrere Stunden Laufzeit anzeigt. Bei mir war 21 Uhr bisher das früheste
Können bzw. dürfen die denn willfährig den Reset-Zeitpunkt einfach verkürzen und Resttrafficguthaben damit einkassieren? Ich werde heute mal bei der Hotline anklopfen. Leider habe ich noch keinen EVN beantragt, da mir das bisher zu aufwändig war.
-
Danke, pünktlich um 20:05 Uhr kam gestern eine SMS, dass 8,49Euro (weshalb nicht 7,99?) für die 12 Wochenaktion SMART S aufgebucht wurde.
Ich hatte noch rd. 1,5GB die ich bis 24:00Uhr verdaddeln wollte via USB-Tehtering an einer Fritz!Box und Mediathek.
Um 23.59Uhr stoppte ich und dachte, dass die Trafficrate um 00:00Uhr wieder auf volle 3GB springt. "Das verfügbar bis Datum" sprang korrekt auf 25.05.2021 sprich 28 Tage weiter, nur die Traffic-Rate schien bereits um ca. 20:00Uhr vom neuen Guthaben runterzuzählen statt vom alten Rest. Somit fehlen rd. 1,2GB bereits jetzt von den 3GB.
Hat jmd. mal ähnliches erlebt bzw. festgestellt? Ich warte nochmals einen Tag, falls die Anzeige spinnt.
-
Es wird automatisch aufgebucht,ca.2 Stunden vor der Verlängerung.
Ich wollte nochmals fragen, ob das nächtens gegen 22:00Uhr bedeutet? Fern jedweder Hotline-Time?
Btw bedeutet "Verfügbar bis xx.yy.2022" wohl inklusive des genannten Tages xx, was gerne missverstanden werden könnte im allgemeinen Sprachgebrauch/Verständnis.
-
Da mir auf meine Bestands-Norma-SIM die 10GB nicht gewährt wurden, habe ich mir noch am 30.3. eine weitere für 4,95 in meiner Normafiliale ergattert und noch am 31.3. aktiviert. Der 10GB-Voucher kam via SMS ein Tag später. Das Restguthaben wird mittlerweile auch korrekt mit 2,01 Euro ausgewiesen, wobei ich nicht genau weiss, ob für die 12 Wochen Tarif SMART S das dazu notwendige Guthaben automatisch aufgebucht wird oder via SMS-Voucher daherkommt, was dann die entsprechend eingelegte SIM erfordert. Aus den bisherigen Beiträgen konnte ich das nicht genau eruieren.
-
Fußnote 6) auf deren Homepage.
"NORMA Connect Kunden erhalten im Aktionszeitraum von (01.03. - 31.03.2022) einmalig 10GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Tarif. Die 10 GB sind gültig, nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und dem EU-Ausland. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt"
Also nicht nur Neukunden... verstehe ich so.
Leider wurde ich als Bestandskunde abgewimmelt mit dem Hinweis, dies gälte nur für Neukunden. Hätte die 10GB gut gebrauchen können im SMART 6, der noch bis Mai läuft.