Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Die Lidl Karten habe ich mir schicken lassen, aber für die Kaufland fand ich keine Möglichkeit, zumindest nicht mit maximalem Rabatt.


    Nur 3? Feigling Amateur ;) ...

    Ja. :) Irgendwo ist dann mal die Grenze. Außerdem gibt es dieses Jahr doch bestimmt noch eine weitere Aktion, vermutlich vor Weihnachten.

    So wirklich lohnend ist es ja nicht, bedenkt man den Zeitaufwand. Aber irgendwie doch nett, ein wenig Geschenke zu bekommen. Hier ein Gigabytechen, da eine Flat, oder eine schöne Nummer. Vielleicht irgendwie wie als Kind vor dem Kaugummi-Automat.

  • ...ist ein TT-Agent hinter mir her...

    Ich hatte drei Stck. schamhaft unter den Bananen versteckt.

    2 sind für geplanten Norma-Austausch und eine für den betagten Nachbarn, dessen 2ter SIM-Steckplatz leer und gelegentlich mit der 1&1-DSL-SIM grössere Telefonkosten produziert mit Handy-Gesprächen in nicht 1&1-Mobilfunknetze. Da lohnen sich 20 Euro Aufladung für den Halbjahres-SMART-S als Einstieg schon und bei Nichgefallen die 1GB in der Messaging-Option, die doch als Notfallreserve gnz sinnvoll sein kann, falls die Haupt-SIM ein Netzverfügbarkeitsproblem hat.


    Btw. konnte ich vorgestern in Strasbourg im Roaming bestätigen, dass dort nach erneuter Netzsuche im Roaming keine Drosselung stattfindet. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Moppelchen () aus folgendem Grund: Bild klappt nicht

  • [...] und eine für den betagten Nachbarn, [...] und bei Nichgefallen die 1GB in der Messaging-Option, die doch als Notfallreserve gnz sinnvoll sein kann, [...]

    Da wird sich aber dein Nachbar freuen, wenn er mit einer Geschwindigkeit von 32kbit/s dein 6,4MB großes Bildchen nach einer Ladezeit von etwa 30 Min. betrachten kann.


    Ich für meinen Teil, versuche möglichst Regel Nr. 9: Bildgrößen (<200kB) einzuhalten, um z.B. deinen Nachbarn mit der Notfallreserve ein erträgliches Maß an Ladezeit zuzumuten.

  • Asche über mein Haupt und Sorry! Ich werde versuchen das zu Ändern in der Cloud, sodass der nichtmehr editierbre Link noch gültig bleibt. Im Normalfall speichere ich via shutter (Linux) oder irfanview (W10) mit automatischer *.jpg-Reduzierung, was üblicherweise ein auf paar kB hinausläuft.

    Diesmal machte ich das vom Smartphone aus bei einem Arzttermin-im-Wartezimmer wobei ich an die Reduzierung nicht mehr dachte und eigentlich noch das Zeitfenster zum Editieren in RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz. nutzen wollte, was ich dann letztendlich verpasst habe. Btw. lud ich das mit der reduzierten Messages-Option hoch, da im Hauptslot gerade eine lebara.fr-SIM steckte. :D... waren das nicht 64kB/s Reduktion ... und ja upload 6MB dauerte etliche Minuten ;)

  • Danke ich muss da selbst durch, da ich noch nicht alle Optionen unter Ubuntu @ Raspi 4/8GB und meinem PocoF2-Pro 256GB im Griff habe. Zumindest https://swf-cloud.foxdox.de/pu…8d-467b-881a-cd8739942f2a das sollte Datentechnisch auf 254kB kommen. Als Jahrzehntelanger Irfanview-Fan habe ich mit Shutter-Profilen unter Ubuntu etc. noch so meine Mühe.

    Ich werde eine/n ModeratorIn bitten hier ggfs. aufzuräumen bzgl. OT sodass rudolfm u.U. auch Dein Hinweis weg.

    Nachtrag: Die Xiaomi-Teile mit Miumi-Derivat sind auch nciht einfach zu handeln bzgl. vorinstalliertem "Kram" ... verschönern MIU-Cloud Google-Cloud ... alles nicht mein Ding ... eine DE-Cloud deutlich angenehmer :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppelchen ()

  • Ah, sorry, wusste nicht, dass es einen DB-Thread gibt - kannst diesen Beitrag natürlich gern auch löschen ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Hi Leute,


    brauche mein Handy eigentlich nur um Aktivierungscodes zu erhalten. Habe mir jetzt die Kaufland Mobil PrePaid Card mit dem Basic Tarif geholt. In der Produktinformation steht, dass die Vertragslaufzeit 4 Wochen beträgt. An anderer Stelle steht geschieben, dass sich der bisherige Vertrag automatisch um 4 Wochen verlängert sofern genügend Guthaben vorhanden ist und da ich die Massaging Option ohne Grundgebühr nutze, sollten meine 10€ Startguthaben etwas länger als 4 Wochen reichen :)


    Daher meine Frage: Bleibt meine SimKarte für mehr als 4 Wochen aktiv? Wenn nein, was muss ich machen um meinen Vertrag zu verlängern?


    Ich weiß, dass die SimKarte nach 15 Monaten ohne Guthabenaufladung verfällt, aber muss ich alle 4 Wochen mein Guthaben aufstocken um den Basic Tarif weiter nutzen zu können oder reichen alle 15 (vlt. doch eher 14) Monate aus?


    Danke schonmal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!