Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Danke für die aktuelle Info. Dank Dual-SIM in meinem POCOF2 Pro werde ich das antesten. Ich habe mir die Lebara.fr-SIM auf eBay nur besorgt, da ich auf der französichen Kleinanzeigen-Plattform ohne FR- Mobilfunknummer keine Registration hinbekomme.

    Im Auslands-Prepaid-Tauschthread kein Angebot.

    Die APP aus dem FR-Netz heraus zu beziehen wohl sinnvoller.

    Je nach Vorgaben kann U.U. ein Mobilfunkshop zwecks Registrierung Vorort spontan weiterhelfen? Reisepass eh dabei und Wohnungssuchende kommen wohl auch hierzulande ohne eine DE Mobilfunknummer nicht sonderlich weit?

    OT: Und Btw picke auch noch Kleinanzeigen-Artikel mit auf, was ganz witzig und lukrativ ist. In den Zügen findet man/frau lustige ZeitgenossenInnen die auch am Wochende Städtesurfing machen und Lustiges zu erzählen haben.

  • Warum so umständlich?

    Nutze doch einfach einen SMS-Web-Dienst, der Dir eine französische Mobilnummer zwecks Verifizierung für ein paar Euro anbietet.

  • Wie kann ich überhaupt Tarif wechseln ?...Anleitung ?


    Hallo Wertes Forum,

    habe mir in der 2-Jahresjubeleumsaktion eine Kaufland-SIM aktiviert um im Zuge der Rufnummernmitnahme auf weitere 30Euro Guthaben zu gelangen.

    Soweit so gut. Leider habe ich in der Eile der Aktivierung (den vormarkierten kostenpflichtigen) SMART S für 7.99 gebucht den ich eigentlich gar nicht brauche (habe es trotzdem geschafft ddie 3GB leerzutelefonieren). Morgen=Montag(27.06.) würde sich mein unnötiger 7.99-Tarif automatisch verlängern und es gibt jetzt am Sonntag keine Möglichkeit mehr die Hotline zu kontaktieren.


    Ich möchte schnellstmöglich d.h. bis heute Mitternacht in den kostenlosen BASIC wechseln.


    Schlechte KauflandApp:

    In der Kaufland-App welche wegen der Mängel derzeit nur Playstorebewertung 3,1 erreicht gelingt es mir nicht irgendwas sinnvolles anzuklicken. Ich sehe eher die Zusatzoptionen wie Speedon oder Tagesflats.

    In der neuesten Bewertung schreibt Autor, daß Tarifwechsel mit der App nur möglich ist "wenn man weiß wie es geht".


    Wie geht es also ?

    Wäre schön wenn jemand Tips geben kann wie ein Tarifwechsel mit der App (oder anderswie) funktioniert.

  • Einfach über das Online-Kundencenter durchführen

  • erreicht gelingt es mir nicht irgendwas sinnvolles anzuklicken

    Ich hatte damit auchmal so meine Mühe. Iiirc musste ich nur in der Tarifübersicht den Tarif "korrekt" antapsen, sodass die Zusatzinfo zum Wechsel hinzukommt. Ansonsten via Browser vgl #5639

  • Besten Dank slvr & Moppelchen,

    habe es dank eurer Tips nun doch geschafft (sogar nur mit Chrome Handyeditor über den Link von slvr) einen BASIC zu beantragen.

    Da Kundencenterhomepage exakt gleich aussah wie App-Bilddarstellung hatte ich zunächst Befürchtung daß der Chrome-Editor einfach die App aufruft.

    Habe Kaufland App vorsichtshalber gelöscht und habe mit Kundencenterlinkaufruf (erstaunlicherweise wieder das altbekannte) Bild wie in der App erhalten.

    Zuerst hatte ich auch im Kundencenter Schwierigkeiten zu buchen.

    Häufiges raufdrücken auf den angezeigten Tarif hat dann irgendwann doch zur Buchung geführt.


    War auch schon vorher (letzten Tage) öfters im Kundencenter habe dort aber keinen Vorteil zur App gesehen. Richtig forciert ausprobiert den Tarif zu wechseln habe ich aber erst heute (wo mein Speedvolumen aufgebraucht war).


    Naja eigentlich kann man sich ja die App ersparen und stattdessen den Kundencenterlink wählen zumal Infos wie Restvolumen etc. in gleicher Weise dargestellt werden.


    Ob ein Tarifwechsel in der App genauso funktioniert hätte wenn man nur häufig genug auf den Bildschirm rumgeckickt hätte wie auf Bildausgabe im Kundencenter kann ich nicht sagen.


    Denke mal ich sehe spätestens kurz nach Mitternacht das mein beantragter Tarifwechsel ausgeführt wurde. Hier gilt ja nicht die 4-Tageregel wie bei Ja/Penny.

  • Gute Nachrichten für Kartensammler. ;)

    Die sind schon im Kaufland ;)



    Gestern im Kaufland Prospekt gesehen…


    Erst :huh:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!