Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Kann sein, dass das mit der SIM im Handy funktioniert. Selbst mit der Smalbandflat funktioniert die VPN-Verbindung. Nur hatte ich den Fehler wie bei Kaufland auchschonmal gemacht, den Tarif nicht pausieren lassen sondern auf Start gewechselt, wo sich die kostenlose 1GB-Schmalbandflat nicht buchen lässt. Aber gut zu Wissen.

  • Frage:

    -Mit welcher Zeitverzögerung kommen die SMS mit Datapass-Code zur Buchung der 10GB ?

    -Wäre es ein Problem Smartphone über viele Tage ausgeschaltet zu haben...kann dann SMS sozusagen verlorengehen ?


    Hallo,

    habe am letzten Tag det Aktionsspanne nämlich Montag 27.02. erfolgreich meinee 2Stück Smart-S aktiviert. Eigentlich läuft alles ohne Probleme nur wunderte ich mich, daß mir kein Datapass-Code zukam und vermutete daraufhin das ich wohl der Werbeeinwilligung nicht zugestimmt hatte...was in den Aktionsbedingungen nicht angegeben war wurde jedoch hier von anderen Forenmitgliedern angesprochen (hatte das dann am 02.03. selbst nochmal in #3168 thematisiert).


    Ob ich der Werbeeinwilligung nun zugestimmt habe oder nicht weiß ich nicht und ist mir seit einigen Tagen auch fast egal.


    Nun bekomme ich bei beiden meiner neuen Norma-SIMs am 30.03.. also ca. 5Wochen nach Aktivierung einen ersten Datapass-Code zugesandt.


    Bin darüber natürlich sehr erfreut aber mich irritiert die 4 1/2 wöchige Zeitverzögerung (4Wochen+3Tage). So ein Code sollte doch innerhalb des ersten 4Wo-Buchungsintervalls kommen (und dort eher möglichst schon in der ersten Hälfte).


    Kann es z.B. sein das schon ein Code per SMS relativ schnell versandt wurde jedoch diese SMS wegen Nichtbetrieb des Handies nicht ankam ?...SMS wurden zumindest früher nach einer bestimmten Phase 48hoder96h der Nichtzustellbarkeit dann überhaupt nicht mehr zugestellt. Jedoch sollte es für den Provider erkennbar sein und könnte die SMS neu erstellen.


    Also ich bin wirklich über die lange Zeitverzögerung der Zusendung besorgt...oder sind 5Wochen normal ?

    Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • manwappl :

    Der Code kommt bei mir regelmässig jeweils einen Tag nach der Tarifverlängerung bzw nach der Tarifbuchung. Wenn du erst nach 4+ Wochen einen Code erhalten hast, ist der erste Code nicht angekommen sein, weil dein Endgerät in dem Zeitrahmen nicht an war. SMS werden, wie du richtig sagst, nur eine begrenzte Zeit zugestellt. Versuche, über den Kundenservice einen Ersatzcode zu bekommen.

  • Eine SIM hat bei mir auch ein paar Tage den Tarifverlängerungsstart offline verschlafen. Von daher könnten es

    nach einer bestimmten Phase 48hoder96h der Nichtzustellbarkeit

    wohl hier mehr als 48h jedoch weniger als 96h gewesen sein, wenn ich den Zuschlag von rd. 1d auf den Verlängerungstag hinzurechne. Da hatte ich wohl Glück gehabt. Aber gut zu wissen.

  • Da ich mehrere Sims habe, habe ich mir eine Errinnerung für jede Sim eingestellt, so dass ich immer kurz nach der Verlängerung die entsprechende Sim aktiv machen kann.;)

  • Ich hatte die erste SMS auch verpasst, da ich am Tag nach der Aktivierung auf eine esim gewechselt bin. Es war dann aber kein Problem den Code im Anschluss über die Hotline zu erfragen.

  • Es war dann aber kein Problem den Code im Anschluss über die Hotline zu erfragen.

    Das würde heißen....zu jeder norma Telefonnummer ist der herausgegebene Code bekannt ?


    ..oder andersherum....wenn der norma Code mit einem anderen Anbieter benutzt wird...ist nachvollziehbar von welcher norma nummer er stammt bzw. Von wem ?


    ...ODER ? Hat man dir einfach nur aus kulanzgründen irgendeinen 10 GB Code gegeben ?

  • Es könnte zumindest nachvollzogen werden, welche SMS systemseitig am Vortag versandt wurde. Der Code wurde dann mündlich durchgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!