Beiträge von Moppelchen

Danke 3g_handy
    Der APN (imho internet.eplus) war von DE aus noch korrekt eingestellt. Ich hatte lediglich Roaming eingeschaltet und nach EU-Netzen gescannt. Und im Orange.fr konnte ich mich nicht reggen sondern nur in einem anderen, dessen APN ich nicht kannte -ohne I-Net-Recherche-

Mein Fehler war, dass ich nicht bedachte, dass nach Verbrauch der 500MB weitere MBs vom Guthaben abgehen.

0,49€/MB lt.Handbuch ist wohl wegen EU-Vorgaben nichtmehr aktuell? Wohl mittlerweile 0,20€+MWSt=0,238€

Ich ging davon aus, dass nach 500MB eine Warn-SMS käme. Die BASE-App kam wohl nicht schnellgenug hinterher und zeigte mir zwischendurch und fatalerweise noch 106MB an als Restkontingent.

Dummerweise gab es am Rheinufer kein E-Plus-Netz um über abgeschaltetes Roaming und Einbuchen ins Heimnetz das Gegenzuchecken.

Bis dato schweigt sich die BASE-App aus -über Verbindungsübersicht-, wofür das Guthaben -nach Erreichen der 500MB- darüberhinaus im fremden Netz verbraucht wurde. Die Verbrauchsübersicht ist leer.

Btw Über welche Rufnummer kann man/frau da Nachfragen? 1144=0,49€/Gespräch. Oder besser über einen Betamax-Voip +491771771144 (~1Cent/Minute)

UPPS

wohl falsch ausgedrückt ;)

Guthaben aktuell mit Laufzeit Inter-Plus-Plaket bis 19.4.2016 ~17,xx€.
    Angedacht 13,xx€ via Überweisung aufzuladen um z.B. auf 30,51€ zu gelangen ;)

LG und lese zw. den Zeilen, dass das wohl geht?

BTW: Der 3372 (FW 22.286.53.01.161 -HiLink-FW) liefert hier, sowohl dirket verbunden mit einem Netbook alsauch via Thethering an einer FB7390 (FW 84.06.36-32037 BETA) die beste Performance.

OK HiLink-FW ist generell nicht GSM-Gateway-geeignet an Fritz!Boxen ... who cares ;) aber da gibst andere Wege ;)

Nachtrag der Dritte. Welcher speedtest wohl am aussagekräftigsten?
    http://www.speedtest.net/my-result/5184727281

Wer sagt`s denne

Heute fand ich Zeit und habe mich mal zum nächstgelegen EU-Netz begeben.
    In meinem Fall an den Rhein. "AU am Rhein".

Verfübare Netze dortens Orange FR und ein mir unbekanntes bynet oder mynet oderso ähnlich.

Es war zumindest ein Roaming-Net, was mir angezeigt wurde.

Im Orange-Netz lies sich die SIM nicht registrieren! In dem anderen sehr wohl.

Da ich den APN den des anderen Netzes nicht kannte, nutze ich einen E3372 an meinem Netbook und Bingo. Eingebucht und Verbindung stand. Kurz einen DL einer Knoppix-CD von einem FTP-Server angeworfen ... nur wurde die Verbindung nach eingestellten 500MB nicht gekappt?

Karte getauscht und in der APP nachgeschaut ... noch 106MB verfügbar?

Naja wohl mein Fehler, vorab Guthaben aufgeladen zu Haben. Lehrgeld!

Aber zuhause angekommen erscheinte ENDLICH die OPTION Internet Plus. OK Guthaben reichte nichtmehr (7,XX€) ... Aufgeladen und alles in "Butter".

Erste Kurztest mit einem E3372 wohl ganz ordentlich?

http://www.wieistmeineip.de/er…/5gfbphtBBhZ6tMSm1603.png

Mit der Orginal-FW eher bescheidener ;)

Aber das Wichtigste! VPN auf die heimische Fritz!Box ... kein Problem.

Ein Kurztest auf den m3u einer nachgelagerten VU+ (ARD-SD) läuft astrein. Ping auf 8.8.8.8 ~73ms auf die dyndns der VDSL-Fritz!Box ~97ms. Damit lässt sich Leben.

LG

Nachtrag+Edit: Kann man eigentlich noch auf Kto. 121 790 001 bei der COBA via Überweisung aufladen? Mindestens 11€ ... würde mein Guthaben gerne auf durch 10€/teilbar berichtigen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ja. Du kriegst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Sim zugeschickt, weil die alte nicht mehr registrierbar ist. Das ist aber quasi schon standard ;)

Jau dem ward so ;) Heute eingetroffen und registriert bekommen!

Ich hatte etwas Probleme das geborgte HTC zu bearbeiten (Cyanogenmod,BootLoader entsperren/ADB/Fastboot/Recovery... realy Hard-STUFF für Beginners)

Im Web-Interface kann man/frau sich wohl nichtmehr reggen über die neuerhaltene Mobilfunknummer ... wurde vor geraumer Zeit hier kommunziert.

Zumindest habe ich mit einigen derben AnfängerInnenfehlern das HTC auf Stock zurückgebracht von
    cm-7.2.0-saga.zip und konnte die BASE-GO-APP installieren.

Dortens steht mir die Option IP+ nicht zur Verfügung.

Unter 1155 gibt es das momentan auchnicht zur Auswahl

-Auch das wohl schonmal hier gelesen ;) -

Was mir angesagt wird `Urlaubspaket aktiviert und noch 500MB Frei` ... ein wenig Guthaben habe ich schon verdaddelt im E-Plus-Netz mit Testing eines E3372( zeigt am Homestandort 3 Balken LTE an), E3131 (der zeigte mal kurz 200kb/s als Peak mit einer Non-HiLink-FW an) und eines E173u-1.

Um nicht unnütz zu warten -wenn der Hinweis mit "gültig bis 17.4.2016" des Urlaubpaketes via APP stimmt- werde ich moin doch mal kurz das nächstgelegen EU-Netz bemühen müssen, um die 500MB zu verdaddeln.

Womit geht dies am schnellsten ... einer der o.g. Sticks oder HTC.

Wie geht es dann weiter back in DE unter 1155 ... gibt es dann ein Ansage unter ??? ... Drücken sie die Taste x um das Internet-Paket+ mit 50GB Freivolumen für 10€/Monat zu Buchen?

Oder sehend via APP ... dortens sicht- und anwählbar? ... etwas Guthaben habe ich schon aufgeladen ;)
    LG

Nachtrag: Wird eigentlich USSD unterstützt? Ich fand dazu nix? Gäbe es darüber etwas zu "reissen"?

In der APP erkenne ich nur ganz "unten" neben Rufnummer zuerst ... Guthaben usw. "Urlaubspaket ...Die Anzeige wird demnächst aktualisiert" ... das nun seit Stunden?

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Abend,

du schreibst etwas wirr...wo ist das Problem jetzt?

Ein geborgtes Smartphone, wo ich nicht mangels Kenntnis blindlings installlieren möchte?

Zitat

Falls der Browser nicht laufen will, installiere Firefox oder Opera aus dem Store oder will die Base App mit 2.3 nicht laufen?

Genau das wollte ich vermeiden ... ausser der Base-App. Als Old-Scool nutze ich ein Nokia N80 + eine Überlassene 1&1 SIM mit 100MB-Free-Traffic und Festnetz+Community-Flat, was seit Jahen ausreichet!

Sorry ich möchte nicht OT werden! mangels Anroid Kenntnis!!

LG

Nachtrag: Fernziel ist mein Ansinnen das IP+ Paket via VPN -via Huwei E3131 oder E3272 für Nany-Cam Zwecke einer dementen Angehörigen zu Nutzen! Der Shit-Storm dazu möge vermieden werden! Mir wird dabei eh stets das Wort im Munde rumgedreht ;)

Und Standard ist dann ... kein IP+?

LG ... gerade ein HTC Desire S S510e geborgt nebst Garmin ... FW aktuell des HTC aber Browser nicht unterstützt? Wohl zu alt um sich damit weiters zu Beschäftigen ;) ... Rooten das Teil? um an neueres Cyano-Mod zu gelangen? Imho wurde Rom schneller erbaut ;)

Zitat

Original geschrieben von gratiam prik tha
    Diesem Vorschlag schließe ich mich gerne an.

Sollte jemand noch ein Paket erwerben, würde ich eher von einem "jungfräulichen" abraten.

Naja zur Belustigung. Ich habe ein "jungfreuliches" ergattert (musste halt einige Zeit Ansparen und hat NIX mit weiblicher Unentschlossen zutun, sondern mit dem Umstand, dass ich nur das Kaufen/Mir-Leisten kann, wozu ich das Geld auch defintiv übrig habe ... wer dies als pubertäres Gefeilsche sieht? = Geschenkt!) und ist gestern eingetroffen.

Lese ich http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=160 scheint die Neuregistrierung noch zu gehen? NUR nach dem Durchforsten -für alle Seiten hier und http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=542779 hat es nicht gereicht- finde ich etliche Beiträge, das bei aktuellen Neuregistrierung wohl die IP+Option weder über APP/Hotline/Sprachcomputer noch buchbar ist.

U.U. habe ich aufwändigst die Möglichkeit, das noch versiegelte Paket, zurückzusenden oder zu öffnen, mir ein Smartphone zu Borgen, ~100km einfach gen Strassburg zu Düsen, die 500MB in einem FR-Mobilfunknetz zu verballern, einen bereits seit Monaten günstig erworben DM-Markt-mit-15fach-be-payback-ten 20€-Gutschein einzulösen ... um dann final zu Erkennen ... IP+ NICHT MEHR BUCHBAR!

Wem hier soll man eigentlich in der Anonymität des Forums noch etwas Glauben?

Die einen, die gerne ihre registrierten und IP+fähigen "Pakete" möglichst hochpreisig an-den-Mann/die Frau bringen möchten ... GEHT NICHT MEHR.

Diejenigen die seinerzeit für 15€ noch ein paar unregistrierte Pakete im Schrank haben und gleichfalls optimal die noch Vermarkten möchten ... GEHT NOCH.

Belastbare Hinweise ... Fehlanzeige.

Der Hinweis ... probiere es halt aus und berichte ...

LG + ich sehe schon die feixenden Meute ... blond-blauäugig-blöd ... jeden Morgen steht ein/e Dumme/r auf.

P.S.: Hat der kleine Aufdruck im oberen Vrepackungs-Zwickel Stand: 11/2013 8501 0976 u.U. einen Einfluss?

Danke Euch Beiden

KleinerMarcel

Gerade entnehme ich einer PN

Zitat

...Also so weit ich weiß lassen sich die Karten nicht mehr aktivieren. Ein Bekannter hat letztens versucht sein noch neues Paket zu aktivieren das ging nicht mehr. Die Hotline hat Ihm dann nach langem hin und her ein neues Paket geschickt das konnte zwar aktiviert werden aber es war keine 50gb Option buchbar, sind deshalb extra nach Luxemburg gefahren um die 500mb zu verbrauchen. Selbst nach einem Monat immer noch keine 50gb Option verfügbar. Die Hotline meinte dann nur so eine Option gibt es nicht also Pech gehabt ...

Kann dies jmd. aus jüngsten Aktivierungsversuchen so bestätigen? Das wäre bitter.

marobo

zu Deinem VPN-Beitrag im IP-Phone-Forum. Wenn ein VPN-Client -hier via Base connected- die VPN aufbauen kann, sollte auch eine ältere Fritz!Box via BASE als LAN-LAN Verbindung dies aufbauen können.

In der IPv4-FB muss die VPN.cfg mit einem linuxfähigen Editor angepasst werden, da die AVM-Programme diese Konstellation nicht sauber hinbekommen. (Meine umassgebliche Erfahrung)

LG

Zitat

Original geschrieben von eve123
    nachdem nunmehr keine alten Base Vertragstarife neu geschaltet werden würde mich interessieren ob man ein Base Go Paket noch neu registrieren könnte?

meine sind zum Glück inzwischen angemeldet.

Gibt es dazu neuere/aktuelle Erkenntnisse?

Bsp. ein neues unregistriertes Paket. Imho sollte dies doch noch anmeldbar sein. Sprich Anmelden/Registrieren, die 500MB im EU-Ausland via z.B. Tages-Trip Verballern oder einen Monat Warten und IP+-Option nach Aufladung Buchen.

Wie sieht die optimale Vorgehensweise aus z.Zt. Step by Step

LG+Bitte nicht wieder einen SHIT-STORM hier!

BTW werden eigentlich VPN-Verbindungen geblockt?
    Neu aufgelebter Thread