Beiträge von Moppelchen

Den Titel kann ich leider nichtmehr ändern ... Die FB7390 hat mit der aktuellen FW 84.06.36-31636 eine würdige Zentralaufgabe im Nachbarverbund erhalten und ist somit nichtmehr im Tauschangebot erhalten!

OT: Nur wenige AVM-Modelle beherrschen den DECT-Repeater-Mode ;)

Alternativ kann ich eine Fritz!Box 7240 (inkl. Netzteil) anbieten mit defektem DSL-Chip, die bis gestern als WLAN-Repeater 5GHz 300MBit/s und DECT-Repeater zu einer FB7490 lief.

Die aktuelle FW von heute 73.06.06 ist aufgespielt.

LG

Da eine Neu-Registrierung fraglich erscheint und die Neu-Buchung nach Brachliegen der I-Net+ Option oder Verstreichen der 30 Tageswartefrist nichtmehr gewährleistet ist, lieber nur aktives Urlaubspaket.

LG

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Mit der FB und USB Stick kriegst du maximal 20-22 Mbit/s. Wenn du mehr brauchst sind spezielle UMTS fähige Fritzboxen nötig.

Hä-Bitte? Das hängt z.B. bei Huawei-Sticks von deren FW ab (HiLink<->No Hilink).
    Nicht alle FB-Modelle bzw. FWs unterstützen Tethering (HiLink-FW).

Dass z.B. ein E3372 mit No-Hilink-FW einges kann Bsp-Link.

Bei No-Hilink-FW auf den Sticks werden sie als "Modem" eingebunden. Nicht alle FBs und deren FW -dort usbgsm.cfg-file- erkennen ohne Weiteres die PID des Sticks (insbesonders die neueren) und seine Umschaltsequenzen. Zufuss geht aber einiges ;)

Leider habe ich noch kein Base-Go-Urlaubspaket, um dies anhand meiner alten FB7240 demonstrieren zu können. (eine überlassene 1&1-SIM mit 7.2Mbit/s bis100MB ist dazu ungeeignet)

LG

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Nichts, war umsonst (geschenkt).

Glück gehabt ... mir wollte jmd. trotz Hinweis auf die Problematik das für 1xx Euronen verhökern in den Kleinanzeigen (=windiger Anbieter).

Abwarten+Tee Trinken ist natürlich auch ein Option ;) aus Verkäufersicht! während der Käufer verzappelt :D