Beiträge von Trefies

Ok, hört sich logisch an. Aber diese Verbindungen müssten doch wieder verschwinden, sobald das Gerät "ausgetrocknet" ist?! Dann werde ich das Teil gleich mal vor'n Heizlüfter legen (mit ausreichendem Sicherheitsabstand ;); nicht das mir das Ding verbrennt

Danke für den Tipp, weiß aber echt nicht was ich da mit Isoprop noch machen könnte...

Kann es dann also sein, dass das N82 durch die Feuchtigkeit einen Schaden hat, der sich daringehend bemerkbar macht, dass der Akku nur noch kurze Zeit hält. Braucht das Telefon denn plötzlich mehr Leistung, bzw. wohin verschwindet die restliche Kapazität (habe das gleiche Problem ja auch mit dem Ersatzakku...?)

Die Batterie auf der Platine spielt hier keine Rolle, oder?

/cs

N82-Problem

Vor einigen Tagen hatte ich Problem mit meinem N82; es hatte sich mehrfach aufgehangen und nahm keine PIN an, bis dass es plötzlich wieder zu gehen schien ich aber die PUK eingeben musste.
    Bei dem ganzen Prozedere habe ich auch festgestellt, dass ein wenig Feuchtigkeit unter dem Akkudeckel war. Ins Wasser gefallen ist das Telefon nicht... wird sich beim morgendlichen Duschen im Bad gesammelt haben?!

Nun klappt das N82 insoweit wieder, dass der Akku keinen ganzen Tag mehr hält. Heute habe ich einen neuen Original-Akku eingesetzt und der ist auch schon bald wieder leer...

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass bei leerem Akku nach kurzer Zeit der interne Speicher (Uhrzeit und Datum) stehen bleibt oder teilweise wie im Auslieferungszustand neu gestellt werden muss.

Ein Handyladen in der Gegend meinte auch, dass es mit einem neuen Akku getan sein müsste...
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo bei mir der Wurm drin steckt?!

MfG
    /cs

In Holland soll's 279 € kosten.. - nicht gerade wenig.
    Nach Deutschland liefern sie wohl nicht. Diesbzgl. die Frage: Gibt es unterschiede zw. dem niederländischen und deutschem ISDN-Netz? Sprich.. könnte ich das Telefon in Holland kaufen und hier nutzen?

Finde das Telefon auch recht interessant und könnte meinen holländischen Kollegen bitten mir das Telefon zu kaufen und per Post zu schicken.
    Frage mich jetzt nur, ob's das Menü auch in "deutsch" gibt..?!

Gruß, Trefies

@ Andre
    Bin schon dabei abzuklappern.. bisher ohne Erfolg :-(

@ Netzwerkservice
    Muss jetzt gestehen, dass ich mich nicht soooo doll auskenne - habe meine Berater ;-))
    Auf jeden Fall sollten es die 8 analogen Ports sein.. - 4 (wie manch andere Anlagen haben) sind zu wenig.
    Die T-Concept sollte es wg. der schon vorhandenen Doorline sind.

Alternative wäre ja die T-Eumex 628, die mir heute angeboten wurde.. - und preislich noch attraktiver wie man mir erzählte.
    Wenn ich dann aber noch die ca. 130 € (?) für das Interface zur Doorline hinzurechne wirds auch ganz schön teuer. Bei der XI521 ist es schon vorhanden...

Aber schon mal "Danke" für eure Reaktionen

Zitat

Original geschrieben von PremiereFan
    muss es unbedingt diese sein?

ich kann mal nachschauen ob die noch bestellbar ist.
    ich arbeite bei der telekom.

"muss" ist relativ - hatte mir diese Anlage schon länger im Auge.. und jetzt wo es so weit ist sehe ich, dass sie gar nicht mehr vertrieben wird.

Wenn sie nicht mehr zu bekommen ist muss ich mir wohl Gedanken über ne Altervnative machen.
    Wäre aber super nett wenn du mal nachschaust - vielen Dank

Wie der Betreff schon sagt, suche ich die T-Concept XI521. Kann mir hier jemand weiterhelfen wo ich die Anlage noch bekomme..?
    Muss auf jeden Fall neu und mit Garantie sein - vielleicht gibt es ja noch Restposten.

Danke und Gruß

Sorry für meine Unwissenheit.. aber wie kann ein solcher Dispayfehler behoben werden? Ist dies nur "hardware-technisch" möglich.. oder könnte dies durch eine Software-Update (sollte denn in naher Zukunft eines möglich sein) repariert werden..?

Danke u Gruß
    Trefies