Ich habe derzeit ein SonyEricsson K700i und möchte aus mehreren Gründen ein anderes Handy.
Hauptgrund: Das K700i kann höchstens 500 Telefonnummern im Adressbuch aufnehmen. Ich habe aber ca. 290 Kontakte (mit mehreren Telefonnummern) in meinem Outlook-Adressbuch, die ich gerne synchronisieren möchte. Derzeit ist nach 2/3 der Einträge schluß, und ich werde nicht anfangen, mein Adressbuch aufzuteilen, nur weil das Handy nicht mitzieht. Zudem kann es nur eine Postadresse synchronisieren, und man kann nicht mal wählen welche (geschäftlich oder privat).
Weitere Gründe: Die Verarbeitung ist dürftig, und die Akkulaufzeit schlecht.
Ich suche eigentlich nur ein gutes Business-Handy ohne Schnickschnack:
- lange Akkulaufzeit
- großer Adressspeicher
- Bluetooth
- Kamera, MP3, Radio etc. verzichtbar
- nicht gar so teuer, ich brauche keinen Notebook-Ersatz, sondern ein Telefon mit passablem Adressbuch
Ideal wäre ein modernisiertes Nokia 6310i. Ein paar aktuelle Kandidaten scheinen zu sein:
* Nokia 6021. Problem: Die Einträge im Adressbuch scheint man nur nach Vornamen sortieren zu können. Was soll das bei einem Business-Handy? (Das gilt wohl auch für das 6230i)
* SonyEricsson K750i. Scheint eine längere Akkulaufzeit zu haben als der Vorgänger. Könnt Ihr das aus der Praxis bestätigen? Das Adressbuch des K750i scheint nun tatsächlich mehr Einträge aufnehmen zu können als das K700i. Aber das Synchronisationsproblem mit den Adressen besteht meines Wissens nach wie vor. Weiß hier jemand mehr?
Generell findet man nur selten detaillierte Informationen dazu, wie viele Einträge tatsächlich in die Adressbücher von Handys passen (ich habe mich in dieser Sache schon beim K700i in die Irre führen lassen).
Ich wäre für weitere Modellempfehlungen sehr dankbar...