Beiträge von wobyte

gut...danke.

worauf muss ich achten, wenn ich verhindern will, dass der anrufbeantworter angeht, wenn die tür schellt?

ich habe gehört, dass man die tür sogar mit dem handy aufmachen kann?!

können andere, sprich fremde, dies dann auch???

hab's gefunden:

"Wenn Sie keine analogen Endgeräte an der StarterBox betreiben oder eine TK-Anlage nutzen, kann es sinnvoll sein, den integrierten Terminaladapter zu deaktivieren."

Die Starterbox ist also keine Telefonanlage. Brauche ich die dann noch zusätzlich???

Danke für eure Antworten.

Unser Router hat 4 LAN-Anschlüsse, leider keinen USB-Anschluss.
    Der Drucker hat nur USB-Anschluss.

Wie schließe ich einen Printserver an und gibt es da Empfehlungen bezüglich der Geräteauswahl?

Die Fritz-Box scheint gut zu sein, ist aber leider auch teuer.
    Wie sollte ich aber da Telefonkosten einsparen? Über Internettelefonie?

Ob diese Starter-Box von Arcor eine Telefonanlage ist weiß ich leider nicht. Steht auch nirgendwo...wüßte ich auch gerne.

Hallo ihr Lieben!

Wir haben:

2 PC's, Drucker, Router (DSL WLAN Modem 200 Arcor) und die Starterbox von Arcor, 2 analoge Telefone (ein zum umhertragen und eines mit integriertem Fax), Türfreisprecheinrichtung.

Wir wollen:

die Türe per Telefon öffnen können, auch z.B. vom Garten aus mit dem mobilen Telefon, ohne dass sich der Anrufbeantworter vom Fax einschaltet (geht ein Anruf auf das mobile Telefon ein und es hebt keiner ab, schaltet es auf das Faxtelefon um) und ich möchte von beiden PC's unabhängig auf den Drucker zugreifen können.

Hoffe ihr könnt uns da helfen und Tipps geben! :)