-
T-Mobile entsperrt in bestimmten Fällen auf Kulanz, kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen.
Hatte ein N70 als Vertragsverlängerung bekommen, was mit einer bereits veralteten Firmware geschickt wurde. Da es bei BT-Verbindungen häufig gezickt hat, hab ich versucht es im Nokia-Servicecenter updaten zu lassen. Das ging nicht, da das Gerät Netlock hatte.
Daraufhin hab ich bei T-Mobile angerufen und denen das erklärt. Da denen die Probleme mit dem BT scheinbar schon bekannt waren aber die T-Mobile Geräte alle die gleiche veraltete Firmware hatten, wurde mir dann der Entsperrcode kostenfrei per Mail zugestellt, woraufhin das Nokia-Servicecenter das Gerät updaten konnte.
Inwieweit meine Vertragslaufzeit (seit 1999 in diesem RV) oder meine Umsätze da einen Einfluss hatten, kann ich nicht beurteilen.
-
Hallo,
da ich häufig zwischen 2 Standorten wechseln muss und von beiden gern per Notebook und Handy online gehen möchte, suche ich einen günstigen Datentarif mit bis 5 GB Traffic. Da Vodafone der einzige Anbieter ist, der an beiden Standorten UMTS anbietet, kommt wohl auch nur dieser in Frage.
Leider kostet dieser Tarif bei Vodafone direkt 50+ EUR, was mir zu teuer ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Datentarif über einen Drittanbieter oder so günstiger zu bekommen?
Danke für Tipps im Vorraus.
Taxor
-
Danke, ich warte mal, bis ich den Freischaltcode bkommen habe und versuch dann mein Glück beim Nokiaservice.
Grüße
Taxor
-
Hallo,
ich habe als Vertragsverlängerung ein N70 von T-Mobile bekommen. Das Gerät hat ein Netlock, so dass nur T-Mobile-Karten darin funktionieren. Derzeit werkelt auf dem N70 ein Firmware mit der Versionsnummer V 2.0539.1.2 19-10-05 RM-84
Da ich diverse Probleme mit Bluetooth und Programmen hab, hab ich im Nokia Service Center nachgefragt, ob es eine neuere Firmware für mein Handy gäbe. Mittlerweile gibt es wohl schon eine Version 3 und eine Version 4 für das Handy und mir wurde dringend ein Update empfohlen.
Als dann jedoch der Techniker bemerkte, dass es sich um ein Netlock-Gerät handelt, wollte er vorsichtshalber kein Update durchführen, da er meinte, durch das Netlock könnte das Gerät nach Firmwarupdate unbrauchbar werden. Selbst bei entferntem Netlock (T-Mobile würde mir den Freischaltcode fürs Netlock zusenden) könnte er keine Gewähr dafür übernehmen, ob danach das N70 überhaupt noch geht. Ein spezielles T-Mobile-Netlock-Firmwareupdate gibt es wohl derzeit nicht und ist mittelfristig auch nicht verfügbar laut Nokia.
Nun meine Fragen.
Hat jemand schon sein N70 Netlock updaten lassen, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wenn nein, was empfehlt ihr mir?
Grüße
Taxor
-
Hallo,
ich hab auch einige Fragen, die sich mir bei der Beschaffung des G2 gestellt haben, ich weiß zwar nicht ob sie hier reinpassen und beachtet werden, stelle sie aber trotzdem mal.
Was unterscheidet die anycom´s 120 und 240 als sinnvolle Ergänzung zum G2 eigentlich außer Größe, Knickmechanismus, höherer Sendeleistung und Preis eigentlich sonst noch?
Kauft man sich die höhere Reichweite des 240 mit einem deutlichen Anstieg des Elektrosmogs am Arbeitsplatz ein?
Welche Funkwellen sind eigentlich intensiver, DECT, Bluetooth oder Handy?
Grüße
Taxor
-
Hi,
Funkwerk Dabendorf hat passende Handyhalter für das S300 für die Audio 2000 und Audio 3000 FSE in Planung. Ein genauer Liefertermin steht laut Service jedoch noch nicht fest.
Ein Kfz-Ladekabel, was auch funktioniert kann man für 7,90 EUR + Versand beispielsweise bei http://www.mobiltec24.de bestellen.
Grüße
Taxor
-
Hallo,
ich hab bei meinem S300 ein komisches Phänomen. Ich wurde am Samstag 4 mal und heute 2 mal von jemandem angerufen und war jedesmal nicht in der Lage, den Anruf anzunehmen. Zuerst hab ichs darauf geschoben, dass gerade das Datenkabel dran war und das Handy aufgeklappt. Heute aber hatte ichs ganz normal in der Tasche.
Weder Aktivklappe hat funktioniert noch ein Druck auf die grüne Hörertaste nach dem Aufklappen. Komischerweise stand bei den Softkeytasten links IR-ein und rechts Ablehn, sonst steht da bei jedem anderen Anrufer immer Annehm und Ablehn. Ich hab mich extra nochmal von einigen anderen Telefonen angerufen und jedes Mal funktioniert´s tadellos, nur bei diesem Anrufer tut´s net.
Habt Ihr ne Ahnung, was das sein kann???:confused:
Grüße
Taxor
-
Zitat
Original geschrieben von void
Hallo,
1 - 0 ergibt ein Komma, bei lange gedrückter '0' erhälst du ebenfalls eine Liste von Sonderzeichen, welche allerdings kein ',' beinhalten.
-void 
Alles anzeigen
Supi danke!!!:top:
Grüße
Taxor
-
Hi,
gibt es einen Trick, wie man an alle Sonderzeichen kommt, ohne von T9 nach Sonderzeichen oder Großschreibung zu wechseln? Besonders das Komma brauch ich häufiger und muss jedesmal erst auf Großschreibung und dann ein paar mal auf die 0.
Grüße
Taxor
-
Hi,
ich hab derzeit
Außendisplay 10
Innendisplay 16
Ist es normal, dass die Aninmationen auf dem Außendisplay (Welcome, Goodby und während eines Anrufes) selbst bei dunkler Umgebung und egal welche Kontrasteinstellung kaum zu sehen sind??? Die sonstigen Anzeigen wie Ladezustand usw. kommen schön klar rüber.
Grüße
Taxor