Bluetooth Bluetrek G2 vs. B-Speech plus am N6230 bzw. Anycom USB-120 (PC)

• Hallo

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit den oben genannten Headsets bezüglich der Sprachqualität usw.?

Kennt jemand Quellen für gute Testberichte?

Wenn ich mir die Daten so anschaue dann dürfte das Bluetrek G2 von der technologie einiges weiter sein....
    Ein direkter Vergleich in einem Testbericht wär super!

Ich würde das Headset mit dem N6230 bzw am PC mit dem Anycom USB-120 nutzen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar......

Gruß
    -=RhEiNgRaF=- ;)

• Re: Bluetooth Bluetrek G2 vs. B-Speech plus am N6230 bzw. Anycom USB-120 (PC)

Hallo,
    da freue ich mich aber, dass ich mal helfen kann. So ein Zufall, dass ich genau die Kombination gerade zur Verfügung habe.

Zitat

Original geschrieben von -=RhEiNgRaF=-

Wenn ich mir die Daten so anschaue dann dürfte das Bluetrek G2 von der technologie einiges weiter sein....
    Ein direkter Vergleich in einem Testbericht wär super!

Einen Testbericht gibt es z.B: hier: klick

Zitat

Original geschrieben von -=RhEiNgRaF=-
    Ich würde das Headset mit dem N6230 bzw am PC mit dem Anycom USB-120 nutzen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar......

Ein Freund hat sich das G2 gekauft. Er hat es an seinem Nokia 6310(i?) benutzt. Der Akku ist der Hammer, genau wie die Reichweite. Ich war bisher immer auf SE Headsets fixiert, aber das G2 ist echt gut. Sprachqualität, Akku, Reichweite, Gewicht (13g!), Design. Nur die Passform am Ohr ist nicht die beste.
    Allerdings kenne ich auch nicht soviele BT Headsets vielleicht gibt es ja vergleichbare. Würde mich freuen, wenn jemand vergleichbare Headsets hier noch erwähnen würde.

Zum Zusammenspiel Anycom und G2. Ich habe einen Anycom USB-100 mit 1.4.3.4 und werde es mal testen.

Weiterer Thread: klick

Gruß
    magnum80

• Mein Fazit:

Sony Ericsson T68i (sehr alte Firmware: R2E006) + Bluetrek G2:
    :flop:
    Vom G2 lassen sich keine Telefonate starten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es an der sehr alten Firmware liegt, ist aber nur eine Vermutung.
    Wenn ich aber am T68i eine Nummer wähle wird das Gespräch mit dem G2 geführt. Die Qualität ist gut und die Entfernung vom T68i ist auch klasse.

Das "Feature" mit den Lautstärkebalken im Handydisplay funktioniert beim T68i nicht. Vielleicht ist das dann doch eher ein Feature vom Nokia 6310 gewesen. Oder ich habe unbewusst das G2 im handsfree profil betrieben, man konnte auch die DTMF Töne beim wählen hören. Handsfree kann aber nur das 6310i. Ich weiß aber nicht, ob ich ein 6310i in der Hand hatte oder ein 6310. Auf jedenfall hatte es ein blaues Display und ein kleines headset Logo war im Handydisplay zu sehen.

Anycom USB-100 (Widcomm: 1.4.3.4) + Bluetrek G2:
    :top:
    Die Hör-Qualität ist echt gut (MP3s und Teamspeak). Die Entfernung vom PC ist meiner Meinung nach auch klasse. Konnte in jedem Raum meiner 57m² Dachwohnung was hören. Die Qualität ließ bei mp3s allerdings schnell stark nach, aber man konnte sie immer noch hören. Die Teamspeak Hör-Qualität war auch bei größeren Entfernungen gut.

Die Teamspeak-Sprechqualität ist eine andere Sache. Ich bedanke mich an dieser Stelle erstmal bei Dr. Asus und WCK vom GKS Clan. Ich habe mich auf deren Server eingeloggt, um Teamspeak mit dem G2 zu testen. Sie haben mir geholfen einige Einstellungen bei Teamspeak vorzunehmen, um meine SprechQualität zu verbessern. Sie haben ihr eine 3 (Schulnote) gegeben. Allerdings konnten sie mich nicht mehr hören, als ich zuweit aus dem PC Zimmer gegganegn bin. Ich konnte sie allerdings in der ganzen Wohnung noch hören. Ich denke mal, dass die Performance vom G2 hier in Teamspeak das ist, was ein Bluetooth Headset zu leisten im stande ist. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Also G2 und PC sind ein gutes Paar, mag bessere geben.
    G2 und mein t68i geht gar nicht.
    G2 und 6310 ist spitze!

Soviel zu meinen kurzen Erfahrungen mit dem G2.
    Ich habe einen wav file aufgenommen, als ich durch die Wohnung gegangen bin. Man hört, dass im Bad (bei geschlossener Tür) und im Schlafzimmer die Qualität sehr arg leidet. Auch direkt am PC ist die Qualität sehr durch Störgeräusche und geringe Lautstärke getrübt.

UPDATE:
    Habe die Tests jetzt mit meinem HBH-15 mal durchgefüht.

Sony Ericsson T68i (sehr alte Firmware: R2E006) + HBH15:
    :top:
    funktioniert alles bestens. Das G2 hat aber jeweils eine bessere Qualität bei gleicher Entfernung (aber das G2 patzt bei der Sprachwahl).

Anycom USB-100 (Widcomm: 1.4.3.4) + HBH-15:
    :flop:
    Anhören kann man sich die mp3s ja noch, aber wehe ich stehe auf und gehe aus dem Zimmer.
    Die Sprechqualität ist eine 6. Da kommt nur rauschen, ist total übersteuert, keine chance das z.B. bei Neor wave edit oder WinXP Audiorecorder runterzuregeln.

Fürn PC: G2
    Für mein T68i: HBH-15 (mit neuer T68i Firmware vielleicht auch das G2)

Schade, ich habe noch kein Headset gefunden, was mich in beiden Bereichen befriedigt. Mich interessieren das Anycom HS-880 und Jabra BT250 sehr stark. Hat da jemand Infos?

Grüße
    magnum80

• Hallo,

ich hab auch einige Fragen, die sich mir bei der Beschaffung des G2 gestellt haben, ich weiß zwar nicht ob sie hier reinpassen und beachtet werden, stelle sie aber trotzdem mal.

Was unterscheidet die anycom´s 120 und 240 als sinnvolle Ergänzung zum G2 eigentlich außer Größe, Knickmechanismus, höherer Sendeleistung und Preis eigentlich sonst noch?

Kauft man sich die höhere Reichweite des 240 mit einem deutlichen Anstieg des Elektrosmogs am Arbeitsplatz ein?

Welche Funkwellen sind eigentlich intensiver, DECT, Bluetooth oder Handy?

Grüße
    Taxor

• Hat schon einer Erfahrung mit Siemens S65 und Bluetrek G2 gemacht? Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte.

Gruß

Cartoc

• Also ich hatte das Jabra200 und einen Belkin BT Stick mit der 1.4.2.10 Software und das war schlecht. Die Verbindung ist immer zusammengebrochen.
    Jetzt habe ich das G2 gekauft und das selbe Problem. Die Rechweite ist viel besser, aber der Tragecomfort ist doch eher mager im Vergleich.

Weis jemand, ob es die Widcomm Software auch Herstellerunabhängig gibt? Meine Version ist die aktuellste )von der Belkin HP, und als ich mal versuchte die Software eines anderen Herstellers zu installieren ist der Rechner abgestürzt.

Btw. GSM ist am stärksten BT am schwächsten...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!