Beiträge von zero5

    Re: Mai 2012: Smartphone Day Pack EU mit 25 MB für 1,99 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von drdooli2000
    "Das modifizierte Smartphone Day Pack EU kann ab 1. Mai von allen Vertragskunden gebucht werden."


    Weiss jemand wie die Handhabung bei Bestandskunden aussieht? Falls man das Pack bereits aktuell (also mit den alten Konditionen) gebucht hat, wird man dann automatisch in den neuen Tarif transferiert oder muss man erst die alte Option abbestellen und ab 01.05. neu buchen?

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    und um den dann erhöhten Strombedarf zu kompensieren bestellt man sich gratis die Energiesparlampen mit ;)


    edit: 2x Schnellstart-Energiesparlampen, E27, 15 Watt, warmweiß, 2.700K


    Ich hatte die Lampen mitbestellt und kann nur DRINGEND von den Dingern abraten: nach spätestens 20 Minuten Betrieb entwickeln die Lampen einen unerträglichen Geruch (in etwa wie verschmorendes Plastik), von dem man Kopfschmerzen bekommt. Dies betraf beide Lampen, scheint also ein Serienfehler zu sein. Die Dinger taugen allenfalls für den Außenbereich (Geräteschuppen oder so), ansonsten sind sie selbst "für geschenkt" nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich, denn abgesehen von der unerträglichen Geruchsentwicklung ist das eigentliche Leuchtverhalten wirklich vorbildlich (Schnellstart klappt 1a und die Lampe erreicht auch sehr rasch die maximale Leuchtkraft).

    Re: Re: Frage


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Nö, aber dir ist schon klar, dass das für diese Laufzeiten absolut lächerliche Zinssätze sind? Das Angebot ist alles andere als attraktiv, da gibt es viel besseres.


    Du hast natürlich grundsätzlich recht, dass es derzeit nicht die beste Zeit für langfristige Geldanlagen ist, aber sooo schlecht ist das ADAC-Angebot im Vergleich mit dem (aktuellen) Wettbewerb nicht. Und "viel besseres" gibt es (bei null Risiko) meines Wissens nach ebenfalls nicht.


    IGGY: falls noch nicht bekannt, kannst Du hier einen Vergleich der derzeitigen Angebote bekommen. Wie Du siehst ist viel mehr als 4% derzeit allerdings nicht drin. Bis wir wieder bei 7% oder so angekommen sind (wenn überhaupt), werden m.E. jedoch noch mindestens 3 Jahre ins Land ziehen; hier würde vielleicht ein Sparbrief über 3 oder 4 Jahre (maximal) Sinn machen. Hier gibts dann immerhin auch erstmal über 3% (z.B. bei Santander) und anschließend kann man sich die Karten - bei dann hoffentlich besseren Gesamtkonditionen - neu legen.

    Aus meiner Vertragsverlängerung hätte ich einen nagelneuen 1&1 Homeserver 50.000 (=FRITZ!Box WLAN 7390) abzugeben. Er kommt mit komplettem Zubehör in der ungeöffneten Originalverpackung mit 1&1 Rechnung von Ende September, Garantieabwicklung damit direkt über AVM möglich (als privater Verkäufer übernehme ich keine Gewährleistung).


    Bei ebay gehen die Teile für ca. 200 Euro zzgl. Versand weg, ich würde das Gerät hier für 190 Euro Festpreis inklusive versichertem Paketversand abgeben.


    Paypal-Account sowie 100% ebay Profil (>200 Bewertungen) vorhanden, stehe auch in der Vertrauensliste.

    Re: Macbook pro...wo kauft man am günstigsten?



    Gute Idee! Allerdings gibt es keine "günstige" Quelle für neue Apple Notebooks, da Apples Preisbindung leider hervorragend funktioniert. Ich habe mein MacBook Pro seinerzeit refurbished bei Apple direkt bestellt; hier musst Du eben regelmäßig die Neuzugänge checken. Hier kann man durchaus Schnäppchen machen, da Apple manchmal auch "bessere" Geräte als die angegebenen ausliefert (bei mir kam damals statt dem bestellten Gerät zum gleichen Preis eine aufgerüstete Kiste mit schnellerem Prozessor, schnellerer Platte, doppelt sovie RAM und größerer Grafikkarte). Ein bisschen Geduld kann sich hier also lohnen.