Beiträge von zero5

Hi,

ich nutze das V635 via Multicard als Zweithandy mit der o2-Wap-Flat, klappt wunderbar. Das Gerät unterstützt auch WAP 2.0, ist allerdings generell zum wappen relativ langsam (Seitenaufbau). Über Opera Mini klappen auch echte HTML-Seiten (allerdings nicht über die Wap Flat), jedoch ist auch hier die Geschwindigkeit des Browsers relativ bescheiden, was wohl an der schwachen Java-Performance des V635 liegt. Als Zweitlösung ist das Gerät zum wappen aber durchaus zu empfehlen.

Gruß,
    zero5

Hi,

das DATA-Pack wird auf den gesamten Daten-Traffic angerechnet (Internet+WAP), sofern keine WAP-Flatrate vorhanden (dann nur für Internet-Verbindungen)

Gewährleistungsrechte bestehen hier nur gegenüber dem Verkäufer, d.h. Deinem Vertragspartner bei ebay. Nokia selbst wurde nur aufgrund der (freiwilligen) Herstellergarantie, die meines Wissens ein Jahr beträgt, tätig. Diese ist von der gesetzlichen Gewährleistung völlig unabhängig und besteht praktisch "parallel".

Wenn Du das Gerät von einem privaten Verkäufer gekauft hast, so hat dieser möglicherweise die Gewährleistung ausgeschlossen; das müsste sich dann aus dem "Kleingedruckten" des Auktionsangebotstextes ergeben. Falls kein Ausschluss vorliegt, könntest Du theoretisch Mängelansprüche geltend machen. Allerdings halte ich es für äußerst zweifelhaft, ob das geschilderte Staubproblem hier für eine Wandlung ausreicht. Der Verkäufer wird behaupten, dass dies "normal" für dieses Modell sei. Ihm wirksam das Gegenteil zu beweisen erscheint wenig erfolgversprechend bzw. ist m.E. den Aufwand nicht wert.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Manche Browser laufen so langsam, daß UMTS oder selbst EDGE eigentlich pure Verschwendung wären, weil das Handy die entsprechenden Seiten nicht in der passenden Geschwindigkeit verarbeiten kann. Insbesondere Motorola gehört in diese Kategorie.

Das würde ich in der Tat unterschreiben: mein aktuelles Moto V635 ist das mit Abstand langsamste WAP-Handy, das ich in dieser Preisklasse bislang erleben durfte. Schade eigentlich, dass in Testberichten auf diesen Aspekt in der Regel überhaupt nicht eingegangen wird.

Manchmal hilft es, sich bei langsamen o2-GPRS-Verbindungen manuell in's D1-Netz einzuwählen (sofern nicht ausnahmsweise gesperrt). Die GPRS-Performance ist dort häufig besser, d.h. Downloads gehen deutlich schneller.

BTW: hat jemand auf diesem Weg schonmal eine EDGE-Verbindung hinbekommen? Angeblich hat T-Mobile ja seit Anfang des Monats partiell EDGE aktiviert, hiervon ist jedoch zumindest in "meiner" Region (Ostwestfalen) bislang noch nix zu spüren.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Der Text steht dort einfach zur Sicherheit da wir in diese Rubrik in der Regel NUR ältere und benutzte Handys einstellen bei denen einfach nicht mehr drin ist.

Trotzdem Obacht: im B2C-Bereich kann die Gewährleistung auch bei gebrauchten Sachen nicht auf weniger als 12 Monate beschränkt werden, § 475 Abs. 2 BGB. D.h. ihr würdet im Streitfall von den (unwirksam vereinbarten) 6 Monaten auf die vollen 24 Monate Gewährleistung "zurückfallen".

Zitat

Original geschrieben von hofa
    ist es möglich doom rpg auf dem motorola v3i laufen zu lassen? hatte das spiel früher mal auf meinem v3 und es stürzte immer ab. wo kann ich doom überhaupt noch kaufen, bzw. downloaden?!

gruß christian

Habe Doom RPG auf dem vergleichbaren V635, läuft ohne Probleme (allerdings ist der Bildausschnitt etwas verkleinert, vermutlich wegen der mangelnden Java-Performance des Geräts). Von daher sollte es eigentlich auch auf dem V3i laufen, da sich die Geräte sehr ähneln. Runtergeladen hab ich's seinerzeit bei o2.

Gruß,