Beiträge von zero5

Ein gutes Spielehandy knapp unter 100 € (gebraucht), auf dem auch aktuelle Sachen laufen, wäre z.B. das SE K700i. Ein Handy mit S/W-Display würde ich mir zum Spielen heutzutage nicht mehr antun, zumal auch keine neuen Sachen für diese Geräte mehr erscheinen.

Ansonsten wäre das Nokia N-Gage/QD zum Spielen ein guter Tipp, sofern man sich mit dem Design anfreunden kann (ist eher Spielkonsole als Handy); gibt's gebraucht ab ca. 60 Euro.

Gruß,
    zero5

Zitat

Original geschrieben von mobilman
    200 SMS * 11 ct (z.B. Simyo) = € 22,-- Gesamt
    200 SMS (davon 100 frei) * 19ct (z.B. GenionCard) = € 19,--
    € 19,-- (200 SMS mit GenionCard bei 100 FreiSMS) + € 5,-- GG = € 24,-- Gesamt

...alles ist relativ.

Schon klar, aber wieviel Prozent der Leute schreiben monatlich 200 SMS oder mehr? Selbst im TT liegt diese Quote (schenkt man den letzten Umfragen Glauben) bei gerade mal 10%.

Wenn man im Bereich von 50 bis 100 SMS monatlich liegt (was für vergleichsweise viele Nutzer zutrifft) sind die Online-Frei-SMS-Verträge nach wie vor sehr attraktiv.

Gerade gesehen:
    Räumungsaktion bei discount24.de mit z.T. interessanten Preisen, z.B.:

Nokia 6680 für 249 €
    Nokia 6630 für 99 € (leider schon weg...)
    Nokia 3230 für 149 €
    Nokia 2600 für 49 €
    SE W550i für 199 €

alle natürlich ohne Vertrag/SIM-lock

Viel Spaß beim Stöbern,
    zero5

Zitat

Original geschrieben von Hellenic Hero
    featuretechnisch ist grob gesagt zwischen dem pebl und dem v3i nur die speicherkarte beim v3i und die sprachsteuerung beim pebl, oder?

Das V3i hat darüber hinaus noch eine 1,23 MP-Cam (identisch mit der des V635); pebl hat nur eine VGA-Cam.

Nach nunmehr 5 Jahren kontinuierlichem Einsatz scheint sich mein altes treues OT302 nun doch in die ewigen Handy-Jagdgründe zu verabschieden: trotz vollem und m.E. dem Alter entsprechend intaktem Akku (Standby zuletzt noch ca. 80 Stunden) schaltet sich das Gerät nach dem Einschalten sofort wieder ab. Schaltet man es ein, während es sich auf der Ladeschale befindet, loggt es sich zwar korrekt ins Netz ein, beim ersten Anrufversuch ist dann jedoch spätestens Ende, d.h. es schaltet sich sang- und klanglos ab :-(

Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber kennt jemand evtl. eine Lösung für dieses Problem? Da ich jüngst aus der T-Com Xtra-Pac-Aktion ein Nokia 1110 als Ersatzgerät erstanden habe, ist die ganze Sache nicht wirklich tragisch, jedoch wollte ich - bevor das Gerät seines Akkus entledigt als Spieltelefon seinen letzten Einsatz im Kinderzimmer antritt - der Anständigkeit halber (war mein erstes Handy überhaupt & hat mich bislang nicht im Stich gelassen ;-) diesen letzten Hilferuf starten.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

zero5

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Nun ja, es bleiben noch "Randgruppen":

3.) Leute wie ich mit speziellen Wünschen (z.B. Datenoptionen, Sidekick/Hiptop, Rahmenverträge).

Ganz genau: ich kenne nicht wenige Menschen, zu deren Gruppe ich mich auch zähle, die ihr Handy fast ausschließlich für SMS-Versand und zum "Erreichbarsein" verwenden, damit aber selten bis gar nicht abgehend telefonieren. Ab einer Größenordnung von ca. 80-100 SMS monatlich rechnet sich eine Discounter-Karte einfach nicht im Vergleich zu entsprechenden online-Verträgen mit Inklusiv-SMS & gesponsertem Hochpreis-Handy.

In meinem Fall kommt zudem noch eine recht ausgiebige WAP-Nutzung hinzu (ca. 10MB Traffic/Monat). Damit ist mein derzeitiger Vertrag (alter Genion online mit WAP-Flat) für MEIN Nutzungsverhalten nach wie vor unschlagbar, zumal ich ihn dank Multicard auch mit verschiedenen Geräten relativ komfortabel nutzen kann (ein 5510 für SMS, ein N-Gage für's WAP etc.). Sicherlich sind die 49 Cent ins Festnetz zur Hauptzeit eine anachronistisch anmutende Frechheit, aber die nehme ich angesichts der angesprochenen Vorteile halt in Kauf (zumal meine Homezone praktisch die ganze Innenstadt abdeckt, so dass ich nur selten in den "Genuss" dieser prohibitiven Tarifschmankerl gerate...).

Man sollte bei der Betrachtung also nicht nur die reinen Gesprächspreise vergleichen, da Handys - so paradox das klingt - eben nicht immer vorwiegend zum telefonieren genutzt weden.

just my 2 cents...
    zero5