Beiträge von zero5

Zitat

Original geschrieben von manta_fahrer
    Nun, ich schätze, dass Moto dann eben zu den Handyherstellern gehört, die es noch nicht auf die Reihe gebracht haben, einen automatischen Download bei Empfang von MMS einzustellen.

Doch, man muss dies lediglich im MMS-Einstellungsmenue entsprechend auswählen (ist zumindest beim V635 so, sollte also auch bei dem verwandten V3 funktionieren)

Gruß,
    zero5

Re: Re: Keine Videoaufzeichnung??

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die maximale MMS Grösse - ist Motorola typisch -tatsächlich auf 100 KB begrenzt.

Ist das sicher? Beim dem vergleichbaren V635 z.B. lässt sich diese Beschränkung über einen entsprechenden Menüpunkt aufheben. Andernfalls wäre es ja nicht möglich, Fotos in MP-Auflösung per MMS zu verschicken (was beim V635 wie gesagt problemlos funktioniert).

Hier sollte Dir geholfen werden:
    klick mich!

Meine persönlichen Favoriten derzeit:

Puzzle/Geschicklichkeit:
    - Zuma
    - Jungle Quest
    - Skipping Stone

Strategie:
    - Townsmen 2
    - Ancient Empires 1 & 2

Sonstiges:
    - Metalhead Pinball (Flipper)
    - Asphalt Urban GT (Rennspiel)

Das Motorola kenne ich nicht, aber als billiges (<40 Euro) Handy mit vollständiger QWERTZ-Tastatur wäre das Nokia 5510 ein geeigneter Kandidat, sofern man sich mit der Größe und dem eigenwilligen Design anfreunden kann. Ich benutze es seit Jahren als SMS-"Homezone-Telefon" und bin sehr zufrieden damit. Das gleiche Gerät (allerdings ohne Radio & MP3-Player) gibt es auch mit normaler Handy-Tastatur und T9, heisst dann Nokia 3330 und dürfte ebenfalls für ganz kleines Geld auf ebay zu haben sein. Als reine SMS-Geräte sind diese Modelle m.E. nachwievor sehr empfehlenswert.

Gruß,
    zero5

Zitat

Original geschrieben von Badthe23
    Es waren bei mir aber alle Handys 30€ billiger als bei Neuabschluss. Vielleicht ein Fehler im System???

Ist kein Fehler, war bei meiner kürzlich erfolgten online-VVL genauso. Dabei wurden mir trotz vergleichsweise geringer Umsätze (ca. 20 bis 25 € monatlich) zahlreiche Geräte 30 € billiger als für Online-Kunden angeboten.

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Ein solcher Umstieg lohnt sich schon deshalb, weil im 'normalen' Internet sehr vieles kostenfrei ist, was man in den WAP Portalen z.T. teuer bezahlen muss (z.B. Spiegel Online; FAZnet etc.) -

Die von Dir genannten Beispiele sind im WAP bzw. in der PDA-Version (xHTML) ebenfalls kostenfrei, lediglich die iMode-Versionen sind/waren m.E. kostenpflichtig.

Allgemein kann man sagen, dass es im WAP - ebenso wie im "normalen" Internet - für alle kostenpflichtigen Angebote in der Regel auch gleichwertige kostenfreie Alternativen gibt. Diese findet man nur nicht unbedingt auf den Portal-Seiten der Netzbetreiber, sondern auf alternativen Portalen (wie z.B. geWAPpnet) oder via google.