Beiträge von zero5

Kleine Entscheidungshilfe bzgl. iTAP: als Wenigtipper wirst Du vermutlich keinen Unterschied merken. Ich bin kürzlich vom T610 auf das V635 umgestiegen und hatte und habe null Probleme damit. Ist im Detail ein klein wenig anders, solange Du aber kein Hardcore-SMS'ler bist dürfte das vom Schreib-Komfort her keinen nennenswerten Unterschied machen. Auch ansonsten ist das Gerät durchaus empfehlenswert, gerade auch angesichts des vergleichsweise günstigen Preises.

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Weißt du, ob es jetzt auch möglich ist, dass SMS-Nachrichten immer am gerade eingeschalteten Gerät ankommen, statt an einem festgelegten?

Es ist möglich die Multicard so zu konfigurieren, dass SMS und/oder MMS sowie LBS nicht einem festen Gerät zugeordnet sind, sondern jeweils auf dem Gerät eingehen, welches gerade die Anrufpriorität hat (und eingeschaltet ist). Oder meinst Du etwas anderes?

Das V635 hat 11 MB internen Speicher, merkwürdigerweise werden aber in fast allen Testberichten fälschlicherweise nur 5 MB angegeben (schreiben vermutlich alle voneinander ab!?).

Re: Nokia 6230i, Sony Ericsson D750i oder besser aufs Nokia 6270 oder 6280 warten?

Zitat

Original geschrieben von huberandi
    Mit meiner Methode komm ich aber nicht weit. Zuerst gerfällt mir ein Handy, dann wir ein neues angekündigt.

Ich fürchte das wird sich angesichts der permanenten Flut von neuen Modellen auch in Zukunft nicht ändern, es gibt kaum ein kurzlebigeres Marktsegment im Unterhaltungsbereich als das der Mobiltelefone.

Falsch machst Du mit dem 6230i oder dem K750i sicherlich nichts, wobei gerade letzteres ausstattungsmäßig noch einige Zeit "aktuell" sein dürfte.

Das iMode-Marketing scheint ja doch noch nicht ganz tot zu sein; sogar im Heise-Newsticker gab's eine entsprechende Meldung klick

Im Prepaid-Bereich lassen sich die iMond-Preise vermutlich auch besser vermarkten, da hier 2 Cent pro KB Datentraffic allgemein üblich sind.

Habe jetzt seit 2 Wochen das V635, mit dem ich bislang auch recht zufrieden bin. Allerdings nervt mich die Tatsache, dass sich der Screensaver nicht über den dafür vorgesehenen Menüpunkt abstellen lässt. Wie ich über die Suche erfahren habe, handelt es sich wohl um den bekannten Wallpaper/Screensaver-Bug!? Mir ist soweit klar, dass ich auch über das Bilder-Menü die Wallpaper bzw. Screensaver ändern kann. Was ich jedoch noch nicht herausgefunden habe ist, wie man den dämlichen Screensaver (wofür soll sowas überhaupt gut sein?) gänzlich deaktiviert!? Display-Timeout habe ich bereits auf 1 Min. gestellt, bringt aber nix. Hat jemand hierzu vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Besten Dank & Gruß,
    zero5