Das Motorola V635 ist ebenfalls EDGE-fähig, allerdings nur Class 4 (in manchen Beschreibungen wird auch Class 6 angegeben)
Beiträge von zero5
-
-
Der Tarif erinnert mich frappierend an meine ersten WAP Gehversuche anno 2000/2001 via CSD & XTra-Card: schlanke 39 Pfennig pro Minute - wirklich entspannen konnte man sich bei diesen Preisen schon damals nicht.
Die Dreistigkeit des (wie immer erstklassigen - no irony!) VF-Marketings ist wirklich genial: (Zitat von der Webseite)
"Die Nutzung des Vodafone live!-Portals wird jetzt noch attraktiver. Mit dem neuen Vodafone live! by time-Tarif surfen Sie für nur 9 Cent/Minute 5 Minuten im live!-Portal und für nur 19 Cent/Minute außerhalb des Portals.
Zeitbasierte Abrechnung
Surfen innerhalb des Vodafone live! Portals unabhängig von übertragenen Volumen.
Für nur 9 ct /Min. im Vodafone live! Portal und 19 ct / Min. außerhalb surfen.
Kein zusätzlicher Online-Preis "Yippie: der Online-Preis ist auch schon drin - wie cool ist das denn !!!

Da hat man die Kunden nach Jahren endlich mühsam zur volumenbasierten Abrechnung dressiert, da dreht man den Spieß einfach wieder rum. Wobei die Aussage "unabhängig vom übertragenen Volumen" natürlich VF-typisch wieder zu relativieren ist: der angegebene Preis gilt nur bis 1 MB pro Zeiteinheit, drüber wird's dann wieder deutlich teurer (aber das checkt von der anvisierten Ziegruppe wahrscheinlich ohnehin niemand).
Fazit: braucht kein Mensch.
OT: Gibt es eigentlich HSCSD noch? Wäre das (selbst bei VF) nicht billiger/besser für zeitbasierte Abrechnung?
-
Auf mich wirkte die gesamte i-mode Vermarktung seitens e+ von Anfang an eher halbherzig. Und mittlerweile habe ich angesichts der absolut anachronistischen Preisstrukturen das Gefühl, die Jungs haben kein wirkliches Interesse mehr an einer Fortführung dieser - ansich netten - mobilen Internet-Variante. Denn mal ehrlich: 5 € für 500KB Traffic zzgl. etwaiger Abo-Gebühren,- das kann nicht wirklich ernst gemeint sein!?!
-
Kann ab heute meinen o2-Genion online verlängern und war über die Angebote/Preise ausnahmsweise einmal positiv überrascht: bisher hatte ich immer angenommen, dass man als Wenig-Telefonierer (mein Rechnungs-Durchschnitt liegt bei ca. 25 €) bei den Handy-Subventionen idR schlechtere Konditionen als die Neukunden erhält. Dies scheint - zumindest in meinem Fall - zum Glück nicht (mehr?) ganz zu stimmen, wie die folgenden Angebote belegen:
- V635 mit BT-Headset für 19,95 (normal 79,95 ohne BT-Headset)
- V3 mit Headset für 79,95 (normal 129,95 ohne Headset)
- S65 mit BT-Headset für 19,95 (normal 49,95)Die sonstigen Gerätepreise entsprachen den normalen Preisen für Genion-Neukunden (also z.B. 99,95 für das K750i), keines war teurer als der normale Online-Preis.
Zusätzlich gab's noch 15 € Gesprächsguthaben oben drauf, insgesamt denke ich kann man mit den Angeboten (für o2-Verhältnisse) also ganz zufrieden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von mmuc
Man erkennt gar nicht mehr, daß E-Plus dahinter steckt. Finde ich sehr konsequent :top:Also mein gutes altes Alcatel OT302 gibt die simyo weniger konsequent als D.E-plus aus (identisch wie bei F&E)...
-
Laut meiner o2-Benachrichtigungs-SMS (der ich nicht widersprochen habe, die Widerspruchsfrist lief zum 17.05. aus) sollte mein alter Classic-Tarif zum 24.05. auf die neuen Konditionen umgestellt werden. Das war vor einer Woche, passiert ist bislang nichts: im Kontomanager wird immer noch die alte Classic-Option von 2002 als aktueller Tarif angeziegt und auch die Abrechnung erfolgt nach wie vor im 10/10-Takt.
Hat man mich netterweise vergessen, oder liegt zwischen dem angedrohten Umstellungsdatum und der tatsächlichen Umstellung ein längerer Zeitraum?
zero5
-
Wenn Du die Kündigungsfrist verstreichen und den Vertrag "einfach weiterlaufen" lässt, so verlängert sich dieser automatisch um 12 Monate. Du kannst aber jederzeit noch "aktiv" um 24 Monate verlängern (für ein subventioniertes Handy oder Gesprächsguthaben), die dann mit dem Zeitpunkt der VVL beginnen.
Dass man bei aktiver VVL auf 100 SMS "zurückgestuft" wird, ist mir allerdings neu. Eigentlich solltest Du in jedem Fall Deine alten Vertragskonditionen behalten.
Gruß,
zero5EDIT: Mist, wieder zu langsam

-
Das Hauptproblem sind gar nicht mal die 4096 Farben (diese sind für die meisten Spiele eigentlich ausreichend), vielmehr sind Auflösung, Größe & Format des Displays einfach nicht zeitgemäß. Leider war dies bereits bei Erscheinen des N-Gages anno 2003 der Fall, da selbst der (technisch ebenfalls veraltete) GBA-SP in Sachen Display überlegen war (240*160@32K im Vergleich zu 176*208@4K). Das relativ unergonomische Design und das Fehlen elementarer Bedienelemente (SCHULTERTASTEN!) taten ihr übriges, um die von Nokia geplante Erfolgsstory zu verhindern.
Wenigstens bei den Spielepreisen hat man mittlerweile nachgebessert (alte Titel für 20 €, die neuen für 30-45 €), allerdings wohl etwas spät. Ob eine weitere Senkung der Hardwarepreise noch was reißen würde, wage ich angesichts der kommenden Konkurrenzgeräte zu bezweifeln, denn selbst ein 99 Euro QD wäre im Vergleich zu etwa einem Nintendo DS für 150 € für das gebotene eindeutig zu teuer (als Spielkonsole wohlgemerkt).
(OT: Kann sich noch jemand an das Amiga CD32 von Commodore erinnern? Damit wollte CBM anno '93 den Heimkonsolenmarkt aufrollen, was angesichts der angekündigten Killersysteme Playstation & Saturn eigentlich von vorneherein zum Scheitern verurteilt war. Abgesehen von der wirtschaftlichen Situation Commodores zu diesem Zeitpunkt - das Ende war abzusehen - gibt es m.E. durchaus einige Parallelen zu dem N-Gage-Projekt...)
-
Mit Erscheinen von Nintendos und Sonys neuen Handhelds dürfte es in der Tat äußerst schwer für Nokia werden, insbesondere da die Preise der neuen Konsolen mit dem des N-Gage QD vergleichbar sind (DS: ca. 149 € / PSP: ca. 199 € zum Europa-Launch). Im direkten Vergleich sieht das N-Gage hier leider arg blass aus, was hauptsächlich an dem mickrigen Display liegt.
Eigentlich schade, da Nokia gerade im letzten halben Jahr spieletechnisch echt Gas gegeben hat und es mittlerweile einige durchaus lohnenswerte Titel gibt, die einen Kauf gegenüber dem GBA rechtfertigen können (Pathway, Ashen, Asphalt etc.). Mein Eindruck ist allerdings der, dass das N-Gage auf dem Markt als Spielkonsole schlicht nicht wahrgenommen wird. So kann es sich bislang gegenüber dem GBA allenfalls als "Zweitkonsole" behaupten, bezogen auf die neue Handheld-Generation ist es 2005 nicht mal mehr zweite Wahl.
So bleibt gespannt abzuwarten, wie Nokia reagieren wird: entweder man geht in die Offensive, oder man lässt das Projekt N-Gage friedlich einschlafen (möglichst ohne viel imageschädliches Aufsehen zu erregen). Im ersten Fall wäre dies jedoch nur mit komplett neuer Hardware möglich, was ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen kann (Bluetooth/WLAN-fähige GSM-Konsole mit fettem Display (min. 320*240@65K) für unter 200 €... nicht wirklich von Nokia). Im zweiten Fall wäre es schon schade um die bisherigen Bemühungen.
Naja, schau'n wir mal... -
Das Nokia 5510 (mit Radio & MP3-Player) hat denselben Klinkenanschluss wie das N-Gage. Dürfte als Alternative heutzutage aber wohl kaum noch in Frage kommen...